Ja ich verstehe MS nach wie vor nicht…
Der Gamepass, ok, nette Sache wenn man ihn braucht, ich nütze ihn zumindest dafür um Spiele anzutesten die ich mir nicht kaufen würde.
XCloud, auch ok…
Aber deren Konsolen Marketing bleibt für mich Pandoras Box!
Ich meine, die PlayStation User wechseln sowieso nahtlos auf die PS5, die lässt die Series X völlig kalt.
Diejenigen die sich beide kaufen die werden sich auch die PS5 eher zum Launch holen, Massenzwang der Freundes Online Gamer, usw…
Aber, und jetzt kommt es, selbst diejenigen die sich den Gamepass, Forza, oder immer wieder den Controller als eingefleischter X Box Anhänger schönreden, selbst bei denen hat sich MS jetzt aus eigenen Haus Konkurrenz geschaffen, …den bei den bis jetzt präsentierten Dingen kam absolut kein Next Gen Feeling auf, und das bis jetzt gebotene bekommt eine XBox X auch locker hin, für Titel wie „Senua“ reicht das allemal…alles andere vielleicht interessante wie Fable ist noch in weiter Ferne, daher genügt- wenn man eine XBox X daheim hat - die noch mindestens die nächsten 1-2 Jahre, man kann also getrost warten bis die Series X billiger wird…
Also hat MS da kein Ass im Ärmel wie zb ein Abo Modell mit Ultimate und dann kostet die neue Box weniger, sehe ich wenig Licht.
Bringen sie die Series X zum gleichen Preis wie die PS5 auf den Markt bleibt sie liegen im Regal wie Blei, während sich die Leute um die PS5 „prügeln“ werden, bleibt alles wie gehabt, 70/30 pro Sony…