Xbox & Bethesda Games Showcase für Juni angeküntigt

Hehe einerseits ist die Aufregung groß, wenn Spiele gezeigt werden, die weit weg liegen, andererseits ist dann die Aufregung wieder da, wenn sie es nicht tun :slight_smile:

Sie haben 90 Minuten mit Dingen gefüllt, die relativ nahe sind (wieviele davon noch verschoben werden, lässt sich noch nicht abschätzen). Es gibt ja noch genug Gelegenheiten etwas zu den von dir erwähnten zu sagen. Dafür brauchts auch kein extra Event

1 „Gefällt mir“

Dann sollen sie die Spiele halt nicht so früh ankündigen. Elder Scrolls VI wurde auf der E3 2018 angekündigt und bis heute gab es keine weiteren Neuigkeiten. Das ist für Fans frustrierend. Dann lieber gar nichts sagen und ein halbes Jahr vor Release ankündigen wie geschehen bei Xenoblade Chronicles 3.

2 „Gefällt mir“

Stalker 2 hat ja auch gefehlt also ist der Dezember Release sicher vom Tisch und es wird massiv verschoben.

Das Thema hier wird immer abstruser. Ähnlich auf Social Media wo sich einige betrogen fühlen, wegen der Persona Ankündigung oder Kojima extra nochmal einen Tweet raushauen musste, dass das Studio immer noch unabhängig ist. :joy::joy:

Da Nintendo aber eben einfach ihre Directs raushaut und meistens kaum was geleaked wird bei denen, ist das auch einfacher.

Bei Bethesda wurden die Devs halt in jedem Interview und Investoren Meeting immer und immer wieder gefragt bis irgendwann die logische Bestätigung kam, einfach damit die nervigen Fragen aufhören wenn man über andere Projekte redet/reden will.
Es ist ja bekannt dass das Spiel noch in einem so frühen Stadium befindet das man noch nicht aktiv (voll) dran arbeitet, weil zuerst Starfield fertig werden muss.
Was sollens denn zeigen? einen anderen CGI Trailer ohne Aussage der auch niemandem gepasst hätte? Wozu?
Das Spiel kommt frühestens Ende 2026 eher 2027-28 wenn man die letzten Bethesda Studios Releases so vergleicht.

Der Trailer kommt dann nochmal wenn man in voller Produktion ist und extra Leute anheuern will. :wink:

Es ist nie möglich es allen recht zu machen. :laughing:

Wird kommuniziert das alles Gezeigte innerhalb der nächsten 12 Monate erscheint wird darüber geschimpft, warum nicht etwas über Spiele gezeigt wird die erst in weiter Zukunft erscheinen.
Wird etwas gezeigt, und sei es nur ein Logo, wird darüber geschimpft wozu die das zeigen wenn es doch erst in Jahren erscheint.

Herrlich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da schenkt sich keiner unserer geliebten Hersteller etwas. Sony hat ihr God of War, MS Fable und Nintendo Metroid Prime. Alles schon vor Ewigkeiten angeteasert. :wink:

Um zum Thema zurückzukommen: Bei dieser Showcase wurden etliche Spiele zum ersten Mal gezeigt die innerhalb kurzer Zeit (Sogar schon in den kommenden paar Monaten) erscheinen werden. Vieles davon völlig neue IP die auch ständig gefordert werden aber trotzdem wird eher Teil XY gefordert oder Remakes von alten Spielen abgefeiert. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Natürlich machen das so gut wie alle Hersteller. Sind alle an der Börse und müssen die Investoren befriedigen. :wink:
Aber es geben so gut wie alle Interviews, da kann man gut rauslesen wie weit ein Projekt wirklich ist.

@man redet nur von den großen Spielen: Ich fand High on Life vom Rick and Morty Typen interessant. Die Waffen erinnern mich an Oddworld: Stranger‘s Wrath.

As dusk falls werd ich sicher auch anspielen./schauen?
Scorn, was auch immer das wird. :sweat_smile:
Und the last case of benedict fox.

Naja, MS könnte schon ein bisserl von Nintendo und deren Metroid_Prime4.jpeg Ankündigung lernen. Etwas anteasern, also wissentlich Hype anfacheln, aber dann das Feuer wieder ausgehen lassen macht wenig Sinn und ist für Fans frustrierend.

Zumindest können die Persona 5 Jünger bald etwas durchatmen. Denn alle 3 Persona Spiele kommen auch für die PS5 und Steam.

Ist schon erstaunlich wie einige wörtlich die Wände hochgehen, wenn ein Spiel das mal exklusiv auf einer Plattform war, auf einer anderen Plattform erscheint.
Man konnte meinen Phil Spencer hat in seinem Büro einen Knopf und wenn er den drückt am Releasetag von Persona 5 auf Xbox werden alle Versionen auf Playstation gelöscht - Execute Order 66. :joy::joy:

Auch ist es etwas schleierhaft, wenn hier im Thema nach Xbox Konsolenexklusivität gefragt wird. Denke jeder der sich etwas mit dem Thema Videospiele beschäftigt, in Foren unterwegs ist, sollte mittlerweile mitbekommen haben, dass es sowas bei Microsoft nicht mehr gibt. Weil alles via Gamepass auf Konsole, PC und Cloud veröffentlicht wird. Eine solche Frage ist einfach keine smarte Frage.

1 „Gefällt mir“

hmmm… und jemanden persönlich angreifen in einem Topic in dem es um Videospiele geht auch nicht! Also durchatmen! :wink:

3 „Gefällt mir“

Jede Frage ist legitim, nur Antworten sind dumm. Danke für die Beweiserbringung.

Alles klar. Notiert. Entschuldigung

Hier ging es aber um die frühe Elder Scrolls ankündigung und die kam von Bethesda noch vor der Übernahme. :wink:
Was aber nur zeigt dass das in der Industrie so üblich ist und von allen so betrieben wird.

Viele der Teaser (Avowed, Fable, Hellblade 2, Everwild, Perfect Dark, outer worlds 2, State of Decay 3) waren zum Teil wie jetzt das Kojima Projekt auch einfach um die Gerüchteküche zu beruhigen und/oder um die Studios und Projekte für Devs zu bestätigen, weil alle diese Studios waren davor quasi Indie und/oder AA Studios die man man aufblasen musste oder neu gegründete Studios wo man Personal brauchte. Das heißt all diese Projekte brauchen noch Jahre.
Vor allem weil die Dev Suche während Corona scheinbar ziemlich arg war und die studios so wohl langsamer gewachsen sind als man wollte/konnte.

Sowas hat fast jeder Dev/Publisher im Portfolio.

Als Fan sollte man sowas mittlerweile ja irgendwo wissen und sich erst dann wirklich auf ein Projekt freuen wenn man mehr Gameplay sieht. Und selbst da sollte man oft vorsichtig sein. :sweat_smile:

damit ich diese frage nochmal klarstelle und meine beweggründe dahinter erkläre:
hallo, mein name ist alexander und ich wohne in wien. ich habe zuhause „nur“ eine playstation 5 und eine switch stehen, aber ich interessiere mich trotzdem sehr für die gesamte gaming branche. da ich während des streams nebenbei gekocht habe, habe ich nicht mitbekommen welche spiele NICHT für playstation und nintendo konsolen kommen. daher habe ich mir erlaubt zu fragen welche spiele auch auf anderen konsolen erscheinen.
es tut mir leid, dass eine normale kurze frage bei manchen für so großes kopfzerbrechen gesorgt hat, und teilweise als anstachelung zum konsolenkrieg gewertet wurde.

4 „Gefällt mir“

Hallo alexander :slight_smile:

gut, dann denk dir bei meinem vorherigen post einfach statt ms beth.

was in der industrie so üblich ist, muss auch von niemandem auf der anderen seite - uns konsument/innen - akzeptiert werden. bsp lootboxen waren auch lange zeit üblich und es hat sich über die zeit zum glück eine gegenbewegung gebildet.

Das is jetzt aber whataboutism vom feinsten nur sich über was aufzuregen.
Als ob Teaser Trailer - die quasi „ja wir werden dran arbeiten“ bedeuten - mit Lootboxen gleichzusetzen wären.

Es wurde damals gesagt das Elder Scrolls 6 in Produktion geht nachdem Starfield veröffentlicht wird.

ich find meinen whataboutism weiß gott nicht so schlimm, wie großkonzernen einen freifahrtschein zu geben:

„es woa scho so und wiad a imma so sei“ mentalität ist nicht mehr angebracht.

Du gehst hier ein Nichts Thema an als würde hier wer verarscht werden.

Wie sollen denn Entwickler für zig hundert Personen Projekte gesucht und gefunden werden ohne das es leaks gibt? Soll man die Leaks dann einfach Jahrelang ignorieren obwohls eh quasi jeder weiß?

Damit hast einen Grund dafür weg.

Und wie willst den Aktienmarkt verändern? Weil Investoren werden immer ihre Finger im Spiel haben.

Ohne das es jetzt offiziell ist: ich leake euch jetzt die größten Geheimnisse überhaupt!

• Es wird ein God of War 3 kommen
  • Gears 6
  • ein neues Mario
    und und und

Manche Dinge sind in Stein gemeiselt und wenig überraschend. Da ist es doch völlig egal wann diese angekündigt werden. Ich verstehe es wenn das manchmal Jahre vorm Release passiert. Oft ist es nur um den Fans zu zeigen: Keine Sorge es wird fortgesetzt. War es überraschend das Elder Scrolls 6 irgendwann kommt? Nein. trotzdem war ich entzückt und freue mich drauf seit nur das Titelbild gezeigt wurde.
Bei vielen ist es bei Metroid genauso. Würde jetzt Sony Horizon Zero Dawn 3 mit einen Bild ankündigen (welch Überraschung, Teil 3 kommt nämlich wie das Amen im Gebet) würden sich auch viele freuen auch wenn es erst in Jahren erscheinen wird.

4 „Gefällt mir“