Xbox Abwärtskompatibilität/Auto HDR/FPS-Boost - die Spiele

Bild

Sony scheint zu zeigen, wie man es mit der Abwärtskompatibilität nicht machen sollte.

1 „Gefällt mir“

Das hat in dem Fall aber wenig mit der Abwärtskompatibilität zu tun. Bei Yakuza erscheinen für die Nextgen-Konsolen eigene Versionen. Nur ist diese erweiterte Fassung zum Start erstmal nur für die Xbox verfügbar. Es wurde aber nie gesagt, dass die Speicherstände der One-Version auch auf der Series S/X funktionieren. Ist aber auch nicht unmöglich, da die Version für die One ebenfalls erst jetzt veröffentlicht wird und auf der PS4 bereits seid einigen Monaten erhältlich ist (in Japan). Daher könnten hier die Verbesserungen eingeflossen sein, die dem Original auf der PS4 fehlen und den Transfer der Savegames unmöglich machen.

ich finds vor allem spitze das man einfach seine externe HDD von der One an die Series anstecken kann und die Spiele direkt nutzen kann.

Absolutes Killer Feature IMO… auch weil man so (zumindest die alten Spiele) evtl auch zwischen 2 Konsolen hin und her „tragen“ kann.

Bin schon gespannt wie Gears 5 aussehen wird, dass extra optimiert wird, für die Series X.

Wenn es bei Maneater auch so…

Assassins Creed Unity auf der Series X

1 „Gefällt mir“

Schaut gut aus.
Da ich Unity bisher nur ein paar Stunden gespielt hab, werde ich mir das sicherlich nochmal genauer ansehen.

Das war ja ein Starttitel für X1 und PS4, oder kam zumindest knapp nach Launch. Für die lange Zeit, macht es immer noch ordentlich was her.
Den eher schlechten Ruf hat es, weil es einfach more of the same war. Aber das hat mich nicht gestört, weil mir das Setting (ebenso wie Syndicate) eigentlich sehr zusagt. Es kam mir nur leider ein anderer Titel dazwischen und danach kam ich nicht mehr ins Spiel.

Paar Zahlen zur Abwärtskompatibikität

• mehr als 500‘000 Teststunden
  • mehr als 1000 Spiele über 4 Generationen
  • Auto HDR für alle
  • doppelte Framerate für ausgewählte Spiele

Wohl gemerkt uncapped ist es nur ohne Patch. Da hat es dann aber halt alle Bugs der Release Version.

1 „Gefällt mir“

Die sollen mal lieber ein paar weitere XBox 360 Games lauffähig machen …

wird sicher wieder kommen. Aktuell konzentrieren sie sich halt das alles was auf der One gelaufen ist auch 100% auf der Series läuft, is aktuell doch wichtiger. :slight_smile:

Die Mitteilung damals war das man pausiert aus dem obigen Grund, nicht das man komplett aufhört. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das sieht ja schon sehr fesch aus für ein so altes Spiel! Ist dieses Auto HDR nur für Fernseher mit HDR Funktion, oder kriegt man davon auch was auf einem normalen TV mit?

nein da brauchst einen HDR Monitor/TV. Sonst bekommst automatisch die normale Farbpalette angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Digital Foundry hat sich dem Auto HDR angenommen.

Neues Video zur Abwärtskompatibilität mit diversen Spielen

2 „Gefällt mir“

Gemäss diesem Tweet soll Star Wars Fallen Order mit 60fps laufen.

https://twitter.com/dark1x/status/1320751272014848001?s=21

1 „Gefällt mir“

Bin ich mal gespannt. Das lief doch selbst auf PCs nicht immer flüssig oder?

Ich bin auf Control Gespannt ob die 39,99€ Paywall der Ultimate Edition es lohnt zu bezahlen für das Upgrade. Wird wohl glaube ich Aufwändiger sein als ein kostenloses Star Wars The Fallen Order Abwärtskompatibilität Upgrade.

Andersrum Cyberpunk 2077 hat ein Aufwändigeres Upgrade für die Series X/S und dass ist Kostenlos.

Glaube Remedy braucht das Geld dringender als andere Studios wie CD Project Red.