Xbox One

lol, man merkt das @vino ein echter PC Spieler geworden ist… ohne Steam Client Update lockt man den nimma hinter dem Kamin hervor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Konsole ja noch nicht einmal ausgepackt :rofl:
War gestern am Abend mit Freunden auf ein Bierchen - und dann bin ich tot ins Bett gefallen. Dafür hab ich jetzt ein Wochenend-Programm - also heute mal alle Spiele installieren (sprich downloaden) und morgen gehts dann los. Freu mich auf ein paar Runden mit einigen von euch!

fixed your post. :3

4 „Gefällt mir“

@k3nny_gat 48 Stunden? Du solltest endlich dein altes ISDN Modem tauschen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist mittlerweile wirklich mühsam. Am gleichen Abend noch spielen, ist meistens nicht mehr drin.

@Topic: Ich bin auch schwer am überlegen wegen der One bei den Angeboten. Würde sie dann vielleicht fast ausschließlich in Verbindung mit dem Gamepass verwenden. Mal schauen…

Ich habe gestern Abend meine Xbox One X in Betrieb genommen, die “Übermittlung” der von der S auf die X ging super schnell. Das war echt cool, muss jetzt die 4K assets downloaden, bin echt gespannt wie beispielsweise Gears 4 (k) aussieht.

Gamepass ist ein fantastischer Service, gerade für eine Community wie Shock. Für wenig Geld sind weit über 100 Spiele verfügbar die man zusammen spielen kann.

Ab dem Juni Dashboard Update geht es schneller , oder so :wink:

1 „Gefällt mir“

einer der kommentare darunter ist recht gut: bootzeit beschleunigen, dem muss ich zustimmen. hab ja meine one-s bereits verkauft, kann es also nicht unmittelbar überprüfen, aber die bootzeit war lang. ja, ich weiß, es gab zwei optionen bezügl booten, aber allein, dass es diese option gab fand ich seltsam. jede andere konsole bootet schnell.

und bezügl faststart: wie kann man sich das vorstellen mit faststart: hardware oder internetverbindung wird er ja nicht auf magische weise beschleunigen können. wird hier einfach statistisch herangezogen welche dateien man zum spielen der ersten 1,2 levels braucht und diese priorisiert geladen/installiert [bzw day1-gepatcht]?

Ja , die PS4 Streamt das irgendwie oder ? Kann man glaube ich also nicht vergleichen von der schnelligkeit.
Zumindest meinten User damals , das Playstation 4 Spiele teils nach 30Sec. starten.
Auf der Xbox teils nach 10% starten möglich, dann kann man in den Character Editior rein oder ein Tut Spielen.
Aber in letzter Zeit startet nur ein Schirm wo angezeigt wird das installiert wird,

Die PS4 Spiele müssen zuerst installiert werden bevor man sie starten kann. Unter 30 Sekunden hat das bei mir sicher noch nie gedauert. Eher 3 Minuten oder mehr.

Ja aber ich habe bei GOW4 glaube 20-30min gewartet damals , wenn es glangt.

Ahhhh … erster Fail: die One unterstützt keine Bluetooth-Headsets! Fein - jetzt muss ich mir extra ein Headset für die Konsole holen. Auch blöd da ich ja mit euch Halo spielen will dieses Wochenende … :angry:

Ja, das hab ich auch erst letzte Woche rausgefunden als ich mit Kopfhörer spielen wollte… Sicher ich könnts auch am Controller anstecken… :unamused:

steck das vom pc an

Fürs Wochenende hab ich jetzt noch ein altes Teil vom Handy gefunden das funktioniert. Dauerlösung ist das aber nicht.

Am PC verwende ich Bluetooth.

hmm… könntest evtl über die xbox app in party zum quatschen und zocken auf der box :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

jetzt weiß ich, von wem nintendo seine ideen für das online-service her hat. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich schreib auch nochmals hier rein - tut mir echt leid aber ich muss passen für heute Abend. Der 21.30h Termin passt mir wegen dem Spiel der Schweiz gegen Brasilien nicht. Hatte das echt nicht auf dem Schirm. Ein “normales” Spiel hätte ich mir nicht angesehen und lieber mit euch gespielt, aber die Schweiz (als Schweizer) will ich mir natürlich ansehen.

auch hier nochmal, habs beim Switch Topic auch gepostet:

Schöne Aktion, Crossplay sollte für alle Platformen Standard werden …

1 „Gefällt mir“