Xbox One X

Von der 2006er Version hatte ich bisher noch nie was gehört. War anscheinend ein Downgrade von Sega Rally 2. Mein letztes aktuelles Rally war Revo. Fand ich aber nicht mehr so besonders spannend. Am liebsten ist mir immer noch der erste Teil. Für den Automaten würd ich sogar im Haus irgendwo Platz machen.

1 „Gefällt mir“

Mir der zweite - man habe ich das Spiel auf dem Dreamcast und PC gezockt :slight_smile:

Angeblich sei die Xbox Live Arcade Version von Sega Rally Revo eine Umsetzung des Automaten von Sega Rally 3.

Genau, aber nur die erste Strecke “Desert”, soweit ich mich erinnere, oder?
Hab es auch auf dem PC zum laufen bekommen, heute gehts mit Win10 net mehr (so gut kenne ich mich mit DOSBoxen nicht aus).

Ein Grund mehr, warum ich mich auf eine Saturn Collection freuen würde: Sega Rally, Daytona USA, Panzer Dragoon, Nights into Dreams, Manx TT Superbike, SEGA GT, Virtua Fighter 2, Last Bronx, Virtua Cop etc…

1 „Gefällt mir“

Ja das wäre der Hammer eine Sega Saturn Collection. Shut up and take my Money :slight_smile:

Leider hatte ich nie die Möglichkeit Panzer Dragoon Saga zu spielen - ein Remake, Remasterd etc. wäre geil

Mit Daytona haben sie es ja auch geschafft, sollte doch machbar sein. Grad Sega Rally war ja der Inbegriff für Rallyrennspiele, damals.

Und kauft sich jemand die Xbox One X?
Ich bin/war auch am überlegen, falls ich mir einen 4K HDR TV kaufen sollte lohnt sich das ganze ja, andererseitsv hat die Xbox ja mittlerweile wirklich ein sehr schwaches Lineup, wenn es nicht alle 2 Jahre ein neues Forza geben würde hätte ich meine Must Haves für die XBO mittlerweile alle gespielt und bräuchte die Konsole nicht mehr, viel Hoffnung auf ein bessere Spiele Lineup hab ich in dieser Xbox Generation leider nicht mehr.
Mit der Konsole wird MS zumindest keine neuen Käufer locken bzw. welche zum “umsteigen” verleiten.

also ich hab meine one-s … zzt wird sie nur für gelegentliches dvd-schauen für die tochter genutzt; sollt ich mal alte titel weiterspielen wollen ist sie da, sollt es leiwande neue geben … ist sie da. 4k sehe ich nicht wirklich als die revolution an, als die sie vermarktet wird. insofern: no xbox-x 4 me.

Hol sie mir wohl erst wenn der Plasma eingeht und ein 4k HDR Gerät ins Haus kommt oder wenn sie im Preis reduziert wird. Je nach dem was früher eintritt.

Obwohl ich noch keinen 4K TV habe, werde ich mir das Teil kaufen. Von der Leistung her gesehen, ist die XBox One X eine “neue Konsole”.

Bin auch der Meinung, dass nicht so schnell eine Xbox TWO oder PS5 auf dem Markt kommen wird.

Es ist für die Konsolenhersteller viel lukrativer, jedes zweite Jahr ein Update auf dem Markt zu bringen, als eine neue Generation.

Aber vielleicht irre ich mich auch und Sony bringt das nächste Jahr eine PS5 und Mirosoft muss nachziehen… dann gehe ich von dem aus, dass die One fallen gelassen wird und nur mehr Games auf der XBOX (X.BOX.ONE.X.) kommen, damit diese hardwaretechnisch mithalten kann :slight_smile:

Yep. Habe einen guten 65" 4K jedoch ohne HDR und habe die X vorbestellt. Bin dann echt gespannt auf natives 4K + höhere Grafikqualität.

Der Unterschied zwischen Blu Ray und UHD Blu Ray ist sehr wohl merkbar, sofern die UHD auch tatsächlich auf nativem 4K läuft.

Somit profitiert eigentlich jedes Spiel über FHD bereits, sei es auch nur wegen dem Aliasing…

1 „Gefällt mir“

ich habs mir auch vorbestellt. hab die S übesprungen und das bedürfnis nach was neuem :slight_smile: die one ist ja auch schon wieder 4 jahre alt :slight_smile:

meine aussage bezügl 4k-marketing bezog sich auf spiele.
dass vidoematerial, welches idr ja in einer höheren auflösung geschossen wird, als wir es konsumieren, in 4k besser aussieht seht außer frage.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir noch überhaupt nicht im Klaren was ich tun soll. Früher war das „einfacher“, kam eine neue Konsole raus musste ich sie haben. Nicht gleich zum Launch aber nach in paar Monaten hatte ich sie immer daheim stehen.

Dieses Mal ist alles komisch, die PS4 Pro reizt mich ned wirklich, mir reicht die PS4 völlig, ähnlich bei der Xbox One X. Aber auch die Switch reizt mich bisher nicht.

Meine Frau hat mir zum Burzeltag einen neuen Laptop gekauft der (so glaube ich) auch fürs Spielen geeignet wäre aber auch hier hab ich noch nichts gefunden was es nicht eh auch auf Konsol gibt.

1 „Gefällt mir“

oft gibts halt gründe genug etwas fürn pc noch einmal zu kaufen (zb im zuge eines steam-sales), weil das produkt am pc einfach mehr bietet oder ausgereifter ist. bsp: xcom2. andere perlen gibt es (vorerst) nur am pc, zb: cities:skylines, bzw würde ich nie auf einer konsole spielen wollen, zb: football manager.

Cities Skylines gibts aber zumindest auf der Xbox.

Und es spricht noch ein wichtiger Grund für den PC: Ein Spiel, das in 4K auf Ultra-Einstellungen mit 70 Frames läuft, macht mir persönlich noch einmal so viel Spaß, wie ein vergleichbares Konsolenpendant.

@Knieriem Grafikhure !!! ( Hehe Insinder , wer dich kennt :-p)

Cities Skylines kommt aber mit meiner GTX1080 nicht weit über 30fps@4K :wink:
(So ein Spiel brauchts auch nicht)

Wenn man nicht gerade wahnsinning ist und einen Monster PC als Konsole missbraucht dann wäre eine Xbox One X auf jeden Fall meine Konsole für die Multiplatform Titel.
Bin schon gespannt wie gut die Kühllösung ist… da kann die “pro” ja nicht punkten.

Stimmt die Pro klingt teilweise wie ein Wäschetrockner :joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Mit modsupport?

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habs nur im Store gesehen.