Danke für die Tipps:
Mit den Ports ist leider so eine Sache, da meine Einstellungsmöglichkeiten bei meinem Router sehr begrenzt sind. Ich muss mir da aber wohl ohnehin einen neuen Router holen (auch wegen anderen Sachen). Vielleicht bekomme ich es ja hin. Ärgerlich finde ich halt schon, dass er eine Internetverbindung hat, aber sich manchmal einfach nicht mit Xbox Live verbinden kann.
Bei der Guthabensache habe ich schon sehr viel probiert. Auch den Hinweis mit den Ländern habe ich schon gegeben. Sollte eigentlich passen.
Interessant ist ja, dass der Code einwandfrei genommen wird und mir das Guthaben dann aber einfach nicht zugewiesen werden kann. Es erscheint eine Fehlermeldung, die auch der Support noch nicht kannte. So wie ich die Fehlermeldung aber interpretiert habe, gibt es Probleme mit meinem Namen. Meiner Meinung nach liegt es am Umlaut in meinem Nachnamen und am Alter des Accounts, da ich den jahrelang nicht benutzt habe und nun reaktiviert habe. Anfangs habe ich es nämlich sogar gesehen, dass der Name mit irgendwelchen Sonderzeichen angezeigt wurde.
Naja, mich stört vor allem das Online-Problem, aber das bekomme ich ja vielleicht noch hin.