Xbox One X

Da bin ich voll bei dir @Emmi. Als absolutes Sega Kind hat es mich damals nach der Dreamcast auch zur Xbox gezogen. Und bis zum heutigen Tag fühl ich mich hier wohl (Xbox Live, Controller, BC und früher auch die exklusiven Titel) und hoffe nach der XoX kommen noch weitere Konsolen.

Aber es ist beängstigend und teilweise auch eine einzige Katastrophe wie wenig Microsoft noch an exklusvien Titel hat. Hoffe echt da kommt irgendwann wieder mehr, weil sonst läuft Sony in den nächsten Jahren noch weiter davon.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das mit den Exklusiven nicht so schlimm. Auf der E3 wurden nur Spiele gezeigt die heuer noch erscheinen. Das passt schon.

Bin der Meinung, dass wir nächsten Jahr ein paar sehr gute Titel von Microsoft bekommen werden :slight_smile:

Ich - und das sage ich als bekanntermaßen eingeschworener Fan der Xbox - eigentlich schon. Wenn man bedenkt, welch grandiose Marken und Franchises die Xbox zu meiner Lieblingskonsole gemacht haben und wie diese im Laufe der letzten Jahre vom Erdboden verschwunden sind, stimmt mich das traurig.

Nicht falsch verstehen, liebe Verantwortliche bei MS - ich brauch eh kein Fable 500 oder Ähnliches. Aber ich wünsche mir so ein bisschen den Pioniergeist der Xbox Classic-Zeit zurück. Wo man sich noch etwas getraut hat. Wo Spielen wie Quantum Redshift und Brute Force eine Chance gegeben wurde. Und wo man sich um neue, kreative und innovative Spielefirmen gesorgt und diese nicht geschlossen oder verkauft hat.

7 „Gefällt mir“

AMEN !!!

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Aber ich brauche Fable 4.
Fable 2 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Brute Force, ja das war eines meiner Lieblingsspiele damals.

Naja, aber es fällt schon auf, dass MS garnichts in ältere Marken mehr investieren.

Nintendo lebt klar von älteren Marken, die sie immer wieder aktualisieren. Sony zieht nun nach und hat auch ein paar Marken zurückgeholt wie Crash Bandicoot oder Wipeout. Selbst Sega versucht wieder mit Sonic Mania oder Sega Forever ältere Marken zu etablieren. Bei Erfolg kommt vielleicht irgendwann ein Street of Rage.

Und MS? Also ich merke da einfach nichts. 2014 war die Rare-Collection ein großer Hit und trotzdem wurde nicht eine alte Rare-Marke wiederbelebt. Für ein Conker Bad Fur Day 2 würde ich mir eine XBox One schon kaufen :wink:

Also ich bin nach der klassischen XBox und der XBox 360 zu Sony gewechselt, weil einfach ab 2014/15 klar war, wohin die Reise geht. Bei MS kam einfach immer weniger an exklusiven Sachen, die mich interessiert haben.

Und gleichzeitig erscheint heute auf der PS4 irgendwie fast jedes Spiel. Wie oft erscheint eine Ankündigung zu einem neuen Game und es erscheint NICHT für die PS4?

Gefühlt erscheint heute immer ein Spiel für PS4 und PC. Auch Secret of Mana heute beispielsweise. Nur wenn das so ist, warum soll ich mir dann grundsätzlich eine XOne kaufen statt einer PS4?

Ich bin nicht der böse XBox-Hater, der alle Sony-Konsolen zu hause hat. Ich bin seit ein paar Jahren einfach von der XBox richtig enttäuscht.

Und natürlich wurde die XBox One jahrelang im Netz verrissen. Nur weil irgendein Game mal nicht in 1080p dargestellt wurde. Aber das hat an der Titelverfügbarkeit auch nichts geändert.

Als Tetris-Fan habe ich mir Puyo Puyo Tetris gekauft. Das erschien auch wieder nicht für die XBox One. In Japan schon, in Europa nicht. Keine Ahnung, was das soll.

1 „Gefällt mir“

Muss wohl meine Suche nach einem guten 4k Screen wieder aktivieren.

Xbox One X is the console for your 4K screen, and anything else in addition to that (like Tomb Raider’s multiple rendering modes) is a bonus. It’s an impressive early showing then, and with over 100 games set for X enhancements, the chances are we’re going to be kept really busy from November 7th onwards.

@KirRoyal86: Würde MS jetzt die alten Marken neu aufleben lassen würden sie wahrscheinlich wieder einen Shitstorm abbekommen warum denen nichts neues einfällt. :laughing:

Ich bin der Meinung das egal was MS anpackt sie stehen aktuell immer als Verlierer da und werden runtergemacht.

Ich war Xbox360 Fanboy und belächelte die PS3. Aktuell ist es genau umgekehrt.
MS hätte einfach einen Schlußstrich ziehen sollen und eine komplett neue Generation einläuten sollen. Passt aber wohl nicht mehr ganz in ihr Konzept.

Ich finde es sehr Schade das MS allen Anschein nach keinen Ehrgeiz und Mut mehr zeigt. Und was die Software angeht wird sich das in absehbarer Zeit auch nicht ändern.
Somit bleibt Sony allein auf weiten Flur (Nintendo nehmen ich außen vor) und ob wir in Zukunft eine Konsole ohne nennenswerte Konkurrenz haben wollen bezweifel ich.

1 „Gefällt mir“

ein paar xbox-marken sind schon recht verschwunden, obwohl sie gut waren. zb: kung fu chaos

Naja, ein paar ältere Marken und viele neue Marken hätten sie zusammen EXKLUSIV für die XONE schon gebraucht.

Und ich finde es auch nicht gut, dass wir heute fast schon ein Sony-Monopol haben. Die Switch ist auf einem guten Weg und die Verkaufszahlen der XBox One X sind auch toll.

Aber ich hätte gerne wieder so richtige Konkurrenz wie damals zwischen SNES und Mega Drive oder eben zwischen XBox 360 und PS3 (um Platz 2 hinter der Wii !!!) :wink:

3 „Gefällt mir“

http://www.xboxoneuk.com/wp-content/uploads/2015/04/phil2.png

Das Spiel ist unglaublich schlecht gealtert und würde man heute eins machen, was hätte es noch mehr gemein als den Namen?

2002-2006 waren aber anscheinend sehr prägende Jahre für den Carolus :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir taugts noch immer mit den Ornie-Sprüchen, und es ist heute noch besser als Schas wie Division oder GRWL od. sonst ein supere Amis gg. Turbanisten.

M$ macht immer eine neue Xbox, egal wie sie angenommen wird. Pures Ego, das Geld verdienen die ganz woanders. Eher friert die Hölle zu, als dass M$ die Xbox einstellt.

1 „Gefällt mir“

Nur gut das es ziemlich egal ist ob eine Hölle zufriert oder nicht…

Im Falle von MS muss man es etwas differenzierter sehen!

Im Hintergrund rumort es schon ordentlich bei den Aktionären zum Thema Xbox, und wenn man es mit etwas weniger Schwarz/Weiß denken betrachtet, könnte man auch denken dass man beim Windows Konzern schon ordentlich die XBox (Konsole) fallen gelassen hat…

Ist das ganze nicht nur mehr eine Spiele Windows 10 Unterstützung, und man bietet halt eine kleine Windows Box an um die Spiele auch dort bequem und kostengünstiger als auf einem teuren Highend PC zu spielen?

Wie erklärt man sich sonst die eigene Beschneidung an Exclusive Titel?
Wie rechtfertigt man einen Abbau an eigenen Gamestudios?

MS ist nicht so dämlich um zu wissen dass sie mit der XBoxX nicht die geringste Chance gegen den Platzhirsch haben, aber mit Windows 10, dem übergreifendem XBox Live, und der Menge eines ganzen kann man doch noch ordentlich Kohle machen.

In 2-3 Jahren wird es ungefähr 100 Millionen verkaufte PS4 geben, wahrscheinlich ca ein Drittel an XBoxen…

Ich denke nicht dass man dann der PS5 noch die Stirn wird bieten wollen(können), allerdings wer weiß kommen bis dahin vielleicht schon reine Stream Boxen, aber sollte etwas von MS kommen, dann nicht um der PS5 den Kampf anzusagen, sondern einfach wieder die Produktpalette rund um ihr Betriebsystem und X Box Live vollständig zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovon ihr sprecht. Ja, die Hardwareverkaufe der Xbox lahmen im direkten Vergleich zur PS 4. Aber ansonsten ist MS äußerst zufrieden mit der Sparte.

Erst im April ging der Jahresbericht raus, der besagt, dass der Umsatz der Xbox-Sparte um vier Prozent im vergangenen Jahr auf knapp 2 Mrd. Dollar angestiegen ist. Warum sollte damit irgendjemand - ob nun MS selbst oder irgendein Aktionär - unzufrieden sein?

Aktionäre sind immer unzufrieden :slight_smile: Und Umsatz heisst ja nix. Aber ich weiß nicht, ob sie dabei Gewinn gemacht haben.

Seh es auch nicht so dramatisch. MS “gönnt” sich halt dieses Projekt “Xbox”. Merkt man es schon daran, dass sie es in Japan immer wieder probieren und nicht einfach aufhören diesen Markt zu bedienen.

Sorry aber woher hast du denn diese Information? Meine Arbeit besteht daraus tagtäglich Aktien zu analysieren und Microsoft ist durch seine Größe immer im Blickpunkt. Da gab es aber in den letzten Monaten keine wie von dir genannten Bedenken der Großaktionäre. Tasächlich war die XBox gar kein Thema auf der letzten Hauptversammlung. Das sagt zwar auch Einiges über die Stellung dieser Sparte aus aber ganz sicher nicht das was du hier anführst …

Ist meiner bescheidenen Meinung nach aber zumindest sehr wahrscheinlich, oder?

Windows 10 Gaming zudem auch X1 gehört sicher, X1 alleine sicher nicht, darum auch die Fusionierung mit Win 10 Gaming. Der X1X Entwicklungsprozess hat auch extrem viel verschlungen. M$ will einfach nur Platzhirsch sein. Kohle ist denen egal, sind äußerst gut kapitalisiert und es läuft sehr gut generell.