Xbox Games Showcase (23.7.)

Heute Abend ist es soweit! Microsoft veranstaltet den Xbox Game Showcase. Das Xbox-Streaming-Event beginnt am 23. Juli ab 18:00 Uhr. Laut Microsoft wird das Xbox-Event rund eine Stunde andauern und einen allerersten Blick in das Kampagnen-Gameplay von Halo Infinite, neue First-Party-Spiele und weitere Top-Games bieten. Bereits um 17 Uhr wird es eine Pre-Show zum Xbox Game Showcase mit Geoff Keighley und einigen Enthüllungen geben. Und Freitag, rechtzeitig zum Frühstück (Für alle SHOCK2 VIPS bereits Donnerstag Nacht), gibt es auch noch die passende Podcast-Sondersendung „fast live“ aus der SHOCK2 Redaktion.

Der Livestream: Beginn 18 Uhr

Pre-Show & Livestream: Beginn 17 Uhr

Endlich ist es soweit… :smiley: HYPE!!

Hoffe mal, dass im Pre-Event die meisten Indies abgehandelt werden und die Stunde danach sich auf die „großen“ Spiele konzentriert!

2 Like

verdammt ich muss heute in den biergarten um die zeit. echt scheiße dann den nach hause weg ohne mich zu spoilern überstehen

Du armer musst Bier trinken, statt Stream schauen. Tust mir fast leid :stuck_out_tongue:
Ich sollt um die Zeit noch arbeiten. Mal schauen, vielleicht kann ich den Stream nebenbei laufen lassen.

3 Like

ich bin auch grad am überlegen, soll ich in der Arbeit nebenbei probieren schauen und lass mich evtl „nebenbei“ spoilern oder wart ich auf daheim und schaus dann… wobei man dann sobald man auf youtube geht sowieso durch die spoiler vorgesetzt bekommt… :confused:

die pre show lass ich fix nebenbei laufen, muss ich wenigstens dem deppatn keighley nicht so lang zuhören. :joy:

Bin auch am überlegen wie ichs angeh… sitz bis min. 17:00 Uhr im Büro und fahr 45 Minuten nach Hause… Stunde später hätte mir besser gepasst… -.-

Glaubt ihr muss man die Pre Show sehen?? :thinking:

mir gehts am popsch, dass sie den stream heute machen. gestern abend wäre ideal gewesen, weil heute hab ich frei und konnte „ausschlafen“. – aber ja, bisserl knisterts in mir auch schon, bin schon gespannt, ob ms was bieten kann, oder doch zu einem nintendo für us-teenager verkommt und nur wieder auf halo und forza setzt.

der stream ist um 1800… was hat das mit ausschlafen zu tun? :sweat_smile:

Vielleicht will er danach noch feiern?

mein Dienstschluss fällt heute gut, 16:30 aus und im Homeoffice, hab ich noch 30 min mich vorzubereiten und dann geht’s los :slight_smile:

mit 2 kindern ist 18 uhr nicht gerade „meine zeit“; lieber einen stream um 22, 23 uhr und dafür am nächsten tag ausdöseln.

Ich muss sagen über ein neues großes Fable würde ich mich wirklich sehr freuen. :slight_smile:

2 Like

Ich bin ehrlich und sage mich interessiert nur Halo Infinite, dass ich zum Release auf meiner Xbox One X spielen werde. Der Rest ist Beilage. Kaufe mir zum Launch weder die neue Xbox noch die neue PS. Denn Paper Mario und Animal Crossing zeigen mir gerade eben Spielspass braucht nicht zwingend 4k und 120 fps. Das Schlimmste was mir passieren kann bei einem späteren Kauf ist, dass die Konsolen billiger sind und bei den kommenden Xbox Spielen muss ich ja nicht mal verzichten.
Vielleicht kaufe ich mir die nächsten Konsole auch nie und steige auf Streaming um und müsste mich nie um Speicherplatz kümmern.

naja ist ja nicht nur das, auch bessere Grafikeffekte … aber ja für den reinen Spielspaß geht auch mit schlechterer Grafik, aber wenn ich die Möglichkeit hab, will ichs gleich in der besten Version genießen :slight_smile:

1 Like

Werde auch um ca halb 6 daheim sein, geht sich also gut aus für die Hauptshow. Bin gespannt was sie zeigen und ob sie auch die günstigere Version der neuen XBox präsentieren werden. Apropos günstig, glaubt ihr wir erfahren heute den bzw die Preise der Konsole(n) ?

ich erwarte mir nix, aber bin trotzdem extrem neugierig, was da kommt.

keine erwartung deshalb, weil ich dann weniger enttäuscht sein kann :wink:

hoffe auf ein paar games, die richtig rein fetzen. nicht nur gears, halo, fable, forza. die xbox studios müssen schön langsam mal liefern.

vor allem gegen sony, braucht es endlich games, richtige games, abseits von den genannten

1 Like

Ein Reboot des ersten Teils im selben Setting würde ich begrüßen, war meiner Meinung nach mit Abstand der beste Teil! Vor allem aber auch die interessanteste Geschichte…

Nein, weil das wurde schon offiziell verneint. Es wird heute nur um Spiele gehen.

Bin gespannt was MS zeigt und ob man von den gekauften Studios schon mehr sehen wird… ist ja doch alles noch relativ früh für die gekauften Studios.

Halo is mir relativ egal, Forza (ohne Horizon) auch, Fable fand ich schon das 1. extrem langweilig und für ein neues Gears ists noch zu früh.

Ich vermute mal wir werden heut mehr von Battletoads sehen, das is ja schon recht weit.
Evtl Hellblade 2 und Everwild von Rare.
Psychonauts 2 ist ja jetzt auch bei den xbox game studios und dürfte langsam ins Endstadium kommen, also wäre das sicher auch eine Option.

Aber bin gespannt ob wir auch ein paar Überraschungen sehen werden.

Konsole wird dank Abwärtskompatibilität und Smart Delivery sowieso sofort zum Release geholt, da sind die Spiele eher nebensächlich aktuell. Aber gute Spiele nehm ich natürlich gerne mit. :slight_smile:

2 Like

Noch eine kleine Ergänzung zu meinem ersten Post. Neben meinem Hauptfokus auf Halo Infinite interessiert mich dann doch noch Everwild etwas. Der Reveal Trailer fand ich fantastisch, fast wie ein Studio Ghibli Film.

2 Like