Die Xbox Games With Gold im Dezember 2022
Die Xbox Games With Gold im Januar 2023
Die Xbox Games With Gold im Februar 2023
Wieder zum vergessen
Mich wundert es eigentlich wieso es Gold noch gibt. Der Fokus bei MS liegt ganz klar im Game Pass. Gold hab ich mir die letzten Jahre nur geholt um billig an den Game Pass zu kommen. ![]()
„For the King“ werde ich mir aber näher ansehen. Sieht interessant aus.
Gibt ja keine Alternative wennst Online zocken willst oder?
Bei Ultimate ist alles inbegriffen.
Bzw. ist es glaub ich möglich bei den Game Pass Titeln diese auch „nur“ im normalen Game Pass Abo im Multiplayer zu spielen.
Kostet aber auch deutlich mehr und wenn jmd. nur Online zocken möchte holt er sich kein Ultimate.
Weil es einen aufschrei gab als sie Gold abschaffen wollten…
Wahrscheinlich weil dann die billigste Variante wegfallen würde um an 3 Jahre Ultimate zu kommen. ![]()
früher hab ich mir zumindest die gwg einmal installiert, damit ich die lizenz dafür hab, aber das interessiert mich auch schon ewig nicht mehr. sind ja nie brauchbare games dabei. könnten sie einfach ersatzlos streichen - ja ich weiß, würde einen aufschrei geben, weil es halt zu allem einen aufschrei gibt, aber würde relativ schnell wieder verstummen
oder einfach: gwg gibts nicht mehr, dafür haben wir jetzt ubisoft+ im gp - und gut ist
Ja die Spiele quasi das komplette letzte Jahr waren eine Katastrophe. ![]()
Sag auch schon lang die sollen das abdrehen. Bzw versteh ich auch nicht wieso sie nicht einfach alte MS Spiele reinstellen. Kostet sie nix und wär immer noch besser als die Spiele die da aktuell drin sind. ![]()
Nochmal alle x360 spiele durchrotieren lassen. Hab welche versäumt
Die Xbox Games With Gold im März 2023!
Man muss trüberbrook spielen, eines der besten Point and Click Adventure der letzten Jahre.
fandest du, ich fand es Grafisch wunderschön aber spielerisch höchstens durchschnitt.
Auch @Jokus gab ihm damals nur wohlgemeinte 7,5? Also von einem der besten würde ich da nicht sprechen. Aber du kannst es natürlich anders sehen bzw. vielleicht hast du darauf ja auch einen anderen Blickwinkel als ich.
Ja fand ich, wenn man knackige Rätsel erwartet, ist man wahrscheinlich falsch, aber Präsentation und Story waren für mich weit über das drüber, was so aktuell an Point and Click herumschwirrt, vielleicht gerade Thimbleweed abgesehen (Monkey Island habe ich noch nicht gespielt, weil ich die alten Teile nochmal davor spielen will). Hatte große Freude mit dem Spiel.
Ist aber auch ein sehr polarisierendes Spiel, kenne viele, die es total lieben und viele, die sehr enttäuscht waren. Wie du erwähnst, Jokus gibt 7,5 bei Adventure Corner ist es Adventure des Jahres.
Für mich ist es neben Disco Elysium eines der Spiele, die zeigen, wie schön man Geschichten in Videospielen erzählen kann.
Ich muss aber auch dazu sagen: Der Test mit den 7,5 war die Switch-Version. Da war die Optik ziemlich abgespeckt und hat dadurch genau das verloren, was die Optik ausgemacht hat, und die Steuerung meiner Meinung nach ziemlich verbockt. Ich muss aber auch zugeben, dass es mich als Adventure nicht überzeugt hat. Die Story fand ich wenig interessant und ziemlich substanzlos und die Puzzles etwas zahnlos. Trotzdem erinnere mich noch an das Spiel, also irgendwas hat es schon richtig gemacht. Und: Wir Adventure-Fans sind ja jetzt nicht gerade verwöhnt mit AAA-Das-Muss-Jeder-Haben-Releases (okay, außer im letzten Jahr), insofern können es ja auch solche Titel locker zum Spiel des Jahres schaffen …
Trüberbrook kenne ich nicht und werde es auf alle Fälle anspielen. Schließlich liebe ich Point & Click Adventures. ![]()
Ich bin gespannt und werde berichten. ![]()
Oha, da sind ja im März gleich zwei Volltreffer für mich dabei. Das bin ich von Games with Gold gar nicht mehr gewohnt ![]()