Xbox One

Hallo.

Also was du probieren könntest und auch mir scvon geholfen hat:

  1. https://support.xbox.com/de-AT/xbox-one/networking/network-ports-used-xbox-live

2.a. Guthabenkarten online einlösen
https://www.xbox.at

2.b Beim Support nachfragen ob dein Xbox Live Account eh auf Österreich läuft. Meiner war früher auf Deutschland, warum auch immer :thinking:
Oder gleich über die Website ändern
https://account.xbox.com/de-AT/AccountMigration

Ich hoffe dir ist damit geholfen und du kannst endlich Spaß auf der Xbox haben :hugs:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps:

Mit den Ports ist leider so eine Sache, da meine Einstellungsmöglichkeiten bei meinem Router sehr begrenzt sind. Ich muss mir da aber wohl ohnehin einen neuen Router holen (auch wegen anderen Sachen). Vielleicht bekomme ich es ja hin. Ärgerlich finde ich halt schon, dass er eine Internetverbindung hat, aber sich manchmal einfach nicht mit Xbox Live verbinden kann.

Bei der Guthabensache habe ich schon sehr viel probiert. Auch den Hinweis mit den Ländern habe ich schon gegeben. Sollte eigentlich passen.
Interessant ist ja, dass der Code einwandfrei genommen wird und mir das Guthaben dann aber einfach nicht zugewiesen werden kann. Es erscheint eine Fehlermeldung, die auch der Support noch nicht kannte. So wie ich die Fehlermeldung aber interpretiert habe, gibt es Probleme mit meinem Namen. Meiner Meinung nach liegt es am Umlaut in meinem Nachnamen und am Alter des Accounts, da ich den jahrelang nicht benutzt habe und nun reaktiviert habe. Anfangs habe ich es nämlich sogar gesehen, dass der Name mit irgendwelchen Sonderzeichen angezeigt wurde.

Naja, mich stört vor allem das Online-Problem, aber das bekomme ich ja vielleicht noch hin.

Ich kann nicht all zu viel beitragen nur zu der Internet Verbindung.
Mein Anbieter ist UPC mit dem ich hier in Wien sehr zufrieden bin, ich hab eine (bis zu) 150Mbit Leitung die ich auch fast immer zu 90% nutzen kann.
Soweit alles gut, nur der Router bzw. Modem von UPC ist WLAN Technisch einfach kacke meiner Meinung nach.
Keine gscheite Reichweite, Verbindungen lösen sich von selbst oder lassen sich nur schwer verbinden.
Deswegen setze ich schon seit 15 Jahren auf Router von Netgear, hier passt einfach alles und die Software ist kinderleicht zu bedienen.

Vielleicht liegt es bei Dir auch daran.

2 „Gefällt mir“

Danke, ja es liegt definitiv am Router. Der unterstützt z.B. kein Portforwarding etc.
Daher besorge ich mir jetzt mal ein anderes Teil und damit sollten sich eigentlich die Probleme lösen.

Eventuell löst dein Guthaben auf einen falschen Sub Account ein. ( Guthaben ist dann auf dem DE Account oder so)
Das haben Sie jetzt verbessert.
Schon mal in der Xbox Handy App probiert?

1 „Gefällt mir“

Also, das Guthaben wird einfach nicht eingelöst. Es wird erkannt, dass es z.B. 10 Euro sind und dann bestätige ich das und dann tritt der Fehler auf. Zuvor muss ich interessanterweise auch noch meine Adresse bestätigen.
Finde es halt auch eher traurig, dass sie mit dem Fehlercode gar nichts anfangen konnten und mir jetzt nur noch geschrieben haben es wäre “ein chronisches Problem mit Ihrem Konto”. Ziemlich schwaches Feedback, meiner Meinung nach.

Die Handy-App habe ich noch nicht versucht, aber ehrlich gesagt will ich mir nicht unbedingt schon wieder Guthaben kaufen, um das auszuprobieren. Aber sollte ich irgendwann mal wieder einen Guthabencode haben, dann werde ich das testen. Danke!

Andere Codes (Spiele, Game Pass und Xbox Live Gold) funktionieren übrigens alle einwandfrei.

Neuer Router hat leider nichts gebracht. Ich verstehe es nicht. Hab jetzt den Router im Bridgemodus und dann geht’s weiter mit Google Wifi. Er schreit immer noch wegen Double NAT, wobei das ja eigentlich somit behoben worden sein müsste.
Ports habe ich auch alle entsprechend freigeschalten bzw. die Weiterleitung aktiviert und die IP der Xbox ist auch statisch. Das komplette Setup natürlich auch einmal neugestartet.
Hab eigentlich alles gemacht, was ich auf diversen Seiten dazu gefunden habe, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Auch wenn ich nicht extrem viel online spiele ist es dennoch sehr ärgerlich.

Suche eine One mit Controller wenn wer was weiss. Muss horizon 4 drauf laufen wenn es kommt alles andere is mir egal.

130€ wurde die neu Verkauft vor kurzen ,würde warten :slight_smile:

Die in der Nintendo Direct angekündigten Final Fantasy Spiele für die Switch kommen auch für die Xbox.

1 „Gefällt mir“

Mouse / Keyboard … dachte das geht schon lange. Dann ist das auf der PS4 schon länger möglich (?).
Wers braucht, dann steht einem World of Warcraft Port ja nichts mehr im Weg :wink:

Will sich jemand bewerben?

Herbst Update ist da :slight_smile:

Hab grad blöderweise einen Follower gelöscht, war das jemand von euch?

1 „Gefällt mir“

Man kann Follower löschen ?

Ja, offensichtlich. Etwas herumgedrückt und weg war er.

1 „Gefällt mir“