Xbox & Bethesda Games Showcase für Juni angeküntigt

hmm was meinst mit exclusive? im prinzip gibts das in der MS welt nicht mehr. so gut wie alles kommt auf pc und xbox :man_shrugging:

Es stand immer xbox consoles und pc drunter. Mit console exklusive meinen sie wahrscheinlich alles bis auf Cloud, weil man das ja überall streamen kann.

MS macht es schon richtig aus Finanzsicht: Wichtig wäre aber 3 geile Hits pro Jahr: 1 x Q1, 1 xQ3, 1xQ4.

Das sollte eine recht volltändige Liste aller Titel mit exklusiven Rechten seitens MS sein:

Neu:
Starfield
Redfall
Forza Motorsport
Minecraft Legends
New Kojima Game
Pentiment
Ara: History Untold
As Dusk Falls
Scorn
Ark 2
The Last Case of Benedict Fox
Lightyear Frontier
High on Life
Ereban: Shadow Legacy
Cocoon
Naraka: Bladepoint

Updates:
Forza Horizon 5
Flight Simulator
Grounded
Sea of Thives

Ich fand die Show okay, folgende Spiele gebe ich auf meine Watchlist:

• Starfield (eh klar)
  • Ark 2 (fand die Idee hinter dem ersten Teil immer richtig gut, nur das schlechte technische Gerüst hat mich immer aufgehalten)
  • Grounded (werde ich mir im September mal näher anschauen)

Hätte mir etwas zu Avowed & Fable gewünscht. Ich schaffe im Jahr max. 2-3 Spiele, also konzentriere ich mich auf die großen Kracher.

Als kleine Grafik H. warte ja noch immer auf echte Next Gen Titel, so richtig umgehauen hat mich grafisch leider nichts.

1 „Gefällt mir“

Und via Cloud auf Phone, Tablets und Smart TV. Xbox ist halt nicht mehr nur eine Konsole sondern eine Marke die auf vielen Geräten verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

kein release für nintendo/sony

@chillmoreman meint natürlich „Konsolen“ Exklusivität - und das Shock2 Forum tut so als ob es nicht verstehen würde

Shame Facepalm GIF by MOODMAN

1 „Gefällt mir“

Mir geht es wie @Nik. Microsoft haut jedes Jahr enorm viele Games raus und viele Gamer sind immer voll begeistert. Mich dagegen haut die XBox-PK eigentlich nie aus den Soken. Ist immer „ganz nett“, aber selbst dieses Jahr fand ich die Sony-PK deutlich ansprechender.

Meine beiden Lieblings-Genres (Jump N Run & 3D-Adventure) werden von MS kaum bedient. Nicht mal von „Crash Bandicoot“ hat man dieses Jahr was gehört. Trotz der Gerüchte. Das gleiche auch bei Banjo Kazooie, obwohl ich das Gerücht nicht geglaubt habe …

Habe ich bei den 3D-Adventures was verpasst? Da hat Sony nur ein „mageres Last of Us - Remake“ angekündigt. Aber gab es bei MS etwas vergleichbares?

Und allgmein hatte ich mich auch auf die große XBox-PK als Hightlight in diesem Sommer gefreut. Aber es gab weder zu Fable oder Perfect Dark etwas Neues. Von Hellblade 2 hört man auch schon lange nichts mehr. Und das große neue Rare-Game Everwild ist gefühlt auch tot.

Mein Fazit: Objektiv ne gute XBox-PK. Aber meinen persönlichen Gaming-Geschmack erreicht MS leider weiterhin kaum. Da kann man wohl nichts machen …

1 „Gefällt mir“

Sehe das exakt gleich. Mich hat da leider so gut wie nichts angesprochen. Keine Ahnung an was das liegt.
Das einzige was ich haben möchte wäre Forza, aber naja, ist jetzt auch kein Weltuntergang.

Ich muss dazu sagen, dass ich ohnehin nur mehr meine 3-4 Singleplayer Spielchen im Jahr spiele.

1 „Gefällt mir“

gut, aber is ja nix neues, das es das defakto nicht mehr gibt bei ms und auch von denen nicht unbedingt erwünscht ist.

1 „Gefällt mir“

Für Konsolenspieler (und ich geh bei einer solchen Exklusivitätsfrage davon aus dass er einer ist - sonst macht die Frage ja gar keinen Sinn :wink:) spielt der PC halt keine Rolle - defacto sind die Game also exklusiv - Konsolen-exklusiv.

1 „Gefällt mir“

Nja dann - mir im Grunde egal obs ein PSler auch spielen kann oder nicht. Dieses „meins is besser als deins“ ist ja Kindergarten :joy: Ich hab ne Xbox daheim stehen und mich interessierts ob ich spielen kann oder nicht. Ob das dann exklusiv ist oder nicht - mir powidl.

4 „Gefällt mir“

Darum gehts doch gar nicht…Chilli wollt wissen ob Games davon auch auf anderen Konsolen raus kommen oder nicht. Warum muss man da mit aller Gewalt einen Konsolenwar reininterpretieren?

1 „Gefällt mir“

Und das Gute ist bei Xbox brauchst man nicht zwingend viel Geld für zusätzliche Hardware ausgeben. Man kann die Spiele auch auf der Hardware spielen die man schon hat. Einstiegspunkt ist der Game Pass.

1 „Gefällt mir“

logical star trek GIF

welche spiele davon kann ich auf meiner switch und ps spielen, und welche nur mit gamepass.

2 „Gefällt mir“

Nebenbei, super Antwort auf eine Frage eines Users! So stell ich mir das im Forum vor - nicht

1 „Gefällt mir“

Gar keines kannst nur im Gamepass spielen, man kann alle Spiele auch kaufen. :wink:

Man kann von den Spielen halten was man will (um in die Glut des Konsolenkrieges zu hauchen: wäre es übrigens interessant wie die Reaktionen gewesen wären, wäre das eine Sony Showcase gewesen :smiling_imp::sweat_smile:) aber als Game Pass Besitzer braucht man sich in Zukunft echt nicht um Spielenachschub zu Sorgen.

Als Multikonsolero der ein klein wenig mehr als 2-3 Titeln im Jahr spielt, Blicke ich einer rosige Zukunft entgegen.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich genau dasselbe geschrieben. Für mich waren einfach die Spiele uninteressant. Das ist alles. Und ich spiele auch nicht mal ein 1/50 (exklusive Mulitplayer Titel) von dir, sodass für mich der Gamepass interessant wäre. Ich hätte da vermutlich sogar Spielefrust. Ich werd auch das Sony Pendant, welches nicht mal eins ist, nicht in Anspruch nehmen. Wie bereits schon oft erwähnt, spiele ich 2,3 oder 4 Spiele im Jahr und das war´s.
Und da ich so „wenig“ spiele, sind halt so Spiele wie God of War, Last of Us usw für mich interessanter, weil diese Spiele für mich die absolute Speerspitze sind. Das ist alles.

1 „Gefällt mir“

Man muss Microsoft zugute halten, dass sie überhaupt noch solche langen Showcases machen. Die Nintendo Directs dauern meist nur eine halbe Stunde und Sony hatte auch schon seit Jahren keine richtige Show mehr. Von Ubisoft und EA kommt dieses Jahr auch nichts.

Etwas schade war, dass sie nichts gezeigt haben, was nicht in den kommenden 18 Monaten erscheint. Fable, Perfect Dark, Awowed, Everwild, Hellblade II, State of Decay 3 und Gears 6 hätten zumindest einen Trailer verdient gehabt.

4 „Gefällt mir“