Xbox Abwärtskompatibilität/Auto HDR/FPS-Boost - die Spiele

Die letzten Xbox Classic und Xbox 360 Spiele die auf der Xbox One soielbar sind und alle werden auch auf Scarlett wie auch die Xbox One Spiele spielbar sein.

Alle Spiele mit Sam Fisher sind jetzt auf der Xbox One spielbar und Too Human ist als Dankeschön an die Community digital umsonst.

Xbox Classics

Armed and Dangerous
Indiana Jones and the Emperor’s Tomb
Sphinx and the Cursed Mummy
Tom Clancy’s Splinter Cell
Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow
Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory
Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent
Unreal Championship 2: The Liandri Conflict

Gratis DLCs für Xbox Classic Spiele

Armed and Dangerous / New Mission: Summer Home
Star Wars Battlefront / New Map: Jabba
Star Wars Battlefront II / Expansion Pack (4 new maps, 1 new hero: Kit Fisto and 1 new villain: Asajj Ventress) New mode: Kashyyyk Assault
Star Wars: Knights of the Old Republic / Equipment store: Yavin Station
Star Wars Republic Commando / Multiplayer Map: Hangar
Tom Clancy’s Splinter Cell / 3 Mission Packs: Kola Cell, Vselka Infiltration, and Vselka Submarine
Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow / 2 Map Packs (split-screen multi-player maps): Federal Bank and River Mall
Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory / 2 Mission Packs (split-screen co-op missions): Nuclear Plant and UN Headquarters
2 Map Packs (split-screen multi-player maps): Polar Base and Steel Squat

Xbox 360

Asura’s Wrath
Battlefield 2: Modern Combat
Enchanted Arms
Enslaved: Odyssey to the West
Far Cry Classic
Far Cry Instincts Predator
Infinite Undiscovery
Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie
Prince of Persia The Forgotten Sands
Skate
Star Ocean: The Last Hope
Super Puzzle Fighter II Turbo
Syndicate
Too Human
Unreal Tournament III

Diese bekommen noch ein Enhanced Update für die Xbox One X

Banjo-Kazooie
Banjo-Kazooie Nuts & Bolts
Banjo-Tooie
Kameo Elements of Power
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Viva Piñata
Viva Piñata: Trouble in Paradise

2 „Gefällt mir“

Inside Xbox ist richtig, richtig gut.

Too Human steht jetzt zum kostenlosen Download bereit.

https://marketplace.xbox.com/de-CH/Product/Too-Human/66acd000-77fe-1000-9115-d8024d5307de?purchase=1&purchaseid=66acd000-77fe-1000-9115-d8024d5307de

Ist interessant, dass dieses Spiel es geschafft hat. Verschwand es doch einst aus dem Store wegen Lizenzstreitigkeiten zur verwendeten Engine.
Hat Microsoft hier die Rechte erworben? Nachfolger geplant?

Lustig das es gerade dieses Spiel geworden ist - hat ja eine Verbindung zum alten Consol-Magazin. Die turbulente Entwicklung wurde damals ja in Kooperation mit Silicon Knights begleitet und per Tagebuch in den Ausgaben dokumentiert.

Keine weiteres Games mehr im Rahmen der Abwärtskompatibilität

Bereits seit langer Zeit hat Microsoft das Angebot an abwärtskompatiblen Spielen für die Xbox One ständig erweitert. Doch damit ist nun endgültig Schluss. Wie das Unternehmen im Rahmen der E3 2019 bekannt gegeben hat, steht ab sofort das finale Update für das Programm der Abwärtskompatibilität für die Konsole bereit - weitere Ergänzungen sind definitiv nicht mehr geplant.

Quelle: Xbox One: Der finale Schub an Spielen für die Abwärtskompatibilität

Ganz schwache Entscheidung von MS !!! :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

@KirRoyal86 Das steht alles schon weiter oben und auch warum, weil man sich nun auf Scarlett konzentriert, bei der abwärtskomptabilität, alle Spiele sollen auch dort laufen. Wer lesen kann… :wink:

Hättest dir die Smilies sparen können, mit schwach hat das nichts zu tun.:man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Wird es dann auf der Scarlett „neue AK-Titel von XBox und XBox 360“ geben?

Wieso fragst du mich das? Arbeite ich bei Microsoft! :upside_down_face: Dazu warum regst du dich weiter oben so künstlich auf, du hast soviel ich weiss keine Xbox One von daher ob 1 oder 1000 Spiele auf der Liste sind du kannst sie darauf eh nicht spielen. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Finde es eben schade, dass es wohl keine weiteren AK-Titel geben wird. Einige meiner “lieblings XBox 360 Games” haben es leider nicht auf die Liste geschafft :frowning:

Gefragt habe ich dich, weil ich ja auch die News-Meldung missverstanden haben könnte …

ich denke mal das wenn dann alle jetzigen AK Spiele und One Spiele auf Scarlett laufen, werden es wieder mehr Spiele in die AK schaffen, MS war das Thema in letzter Zeit doch wichtig.

Das Problem bei vielen Spielen ist halt das Lizenzen sonstwo liegen oder mittlerweile nicht mehr existieren, die Hersteller/Entwickler/Publisher teilweise nicht mehr existieren etc. Das musste ja immer pro Spiel abgeklärt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja gespannt ob vielleicht noch Spiele zu den über 600 dazukommen, für die X Series?

http://mag.shock2.info/xbox-series-x-phil-spencer-ueber-den-stand-der-abwaertskompatibilitaet/

Kann man gespannt sein, wie sich das entwickelt.

http://mag.shock2.info/xbox-series-x-abwaertskompatibilitaet-alle-xbox-one-und-kompatible-360-spiele-werden-unterstuetzt/

1 „Gefällt mir“

Was soll sich das noch entwickeln. Alles was derzeit auf der one läuft wird auch auf der Series X laufen.

Upgrades für bestehende Titel und dann auf lange sicht wieder neue 360/xbox spiele hinzufügen. War ja auch der Plan wenn die xsx am Markt ist.

Hat MS je offiziell gesagt, dass irgendwann nochmal „weitere XBox 360“ in den AK-Katalog aufgenommen werden sollen?

Falls ja, wäre das schon ziemlich cool !!!

OK das wusste ich nicht, dachte mit den alten spielen ist schon Schluss

Naja die Aussage damals war das man neue 360/xb Spiele momentan pausiert, bis die AK aller Spiele auf der XSX Gewährleistet ist.

Und so sehr wie MS das Thema pusht würde mich alles andere schon sehr wundern. Vielleicht nicht mehr in dem Umfang wie wir es diese Gen bekommen haben, aber paar Spiele kommen dann sicher noch.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Schon beindruckend wie die Spiele auf der Series X laufen und das ohne Optimierungen, sondern einfach wegen der stärkeren Hardware.

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich das es gut funktioniert und ich kann es kaum erwarten Spiele aus meiner Bibliothek zu ziehen und in die Series X zu schieben.

Ich hab allerdings schon erwartet das da immer Head Room ist und alles in den maximalen Frames läuft. Manches wird aber sicher angepasst.