Xbox One

Ja genau das OS bekommt bei mir in den letzten Wochen auffällig viele Updates.
Eigentlich ja egal aber wennst am Abend mal schnell zocken willst und dann musst 10 Minuten warten, nervt das ab und an.

@Jimmy Du musst in die Insider App rein und da die Konsole ausrollen.
Glaub aber da passiert ein Hard Reset , nicht sicher!

jop, war auch mal eine zeit lang im insider-programm und dann wieder raus. da gibts dann einen hardreset bzw herstellen der „regulären“ os-version iirc.

Na Fuck die Rollen wirklich grad ein Update aus :joy:

https://support.xbox.com/help/hardware-network/settings-updates/whats-new-xbox-one-system-updates

Da steht alles , dauert nur etwas :slight_smile:

Kann man sich im neuen Store die Videos nun nicht mehr im Vollbild ansehen?

Jup. Ist mir auch schon aufgefallen und ohne Ton :roll_eyes:

Den Ton kann man in den Einstellungen (im Store) an und aus machen, auch ob die Videos überhaupt abspielen wenn ein Spiel im Focus ist.
Wie man aber ein Vollbild macht, ist anscheinend gut versteckt.

Also der neue Store ist eine deutliche Verbesserung!

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt entdeckt wie man die Videos im Vollbild sehen kann.
Wenn man sich im jeweiligen Reiter befindet, (also zum Beispiel Neue Spiele, Bald verfügbar usw.) beginnt ja, je nach Einstellung, das Video von dem „gehighlighten“ Produkt rechts oben zu laufen.
Geht man nun mit „A“ in das Produkt hinein, muss man in der Liste ganz nach oben, dort wird dann der Trailer im Vollbild abgespielt.

Ja, mit einem ganz großen Aber.
Microsoft ist nach wie vor der einzige Store Betreiber den ich kenne/nutze, der es nicht schafft anzugeben in welcher Sprache ein Produkt vorliegt.
Regelmäßig muss ich den Store verlassen und mich im Internet schlau machen ob Spiel XY in deutsch zum Laden vorliegt, ganz schwach.

Es ist, pünktlich zum Wochenende, wieder mal Update Time. :face_vomiting::face_vomiting:

Wieder 10 Minuten meines Lebens weg, vor 40 Jahren war mir das egal inzwischen muss ich anfangen mit meiner Lebenszeit zu Haushalten. :disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Ich sags mal Vorsichtigt : Bist du jetzt Insider oder nicht?
Mehr wie 1 Update gibt es normal nicht bis auf paar ausnahmen?
Aber ich kann auch grad nicht kontrollieren :slight_smile:

Also, die von Dir angesprochene Insider App hab ich nicht.
Das wird aber wohl nichts darüber aussagen ob ich noch im Programm bin, die kann ich ja irgendwann mal gelöscht haben weil ich dachte „brauch ich nicht mehr“.

Was mich stutzig macht, ich hab den neuen Store jetzt erst vor einigen Tagen bekommen, wäre ich Insider, müsste ich den doch auch seit Wochen haben, der ist für Insider doch im Sommer erschienen. :thinking:

Na dann installieren und ausrollen die Konsole :slight_smile:

Ja aber dann kann ich mich nicht mehr aufregen das ich ständig lästige Updates bekomme. :blush:
Nein ernsthaft, ich werde mich des Problems demnächst annehmen. Ich hab nur Angst das meine Konsole dann auf Auslieferungszustand zurück gesetzt wird. Und darauf hätte ich keinen Bock, dann lieber wöchentliche Updates. :wink:

Nur nur das OS Spiele usw bleiben Ja :slight_smile:

ich bräuchte mal eure Hilfe bitte.
Ich hab bei meiner OneX alles aktiviert, schnelles Hochfahren, Remote, automatische Updates usw. Trotzdem macht meine One keine Updates meiner Games mehr. Gibt es seit dem neuen Update ein Häkchen welches ich übersehe?

Gibt a Hackerl für Apps und Games aktuell halten.
Aber scho ewig!
Google mal Power Cycle oder fahrs mal gscheit runter.

Genau das hab ich eh abgehakt…