Die Gerüchte rund um einen Handheld von Microsoft verdichten sich weiter. P.Spencer machte gestern im Interview recht eindeutige Anmerkungen dazu. So soll es sich dabei um kein reines Streaming-Gerät handeln, sondern in Richtung Steamdeck gehen.
Auch eine Enthüllung neuer Hardware im Zuge einer weiteren Direct vwurde in Aussicht gestellt.
Das ist nicht der Xbox-Handheld. Das ist ein normaler Asus Rog Ally (X) mit Xbox-Branding. Auf den richtigen MS-Handheld müssen wir weiter warten.
Na dann.
Seltsam wozu MS das dann extra zeigt. Vewirrt ja nur wenn was anderes auch noch erscheint.
Ham sie nicht erst gesagt, dass der nicht kommt?
Ist halt eine Marketing-Kampangne. Eigener Hardware würde man auch viel mehr Zeit einräumen in der Präsentation.
Sie haben (so weit ich weiss) gar nichts gesagt. Weder das fix was kommt, noch dass es doch nicht kommt. Sind immer nur Spekulationen die durchs Netz geistern, aber auch oft zu Meldungen seitens MS passen. Das letzte Gerücht war, dass die Entwicklung eigner Hardware wieder auf Eis gelegt wurde. MS weiß aktuell selbst nicht so genau wo sie mit der Marke Xbox hinwollen. Viel spricht dafür, in Zukunft nur mehr als Publisher und Betreiber eines Service (Gamepass) aufzutreten.
Genau die Meldung habe ich gemeint.
woher hast du das? ich würd das gegenteil behaupten. die wissen ganz genau, wo sie hin wollen. und man hats heute gut gesehen. mehr ps games angekündigt, als auf einem ps showcase ![]()
Laut dem Bericht kommt hier eine spezielle Windows-Version zum Einsatz, die ganz auf Spielen ausgelegt ist. Das könnte dann der erste Schritt sein SteamOS im Gaming-Sektor etwas entgegenzusetzen.
Die Hardware ist wenig spannend, an der Software bin ich aber interessiert.
Im Prinzip ein normaler Handheld mit Xbox OS bzw. angepassten Windows.
Ich glaube das es bei MS auch zukünftig bei Konsolen in die Richtung gehen wird.
Aber preislich wird das Ding sicher für die wenigsten attraktiv, ich schätze mal die starke Version wird sich irgendwo zwischen 800-1000€ bewegen.
Die X-Variante sicher - der schwächere Handheld könnte sogar unter dem Preis einer Switch 2 liegen - maximal auf diesem Niveau von 500 bis 600 EUR.
Ich meinte eh die X Variante.
Kommt noch eine Xbox App für das Steamdeck ? Werde wir das noch erleben
?
Ein paar Infos mehr_
einzig interessant für mich wäre mal der preis. erst dann entscheidet sich, ob ich mich mit dem thema überhaupt weiter beschäftige oder nicht. wenn das ding zu teuer wird, dann lass ichs gleich bleiben
ich vermute aber mal, dass mir der preis so gar nicht gefallen wird.
Ich würde mal sagen … zwischen 599 und 999 Euro ![]()
![]()
Wenn, dann der Ally X. Aber was man so hört, wird der Preis brutal, also ich rechne mit mindestens 700€… und damit für mich nicht zu rechtfertigen.
Same - sonst blein ich beim Steamdeck OLED ![]()