Auf der E3 2015 kündigte Microsoft auf ihrer Pressekonferenz an, dass ihre aktuelle Konsole auch Spiele der Vorgängerkonsole Xbox 360 abspielen kann. Leider funktionieren nicht alle Xbox 360 Spiele sofort auch auf der Xbox One sondern müssen durch Microsoft erst angepasst werden und zudem wird die Zustimmung des Publishers des 360 Spiels benötigt.
Alle bis jetzt auf der Xbox One funktionierenden Xbox 360 Spiele sind hier aufgelistet. Aktueller Stand sind es über 230 Spiele.
Castle of Illusion läuft nun auch auf der Xbox One. Forza Horizon als GwG Spiel war schon bekannt.
Wer Castle of Illusion noch gerne haben möchte, der muss sich beeilen, den das Spiel wird ab 2. September, als schon Morgen aus dem Store verschwinden.
Als PS4 Spieler bin ich da doch etwas neidisch. Vor allem das ja auch die Games for Gold für Xbox360 alle auf der One laufen finde ich toll. Das hätte ich bei den PS3 Titel auch sehr gerne.
frage in die runde, weil eine google-suchrunde nur enttäuschende ergebnisse gebracht hat: ist das saves-transferieren von der 360er auf die one wirklich nur via cloud möglich? also die viel naheliegendere variante, usb-stick, nicht?