Xbox One X

c:s ist auch eher ein cpu-heavy game. die performance sinkt mit steigender komplexität der simulation - sprich: je mehr einwohner die stadt hat bzw wie viele mods noch zusätzlich installiert sind und in verwendung sind.

1 „Gefällt mir“

Eh vor ein paar Patches brachte das Spiel (mit Mods, bei maximaler maximal Größe) meinen i7 auf 100% Auslastung. Schlimm, schlimm, schlimm :wink:

1 „Gefällt mir“

aber es war’s wert … es ist das sim city, das uns ea niemals geben wollte. <3

3 „Gefällt mir“

Wirklich? Überlege schon länger es zu kaufen (für Konsole). Das letzte Sim City hat mir eher nicht sooooo zugesagt.

schau dir die richtigen youtube-videos an. man kanns spielen wie ich und “chaos city” bauen, aber es gibt leute, die kunstwerke (!) fabrizieren!

Soooo Leute, jetzt brauche ich auch mal die Hilfe der Community :slight_smile:

Vor 5 Tagen, habe ich noch “groß” geredet, dass ich mir die Xbox One X zum Start kaufen werde. Seit zwei, drei Tagen, hadere ich mit mir selber, ob es überhaupt noch Sinn macht, die Konsole zu kaufen. Besitze eine Xbox One S und auch eine PS4 Pro (samt VR :-)) und einen New 3DS sowie Switch.

Wäre es eine “neue” Konsole hätte ich keine Bedenken mehr. Die Frage die ich mir stelle ist einfach macht es Sinn eine solche Konsole zu kaufen, wenn man keinen 4K-Fernseher hat und das Teil auch kein VR unterstützt?

Wie seht ihr das so?

Ich würde mal abwarten wie sehr sich die Spiele von Xbox One zu Xbox One X unterscheiden. Ich bin auch Multikonsolero aber bei PS4 Pro und Xbox One X bin ich mir so ziemlich sicher das der “Mehrwert” keine 400,- € bzw. 500,- € wert ist.

Alles was ich bisher an unterschied von PS4 zu PS4 Pro gesehen hat bestätigt mich darin mir keine Pro zu kaufen und ich denke mal bei Xbox One zu Xbox One X wird’s ned anders sein.

Sollte sich aber ein deutlich bemerkbarer Unterschied herausstellen und die Spiele wirklich spürbar besser aussehen, bin ich gerne bereit Geld in die Hand zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

Abwarten ist immer gut, aber wenn du schon selbst Zweifel an dem Erwerb hast, würde ich - spreche da auch aus eigener Erfahrung - den Kauf erstmal verschieben. Es kann sonst sein, dass du es nachher echt bereust.
Noch dazu hast du auch nicht vor, auf 4K aufzurüsten, was eigentlich imo der Hauptgrund zum Upgrade wäre.

Und vor allem: Sieh dir doch an, welche tollen Konsolen du schon hast. Da könnte ich echt neidisch werden :blush:
Finde ich cool, so viel Eifer und Einsatz für die aktuelle Gen :muscle:t3:

1 „Gefällt mir“

sehe es ähnlich: eine one-s hast e schon, dh wenn dir ein spiel daugt kannst es sofort kaufen und spielen - und auf den spielspaß kommts ja an. sollte sich dann herausstellen, dass die xbx tatsächlich alles pwnt was nicht bei 3 auf der pwnlme ist (sorry für den flachen witz), kann man noch immer eine kaufen. das ist sicherlich die bessere entscheidung, als andersrum paar hundert euro in die hand nehmen und sich danach ärgern, dass das ding nur rausgschmissenes geld war.

2 „Gefällt mir“

Ohne 4K wird sich das Upgrade imho nicht wirklich lohnen, bzw. werden die meisten für die (schätzungsweise maximal kleinen Unterschiede ohne 4K TV) keine 500€ zahlen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das anders , wenn ihr mal 4K + HDR gesehen habts wollts ihr nichts mehr was anderes.
Obwohl HDR Primär besser (wichtiger)
Das gleiche mit dem Elite Controller.
Vielleicht auch wie PS-VR solche Erlebnisse muss mann selber erleben wahrscheinlich.
Sicher der Wertverlust : Ich habe für meine Launch Xbox-S mit 2B 399€ gezahlt vor 1 Jahr?

Ohne 4KT V , wäre ich sicher nicht umgestiegen! Der folgt dann mit der Xbox-X…

1 „Gefällt mir“

HDR auf einem LED Gerät? Ist allgemein nicht das gelbe vom Ei (Schwarzwert).
Zumindest bei meinem Gerät auf jeden Fall nicht (wird schon bessere geben) aber so richtig geil ist das wohl erst auf einem OLED Gerät.

Dunkle Spiele wie Resi7 sind bei mir in HDR ein graus, weil es in dem Modus natürlich stäkeres Clouding gibt.
Uncharted sieht dafür geil aus, bei Filmen (NETFLIX) kann es auch nix, zu starke Schwankungen in der Hintergrundbeleuchtung.

Würd ja gern verschiedene TVs ausprobieren aber das ist mir zu mühsam…besonders handlich sind die Dinger mit 65" ja nicht mehr.

Falls du ein OLED Gerät daheim hast muss ich dir uneingeschränkt recht geben, ein Bild zum schmachten.
Im Falle eines LED Geräts kann ich kaum glauben das du in dunklen Szenen kein Clouding oder Flashlights hast, weil es ja in der Natur der Sache liegt, dass sich die Hintergrundhelligkeit im HDR Modus auf max. stellt.

Xbox One X jetzt auf Amazon vorbestellbar

Und hier noch die Enhanced Spiele Liste

https://www.xbox.com/en-US/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list

Ohne guten 4k tv macht das keinen sinn. Also ich würde sie mir nicht holen. Zuerst 4k tv dann ne 4k konsole :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Pixelzähler von DF haben sich wiedermal ein Spiel vorgenommen.

So sicher wäre ich mich hier nicht :smiley:

Hi Leute,

ich hätte eine Frage betreffend VR und Xbox One X. Als die Scorpio damals angekündigt wurde, gab man zu verstehen, dass VR ein großes Thema wird.

Weder auf der E3 noch GamesCom wurde irgendetwas dazu angekündigt :frowning:
Wisst ihr mehr dazu? @SHOCK :slight_smile: