Xbox One X

Got PN , Sry for Offtopic :slight_smile:

Wurde irgendwas wegen Installationszeiten erwähnt?
Sind diese durch die veränderte Hardwarearchitektur verbessert worden?

Weiß man da was?

LG

Gute frage, wie siehts den generell aus mit BluRay Drive vs. UHD BluRay Drive ?

Gibt’s da unterschiede bei den übertragungsraten das könnte schon mal einen Anhaltspunkt geben.

Diese Physischen Laufwerke sind ja über die Jahre schneller geworden aber im vergleich zum restlichen System wohl sowas wie eine Bremse, nicht umsonst muss man inzwischen alle Games installieren.

Edit: wobei das scheint ja eine Xbox “Krankheit” zu sein, auf der PS4 installieren die Spiele ja in Lichtgeschwindigkeit im vergleich zur Xbox.

Laut einem Kollegen soll Forza 7 auf der Xbox one x Atemberaubend gut aussehen und sich traumhaft Spielen. Eigentlich ist er ein Sony fanboy aber er schwärmte extrem über forza 7 und der xbox one x Power. Er meinte aber auch das auf der GC leider kaum brauchbare xbox exklusiv titel zu sehen sind wss er sehr schade findet weil die konsole echt was kann. Generell vertretten viele auf der GC die meinung das MS mehr abliefern muss um die Konsole zu pushen den so wird das nix mit nem Erfolg.

Das lag vorallem auch an dem Systemspeicher der X1. Die hat nämlich die langsameren 8GB DDR3 + Esram (PS4 - 8 GB DDR5) was das ganze Prozedere der Installation verlangsamt hat. Zudem braucht das Betriebssystem mehr Speicher als das der PS4.

Ich hätte vom Umstieg von der X1 auf die X1s (UHD Laufwerk) keine merkbare Verbesserung wahrgenommen, da die restliche HW Architektur, bis auf ca. 50 MHZ schneller getakteter Prozessor, gleich ist.

Da die X1X nun schnelle 12GB DDR5 Ram verbaut hat, sollten die Installationszeiten kürzer werden.

@n.y.h.c.84 Nein das war schneller weil die PS4 irgendwie das Spiel streamt wärend der Installation.*
Bin mir aber nicht sicher :wink:

@n.y.h.c.84 I ch glaube MS meinte mal das eine mögliche Verbesserung sich angeschaut wird… aber nix was fixes?

Es wurde schon oft darüber gesprochen, dass die X1X durch die Power schnellere Ladezeiten haben soll. Aber bestätigt wurde noch nichts, und über Installationszeiten von Diskversionen wurde gar nicht gesprochen. Zumindest hätte ich bis jetzt nichts mitbekommen.

Ich meinte das war generell mal ein Xbox Thema , abgesehen von der X1X…

So ähnlich ist es auch. Wenn man sich den Downloadbalken genauer ansieht ist der meist zweigeteilt. Ab einem gewissen Pflichtanteil der auf jeden Fall auf der Platte sein muss, kann man das Spiel starten und bis zu einem gewissen Punkt spielen während der restliche Teil noch geladen wird. Hab ich aber außer bei Just Cause 3 noch nie verwendet. Warte immer bis alles fertig ist.

wird auf der X1S noch immer genial aussehen und sich ebenso genial spielen. GT:S hingegen wird genial ausschauen aber wahrscheinlich wieder nur bedingt spaß machen.
und im gleichen moment seh ich den link zum X1S-bundle mit horizon3 und tomb raider… waaaaa… ich glaub die 200€ muss ich jetzt dann mal abdrücken und den kauf „zuhause“ mit den multimediafunktionen „argumentieren“… :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Großer Spoiler zum Erfolg der XBox One X:

Wenn Sony 2019 oder 2020 das nächste Playstation Upgrade mit 4k herausbringen wird und die XBox One X kostet unter 400 Euro, ist die Konsole auf einmal deutlich beliebter :wink:

Nein weil bis dahin hat die PS5 wieder mehr power und wird bestimmt nicht mehr als 400-500€ kosten.

Hätte ich bereits einen 4k tv würde ich mir den kauf auch überlegen aber hab noch nicht den zwang auf 4k zu upgraden.

Die Power ist doch den Leuten egal. XBox One X kann 4k für 350 Euro im Bundle mit Forza oder Halo 6, PS5 kostet ohne Game 500 Euro …

Ob dann der Fifa-Gamer nicht wieder zur XBox X zurückkommt, würde ich nicht ausschließen. Mancher wäre auch 2013 bei XBox One geblieben, wenn die Konsole nicht durch Zwangs-Kinect 100 Euro teurer gewesen wäre.

Kurze Worte: Ein günstigerer Preis kann einer Konsole schon helfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Xboxone hätte auch um 399€ nichts gerissen, da lag es hauptsächlich nicht am preis sondern an 20 anderen dingen :smiley:

Aber natürlich ist der Preis auch sehr wichtig. Trotzdem ist die Xbox one X bis dahin wieder “Veraltet” und keine next gen konsole. Ich wette sowieso das MS die PS5 kontern wird mit ner neuen konsole oder ner xbox one x2

Also wenn zwei Produkte recht ähnlich sind, entscheidet oft der Preis. Die XBox One hatte eben den klassischen Fehlstart mit Kinect, always online, etc.

Insgesamt glaube ich, dass MS mit der XBox One X mittelfristig versuchen wird, viele Sony-Käufer in den nächsten Jahren wieder zu XBox-Fans zu machen. Wenn das der One X nicht gelingt, dann wird wohl gar keine weitere XBox mehr produziert werden.

Dann bleibt halt Xbox Live und Xbox lebt dort weiter - als Service.

Obwohl ich die Konsolen von Microsoft nicht missen möchte.

Die Xbox war für mich eine Art Dreamcast 2 (Sega GT 2002, Jet Set Radio Future usw) und so nimmt für mich den Part von Sega - Microsoft ein :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Aber das beste ist ja immer noch , die immer über Always ON schimpfen sehen Playstation Now und denken sich “gooil , it weil Sony” :smiley:
Oder allgemein , die am meisten Paranoid sind , Posten jeden schass auf Facebook gefühlt

1 „Gefällt mir“

Bissl Offtopic :slight_smile:
Das sind wie die Talkshow Frauen die ihre Glocken raushängen lassen und bei einer Talkshow im Studio sitzen wo es um das geht das alle Männer nur auf die Glocken schauen ;D