Xbox One X

Auch 360 Spiele profitieren

Schaut auf der 360iger besser aus oder? Irgendwie schärfer…

Ich hätte jetzt gesagt gleich, aber dass bei 360 Spielen optisch nicht mehr viel mehr rauszuholen ist, ist doch normal oder? Wird ja nicht neu programmiert? Etwa wie die S aus den Classic Spielen auch nicht mehr viel rausholen kann.
Vielleicht ist die Framerate etwas stabiler.

Viel Unterschied ist nicht. Aber an den grünen Containern im Hintergrund kommt mir die Textur auf der 360 detaillierter vor.

Ich denke die Framerate wird am meisten profitieren.

nein. xbox one x version hat kantenglättung und schärfere texturen.

Dann täuscht dieses Video. Muss ich morgen mal in 4K anschauen.

Es muss sich ja nix ändern die Architekturen sind super ähnlich. Es wird wie aktuell bei the Evil Within 2 sein.
Die X1X Version erhält die schärferen Texuren die auch schon in der PC Version zu finden sind.
Der Unterschied auf einem FHD TV? Na man hat (endlich) ein sauberes Bild… laufen ja einige Spiele in 900p und darunter und ruckeln dann auch noch (the Evil within 2 :wink: )
Nicht Weltbewegend hat man sich aber erst an ein „sauberes“ Bild gewöhnt fällt der Unterschied auf wenn man wieder zurückgeht.

Mal sehen ob jemand extra Arbeit in eine bestimmte Version reinsteckt, da müssten wohl exklusive Spiele ran…und auch die haben dann ja eine PC Version.
Und Zuviel Arbeit kann man eh nicht reinstecken weil man ja das mehr an Leistung für den Frames und Pixel boost braucht und auf der X1 das selbe Spielergebniss haben soll.

Ich habe mir die Videos jetzt nochnal auf meinem TV angesehen und beim untenstehenden Video sieht man gerade an den Felsen die besseren Texturen doch deutlich.

War meine Halo 3 Lieblingsmap. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Wurde da softwaretechnisch was gemacht oder ist das einfach das Standard Upscaling der X1X?
Felsen? Schau mal auf die Kanten! :wink:

Wurde es auf UHD raufgerechnet und in FHD ausgegeben? Oder nur auf FHD hochgerechnet?

Die Auflösung ist höher.

Und die Liste ist noch nicht abschliessend

Muss mal was los werden, seit der Switch sind für mich so High End Konsolen nicht mehr ansprechend.

Lieber ein gemütliches zocken mit Switch auf der Couch
Als
4K Augenschmaus vorm TV

2 „Gefällt mir“

Wo sitzt du leicht wenn du PS4 oder XBOX spielst - am Boden? :wink:

7 „Gefällt mir“

Microsoft Corp. today announced the following results for the quarter ended September 30, 2017:

· Revenue was $24.5 billion and increased 12%

· Operating income was $7.7 billion and increased 15%

· Net income was $6.6 billion and increased 16%

· Diluted earnings per share was $0.84 and increased 17%
· Gaming revenue increased 1% (0% in constant currency) with Xbox software and services revenue growth of 21% (up 20% in constant currency) offset by lower hardware revenue
Gaming revenue flat yoy with $1,896b.

Active Live users up 6 million yoy, steady with last quarter with 53 million.

Gross margin grew 10%(in the More Personal Computing segment) driven in part by Gaming.

Operating expenses declined 1%(in the More Personal Computing segment) driven partly by lower gaming marketing expenses.

https://www.microsoft.com/en-us/Investor/earnings/FY-2018-Q1/press-release-webcast

Mir ist der Handheldmodus mittlerweile auch lieber als der große TV (außer bei Spielen wie Mario Odyssey oder Zelda da muss am TV gespielt werden).
Seit der Switch spiele ich auch kaum noch auf der Xbox bzw. PS4.

1 „Gefällt mir“

Meine Rede

Die Switch hat den Kern der Zeit getroffen

2 „Gefällt mir“

Ihr habt aber nicht ganz den Kern des Threads getroffen :thinking:

4 „Gefällt mir“

Einen hab ich noch offtopic, dann ist Schluss.

Die Amerikaner haben dafür sogar ein deutsches Wort übernommen, weil sie keines haben, wir schon… Zeitgeist, die Switch trifft den Zeitgeist… sorry nichts für ungut das musst sein :wink:

@Topic
MS macht tatsächlich Gewinn mit der Box? Niederlassungen haben sie bestimmt nicht wegen zu großem Erfolg geschlossen.
Ist jedenfalls schön das es mit der Kernspielerschafft auch läuft und hoffe das sie, wenn sie die X1X im Markt etabliert haben wieder mit eigenen Spielen um die Ecke kommen.

Microsoft verdient vor allem mit den digitalen Diensten Geld. Xbox Live hatte im vergangenen Quartal einen Zuwachs von 13% . Um den Konzern muss man sich sowieso keine Sorgen machen. 6,6 Milliarden Dollar Gewinn im letzten Quartal. Der Konzern schwebt sozusagen auf der Cloud. :grinning:

Der Umsatz innerhalb der Xbox-Sparte stieg somit um 1 Prozent. Das ist in erster Linie dem Geschäft mit digitalen Inhalten und den Diensten für die Xbox (Gold, Game Pass etc.) zu verdanken. Einen Rückgang musste Microsoft hingegen beim Hardware-Umsatz hinnehmen. Dieser könnte unter anderem von sinkenden Preisen verursacht worden sein. Da Microsoft nach wie vor keine Verkaufszahlen veröffentlichen möchte, die einen Hinweis auf den Erfolg der Xbox One geben könnten, ist nicht bekannt, wie die Schwankungen beim Verkauf der Konsole aktuell aussehen. Fest steht aber: Im laufenden Quartal wird der Hardware-Umsatz dank der Einführung der Xbox One X kräftig steigen.
Einmal mehr stieg im vergangenen Quartal verglichen mit dem Vorjahr die Zahl der auf Xbox Live aktiven User – und zwar um 13 Prozent auf 53 Millionen. Berücksichtigt werden dabei aber nicht nur die Konsolen-Spieler. Xbox Live erstreckt sich über verschiedene Systeme wie PC und Mobile-Geräte. Der gesamte Konzern konnte im vergangenen Quartal einen Umsatz von 24,5 Milliarden US-Dollar generieren, was ein Plus von zwölf Prozent ist. Der operative Gewinn wird mit 7,7 Milliarden US-Dollar angegeben – ein Anstieg um 15 Prozent. Der Nettogewinn lag bei 6,6 Milliarden US-Dollar. Hier kamen im Jahresvergleich 16 Prozent hinzu.

http://www.playm.de/2017/10/microsoft-19-372213/

2 „Gefällt mir“