Na schau, billiger als gedacht… um ganze 100-200€ nach meiner Schätzung.
Na puh… war zu erwarten, aber ich bin damit raus. 900€ ist mir aktuell viel zu hoch. Trotzdem find ich das Teil interessant, wer weiß wie es da weitergeht.
Das ist leider ein sehr hoher Preis. ![]()
Ich fürchte, da muss man sich wohl dran gewöhnen. Leider habe ich eine böse Vorahnung, dass die nächste Konsolengeneration genau solche Preise haben wird. Die Zeit der 500€-Konsolen ist vorbei, man sieht es ja schon an der PS5 Pro.
Ich nehme an, dass die nächste Sony- oder Microsoft-Konsole mehr als 700 € kosten wird.
![]()
schonmal sparen anfangen - jeden monat bisl was weglegen und dann spielt der preis keine rolle ![]()
Glaube ich auch nicht. Das macht mir aber eh nicht so viel aus, weil die Konsolengen meist 7 bis 8 Jahre ist und das dann 8 Euro pro Monat sind. Weit mehr auf die Nerven geht mir das Thema Digitale Verkäufe: Es wird vermutlich keine physischen Datenträger geben.
Fand den Gedanken aus der Gameminds-Folge da aber auch interessant: drei Xbox-Varianten von irgendwo bei 500 bis irgendwo bei 1.000€. PC-like.
Preislich eigentlich genau das was man erwarten konnte.
Wenn Akkulaufzeit und Performance einigermassen passen, finde ich das Teil recht spannend. Bibliothek via Game Pass ist schon gross, wenn Steam noch dazukommt riesig.
Naja die Akkulaufzeit wird (bei grafisch aufwändigen Titeln) eher begrenzt sein. Mehr als 90 Minuten solltest dir da nicht erwarten.
Jetzt kann man die Handheld vorbestellen:
Preise wie die Leaks behauptet haben.
Der Preis ist schon ordentlich, die Leistung auch?
Wie ist die starke Variante von der Leistung einzuschätzen? Laufen da auch aktuelle Games, oder ist das eher Steam Deck Niveau, also muss man bei anspruchsvollen Games starke Kompromisse eingehen, bzw. sogar ganz verzichten?
Die waren doch auch schon im Juli im Asus Store so ausgepreist…
Obwohl ich Handhelds liebe und wir im Haushalt derer 5 rumkugeln haben, lässt mich dieser völlig kalt. Interesse geht gegen Null.
Leider bin ich nur ein Laie … aber der verwendete Chip AMD Ryzen AI Z2 Extreme sei wohl sehr leistungsfähig.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe … hat Microsoft wohl bei einer Showcase mitgeteilt, dass die Play Anywhere Games auch auf den ROGs laufen würden