Xbox One X


#798

Danke für die Tipps, das passt auch alles. Alle Häckchen grün :grinning:
Wie gesagt, ich glaube ich muss eher mal für mich ein Bewusstsein schaffen was gut dargestelltes HDR überhaupt bedeutet, einen Unterschied hab ich ja schon, keine Ahnung ob man das gut erkennt: :sweat_smile:


#799

Sonst schimpfens alle im Inet das oft nur 1 HDMI Port alles kann :slight_smile:


#800

das war bei mir so ähnlich.

4k signal war nur auf hdmi 1 aktiviert. hab mich gewundert, warum ich net wirklich unterschiede sehe. nach 2 tagen dann drauf gekommen, dass ich das auf den anderen hdmi ports erst aktivieren muss -> bam - wahnsinns bild


#801

Überhaupt seltsam weshalb es nicht automatisch aktiviert ist. Macht doch sonst einen schlechteren Ersteindruck. :expressionless:


#802

ja voll - keine ahnung was das für einen sinn hat - wer denkt sich sowas aus :wink:


#803

Liegt vieleicht daran, dass es 4k TVs mit und ohne HDR gibt oder die X auch Verbesserungen auf 1080 Displays liefert. Wer also eine Konsole an einem 4k TV ohne HDR betreibt, braucht HDR nicht aktiv und dass selbe für alle welche die X am Full HD TV betreiben. Für uns Forumsbesucher ist das jedoch zum Glück kein Problem. :smiley:


#804

Ich meinte damit das man bei HDR fähigen TVs diese manchmal erst mal selbst aktivieren muss.

Würde ich zum Beispiel bei meinem Fernseher im unveränderten “Gamemodus” spielen würde ich ohne HDR spielen.


#805

Ach so. Sorry fürs Missverständnis.


#806

hallo zusammen, habe eine One S mit einer 500 gig Platte. Diese ist jetzt leider so langsam voll wegen Games with Gold und diversen Download Games. Nun kann man ja ganz einfach eine Festplatte an die One hängen und diese muss über USB 3 und mindestens 256 gig Kapazität verfügen. Nun zu meiner Frage.
Würde gerne eine 2.5 Zoll Festplatte an die One hängen da ich nicht so viele Steckdosen habe für eine 3,5 Zoll Platte. Ist dies möglich oder ist eine Platte mit externer Strom Versorgung besser geeignet. Haben hier welche Erfahrungsberichte was sich besser eignet.
Danke für die Antwort.


#807

Klar kannst du eine 2,5er auch dranhängen. Bei mir arbeitet eine WD mit 1TB und die ist auch 2,5 ohne ext. Stromversorgung.


#808

Grossartige Rede von Phil Spencer, nehmt euch die 45 Minuten in meinen Augen lohnt es sich echt.


#809

#810

Bravo , und auch ohne gehate :slight_smile:


#811

#812

Die ganze Enhancement Geschichte ist echt gut und jemand im Resetera schreibt passend:

Microsoft’s free 4K 360 enhancements put a lot of paid remasters to shame

Altes Spiel einsetzen, nix zusätzliches bezahlen und die Code-Magie geniessen:

Gears of War 3 sieht auch sehr gut aus enhanced:


#813

Bericht zu Forza Horizon auf der X

http://www.eurogamer.net/amp/digitalfoundry-2018-forza-horizon-back-compat-looks-stunning-at-4k?__twitter_impression=true


#814

schaut schon sehr gut aus.

ein yt-kommentar find ich auch recht genial: “EA IS doing the same thing with burnout paradise but they are charging 40$ for it” – natürlich sehr überspittz formuliert.

ad: fh trotzdem schade, dass das spiel sein 30fps-cap behält. mwn bleibt fh3 am pc die einzige version mit (optionalem) 60fps-cap.


#815

Und ist somit die beste Version. Ich hab so gehofft, dass dieses geniale Spiel endlich richtig smooth läuft.


#816

Wieso der 30fps Cap bleibt wird eh im DF Video erklärt. Das macht das Burnout Paradise Release wirklich sehr fragwürdig… Zumindest für die x1x


#817

ja sie schaffen halt super-duper-30fps, die nie einbrechen, hab ich das richtig in erinnerung.