Xbox One X

Für mich war der Wechsel von 1080p auf 4k ohne HDR wesentlich gravierender als von 4k ohne HDR auf 4k mit HDR…da weine ich fast dem Curved mehr nach :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch der Meinung. HDR ist PR. Braucht man um den Käufern das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen. (Verkaufsargumente)
Ich war ja selbst kurz davor einen HDR TV zu kaufen.

Ist wie 3D. Wenn es der TV unterstützt, schön. Brauchen tut man es nicht.

Ja dein alter Curved der bei mir jetzt an der Wand hängt ist schon steil :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Der TV Kauf ist aktuell echt schwer, eigentlich hätte ich ja gerne einen 65" 4K HDR unter 2K, würde es ja auch geben den Samsung M9000 bzw. Panasonic 784, aber es sind halt beide LCDs…die LG B/C7 würden mir am besten gefallen, aber da ist man halt wieder bei 3K.
Aber ich warte jetzt mal die Weihnachtsangebote ab (Amazon Primeday und Co.), vielleicht gibt es da ja einen der drei TVs irgendwo im Angebot.

Ich weiß es nicht ob HDR was taugt. Ich hab nur unabhängige berichte gelesen von verschiedenen seiten die alle vom echten HDR schwärmten. Kann man imo überhaupt nicht mit 3D vergleichen.

Ich bin überzeugt davon das echtes hdr seine vorteile hat bei neuen Spielen.

Ich will da einfach auf nummer sicher gehen und nicht in 3 jahren ärgen das ich es nicht hab. Aber mal schauen wie lange es dauert bis die Preise fallen.

Jetzt werfe ich mal eine Frage in die Runde - wie seht ihr eigentlich die Xbox One X? Als Zwischenlösung wie die PS4 Pro oder hat Microsoft doch mehr mit der Konsole vor?

Auf der Verpackung der Scorpio Edition ist mir aufgefallen, dass Microsoft neben HDR und 4K mit der Xbox One Kompatibilität wirbt.

Da stellt es sich mir die Frage, warum eine One Konsole mit einer One Kompatibilität wirbt?

Zumal die X verhältnismäßig Leistungsstark ist, bin ich der Meinung, dass Microsoft bei einer etwaigen Ankündigung einer PS5 von Sony, die Xbox One X als Nachfolgerkonsole der One positionieren wird.

3 „Gefällt mir“

Eine sehr interessante Frage.

Bis jetzt sah ich sie als Zwischenlösung. Nun, als die potentere Zwischenlösung. Was MS mit der X vor hat…wir werden es erfahren.

Grundsätzlich glaube ich die X dient auch als Rettungsring für MS. Sie versuchen mit ihr die Marke Xbox zu retten, oder am Leben zu erhalten. Diese Generation im Konsolensektor wird MS auf dem 3. Platz verlassen, ganz klar und ich glaub das weiß MS auch.

Die One Kompatibilität dient wahrscheinlich als Hilfestellung. Man könnte mit der Aussage meinen, sie sei abwärtskompatibel und es kommen eigens für die X entwickelte Spiele. Aber so etwas hat ja MS immer dementiert. Das gleiche wie PS4/PRO - Alle normalen PS4/XOne Spiele laufen auf der neuen Hardware und müssen umgekehrt auf der alten Hardware ebenfalls lauffähig sein.

Die X wird als die aktuell leistungsstärkste Konsole vermarktet und das ist sie auch. Die 40% Mehrleistung merkt man mal mehr mal weniger. Kommt auf den Entwickler drauf an wie und ob die Mehrleistung gegenüber der Pro genutzt wird.

Was die Konsolenzukunft bringt wissen wir ja auch nicht. MS spricht von Streamingdienst. Letzte Meldung sie wollen Entwicklersutdios gründen, kaufen etc. um neue Spiele für die Marke Xbox zu entwickeln. PS5 - kommt sie? Wenn eine neue Sony Konsole kommt wird diese bestimmt mehr als 6TF Leistung bieten. Ob dann die X direkt konkurieren kann?

Also keine Ahnung wie es kommt, aber im Moment genieße ich den X und 4K Hype weil was ich bis jetzt gesehen habe hat MS nicht gelogen. Das Teil hat Power, und 4K + Enhanced Visuals ist einfach nur geil!

LG

2 „Gefällt mir“

Sollte die XBO X erfolgreich sein könnte es schon sein, dass MS es erlaubt das irgendwann Spiele erscheinen die nicht mehr auf XBO und XBO S laufen.

Stark genug als “neue” Generation wäre sie ja
die Pro seh ich mehr als Zwischenlösung als die X.

Ich hoffe nur es kommt endlich mal eine Oberfläche die nicht so überladen ist. Und wenns nur optional ist und nicht alle features beinhaltet wäre es mir auch egal. Hauptsache man findet schnell was man sucht.

Vorgestern 3 Minuten lang gesucht wo ich einen neuen Freund hinzufüg (Namen hatte ich mir aufgeschriebn)…

bis morgen kann man die X übrigens noch um 425€ bestellen, Lieferung aber erst Ende des Monats

1 „Gefällt mir“

also ich hab die x letzten donnerstag angesteckt - war anfangs bisl enttäuscht - spielte schon mit dem gedanken bei der alten zu bleiben und die 500 zu sparen

hab fifa gestartet - sieht gleich aus wie mit der alten - ok kein enhanced - is halt so
gears eingelegt – hmm ok sieht besser aus, aber haut mich jetzt auch net vom hocker.

die tv details zeigen mir zu viel gelb und rot --> hmm scheiße hab ich wohl den falschen tv gekauft.

heute bisl rumgelesen und bemerkt, dass mein tv standardmäßig nur auf hdmi 1 das gute signal durchlässt. in den einstellungen das für alle hdmi eingänge freigegeben --> BAAM

jetzt zeigen die tv details alles auf grün und gears schaut sowas von fett aus :wink: wahnsinn

2 „Gefällt mir“

Da ich nächste Woche auch endlich meine One X bekomme, wollte ich fragen wie schnell das mit dem Spiele Übertragen geht über‘s Netzwerk? (über Kabel) :blush:. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht??

Ich hab 1TB mit USB 3.0 ewig kopiert 5Stunden?
Wenns glangt…

1 „Gefällt mir“

Wo sind die X Besitzer? Wo bleiben die Erfahrungsberichte?? :thinking: :sunglasses:

Läuft bisher alles super und flüsterleise, „ältere“ Spiele ala Halo 5, Gears 4, etc. profitieren auch sichtbar von der Mehrleistung. Neue Titel sehen, Equipment vorausgesetzt, durch die Bank äußerst fein aus.

Wechselt meine Pro als Multi-Titel-Konsole ab (allein schon von der Lautstärke) und ich freue mich das die XBOX wieder leistungstechnisch vorne mitspielen kann.

…jetzt muss MS halt noch beweisen das sie ernsthaft Exklusivtitel fördern wollen. Und kürzere Installationszeiten wären auch nett.

4 „Gefällt mir“

Wie schaut es eigentlich mit der Verfügbarkeit aus, bekommt man die Konsole einfach so oder muss man danach suchen?

Ich hab sie noch nirgends gesehen, mein Bruder hat sie im September beim Libro vorbestellt und muss auch noch warten.

Läuft echt rund , Full HD schauts echt besser aus .
4K TV ist bestellt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

hab mir letzte Woche noch eine bei gameware.at geholt, die hatten auch noch ein paar Stück im Shop stehen. Scheint aber aktuell wohl auch alles weg zu sein.

Ersteindruck ist sehr gut, gerade bei Gears of War 4 gibt es eine enorme Qualitätssteigerung. Hab jetzt auch direkt 600GB Games aus meiner Bibliothek wieder runter geladen, über Nacht und mit passablem Internet wars aber halb so schlimm :sweat_smile:

Der einzige Wermutstropfen (zumindest bei mir) ist, dass ich wohl vom HDR Effekt kaum profitiere. Mein 2015er Samsung hat zwar 4K Auflösung und sollte auch HDR anzeigen, bis auf eine kräftigere Farbdarstellung, mehr Farbtiefe (z.Bsp. bei der Insects Demo) passiert da nicht viel.
Aber vielleicht ist das auch der ganze HDR Effekt, ich müsste mir da echt mal ein paar Geräte anschauen gehen um zu entscheiden wie wichtig mir das ist … :thinking:

Finde es erstaunlich wie auch 360 Spiele profitieren mit ihrem 10 Jahre alten Code.

Manchmal hilft es enorm noch bei den Einstellungen rumzudoktern. Und wenn es einenicht “Game Mode” gibt lieber zuerst nachlesen was der bewirkt und bei den Optionen nachjustieren weil da viele Bildverbesserer wie eben HDR standardmäßig ausgeschaltet sind.

@zayl
Du musst HDR einschalten auf den HDMI Eingang einschalten? Auch Samsung von 2015: ?

ich bin voll zufrieden - will sie nicht mehr hergeben.

optisch AC: Origins - ein wahnsinn
Gears 4 - ein traum

fifa -> eher bescheiden :wink: scheiß ea

flüsterleise - alles flüssig