Xbox One

Herrgott - da reaktiviert man mal wieder seine box und bekommt ein 3,5gb update vorgesetzt… :f

Fall Update ist da , Danke für den hinweis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schaut gut aus find ich :slight_smile:

und wenn das update fertig ist hat man keine lust mehr und spielt auf ps4 oder switch weiter :smiley:

1 „Gefällt mir“

weiß jetzt gar nicht, ob das bei mir schon das fall-update war. hab die xbone in letzter zeit nur als dvd-player für meine tochter genutzt und bin gestern erstmals wieder online gegangen. – muss aber von dem video urteilend sagen, dass das interface verdammt komplex und für viele wohl auch unübersichtlich ist. da bin ich ein anhänger des sehr simplen switch-menüs.

ad downloads kam nach dem update dann der nächste tiefschlag für meinen „ich will doch nur spielen“-wunsch. gears4-disc eingeschoben und typisch für aaa-/multiplayer-titel gabs ein 20gb update zum laden. ich: „na super…“ - aber schon nach wenigen sekunden wurde mir „ready to play“ angezeigt und für einen kurzen moment wurde hoffnung geschöpft. starte das spiel, kommt die meldung: „es gibt ein 40gb update, und das muss vor dem spiel installiert werden“. – so wurden aus 20gb runterladen und nebenbei spielen 40gb und nur zuschauen. -.-’ … das wars dann mit gears spielen.

ich hab dann gegoogelt: nachdem das spiel zu groß geworden ist auf vielen festplatten in windows-rechnern und xboxen haben die entwickler ein neues kompressionsverfahren inkludiert um es zu verkleinern. dafür müssen bisherige updates nochmal geladen werden.

In order to reduce our file size for all the Updates since release, you’ll be downloading all our Updates again as one larger Update with Rise of the Horde

q: https://www.windowscentral.com/latest-gears-war-4-update-drastically-reduces-its-overall-size

das ist mMn ein kleiner fail und ziemlich user-unfreundlich.

truedat. :x

1 „Gefällt mir“

Ich fand schon das jetztige interface unübersichtlich und zu verschachtelt. Mal schauen ob das aktuelle Update für mich stimmiger ist.

1 „Gefällt mir“

mich erinnert das interface ein wenig an den ersten tag im semester an der uni: du willst nur von A nach B (sprich: von der ubahn zum hörsaal) und am weg dort hin gibts zig zeitungs, flyer-verteiler, leute, die einem ansprechen und irgendwas verdrehen möchte.
bei der xbox: ich will eigtl nur das spiel starten …

2 „Gefällt mir“

Ja, so gehts mir auch auch wenn ich die Box einschalte. Anfangs hatte ich echt Probleme das Spiel von der eingelegten Disc zu finden. Es ist alles was ich nicht brauche zu groß und das was ich suche zu klein dargestellt.

1 „Gefällt mir“

@k3nny_gat Weiß nicht wo das Problem ist , Konsole mal 1 Tag in den Standby schalten alle paar Wochen dann sollte alles wieder halbwegs aktuell sein.
Leider gibt es keine "fahre dich selber hoch , Update alles und schalte alles wieder aus Funktion"
Hatte das die PS3 oder PS4 nicht?

ich komm’ mir da langsam vor, wie meinen großeltern, als ich ihnen windows 3.11 hie und da einrichten musste:
großvater: "ich brauch nur mein excel"
großmutter: “des solitaire … des war immer da oben links”

… mehr brauchten sie nicht. :wink:
gott hab sie selig!

2 „Gefällt mir“

ad xbox selbst: ich mag den switch zugang mehr. sehr simpel gehalten, dafür aber brauchen updates auch nicht mehrere gigabytes an download.

und ad gears4: bereits runtergeladene updates noch einmal runterladen … erübrigrt sich woh jeder weitere kommentar.
(nachdem das spiel zwanghaft auf die konsole installiert und ein day1-patch runtergeladen werden musste, weil es zu groß für den physischen release war.) ich halte das einfach für sehr kunden unfreundlich.

1 „Gefällt mir“

Ja, da kann man wenn man Plus hat einen Zeitraum einstellen wo sich die Konsolen selbstständig einschalten und Updates saugen. Meine Xbox One schaltet sich auch manchmal von alleine ein und ich weiß nicht wieso. Immer wenn meine Kinder Wii U spielen. Entweder gibt das Gamepad ein Signal an die Box oder die Box spinnt. Hab jedenfalls noch nicht rausgefunden warum das so ist.

@sakuratompac

Launch Box? Einschalt Knopf verstaubt? (Lese ich oft,lol)

Sie hat ja nicht mal einen Knopf :slight_smile:
Keine Ahnung warum sie das macht. Passiert wie gesagt nur wenn ich die Wii U einschalte…

Vielleicht bekommt sie aber auch vom TV via HDMI ein Signal zum einschalten, wenn ich den Strom für die Konsolen einschalte. Da der Startvorgang aber immer solange dauert hat es mich noch nicht gefreut das zu prüfen. Mittlerweile kann ich sie wenigstens blind abschalten.

Der ist Touch-sensitiv :slight_smile:
Also Staub kann da schon schuld sein…

Vermutlich eine Hausstauballergie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit gestern schaffe ich es nicht mehr mich auf Xbox Live anzumelden. Geht es da nur mir so oder habt ihr da auch Probleme diesbezüglich?

Weil ich aktuell viel Destiny 2 spiele kann ich das so nicht bestätigen. Hast du mal den Router neu gestartet?

Ja, aber das nützt nichts. Alles andere funktioniert ja perfekt. (PS4, Switch, PC, Handys,…)