Wrestling

Für alle die am kommenden Wochenende einen guten Wrestlingevent sehen wollen

http://www.rohwrestling.com/news/roh-supercard-honor-will-be-broadcast-rohwrestlingcom-and-fite-tv-digital-ppv-platform

Bei roh muss ich an diese Nachricht denken:

Weiß natürlich nicht wie viel da dran ist, aber hoffentlich bricht dann keine Welt für dich zusammen. :see_no_evil:

Nachdem WWE es nicht geschafft hat, TNA zu kaufen (und zu schließen), probieren sie es wohl mit ROH.

Verfolge ROH nicht, aber wir Fans können alle nur hoffen, dass ROH weiterhin eigenständig bleibt und der WWE-Deal scheitert. Die Übernahme von WCW und ECW 2001 hat dem Wrestling-Markt damals enorm geschadet und daher sollte es im US-Bereich weiterhin mit TNA, ROH und LU ein paar Alternativen geben.

1 „Gefällt mir“

Dafür konnte aber auch die WWE nichts.
ECW hatte sich selber in den Sand gewirtschaftet und die WCW hat sich auch praktisch selbst zerstört und Ted Turner wollte kein Geld mehr in das Projekt mehr investieren…

Ich bitte dich… ich versteh dass du die WWE nicht mehr verfolgst (ich tu’s auch nicht mehr, auch nur den SummerSlam letztes Jahr und den Rumble dieses Jahr geschaut und mir hats wieder gelangt) aber wie du mit jedem Post die WWE dissen musst klingt absolut nicht mit “hab damit abgeschlossen”, sondern eher nach trotzigem Kind.

Außerdem, woher weißt du ob die ROH Veranstaltung besser wird als WrestleMania?
Nicht selten passierte es in der Geschichte vom Wrestling das Events mit extrem guten Cards und Top Matches total untergegangen sind oder enttäuscht haben.

Und andere mit durchschnittlichen oder schlechten Cards überzeugt haben?
Bestes Beispiel WM X-Seven (ja die WWE schrieb das damal so ^^), wurde im Vorfeld als totale Enttäuschung gehandelt und wird heute von vielen als beste WM aller Zeiten angesehen.

1 „Gefällt mir“

Hätten WCW und ECW „andere Investoren“ gefunden, dann hätte die WWE wohl weiterhin richtige konkurrenz gehabt. Zumindest durch die WCW.

Also ich als Wrestling-Fan sehe keinen Vorteil, dass es WCW und ECW seit 2001 nicht mehr gibt. TNA und ROH waren nie ein wirklicher Ersatz. Obwohl TNA einige Jahre mal ziemlich gut war!!!

Ich hab nie gesagt das wir als Fans dadurch einen Vorteil hatten, nur das die 2 Ligen am Ende selber Schuld waren.

Die ECW hatte immer Investoren Probleme und wurde von der WWE (!) damals mehrmals von der WWE mit Finanzspritzen am Leben erhalten. Schlussendlich hats halt nicht gelangt.
Und die WCW war am Ende pures Chaos, jeder hatte Kreative Kontrolle in seinem Vertrag und zum Teil langjährige Verträge wo sie auch fürs nichts tun bezahlt worden sind (was auch der Grund ist warum so viele WCW’ler erst so spät zur WWE und/oder TNA gegangen sind).

TNA war 2008 - Ende 2011 echt stark, dann haben sie irgendwann leider den Biss verloren und ich habs nicht weiter verfolgt… ROH war für mich nie wirklich ein Ersatz, auch nie wirklich geschaut.

Zur kommenden Doku “Wrestling with Chyna” wurde nun genau ein Jahr nach Joanie Laurers Tod ein Trailer veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Zur Erinnerung ab Montag Lucha Underground auf Tele 5. Staffel 1 braucht etwas Anlauf, aber ab Folge 10 glaub ich, dem ersten Aztec Warfare top.

Oder kostenlos mal bei New Japan reinschauen. 4 Events von 2013 - 2016 stehen aktuell frei zur Verfügug.

http://njpwworld.com/c/t_0000_2015_41

Ich freue mich schon auf die erste Ausgabe mit Günter Zapf & Mike Ritter am Montag :+1:

Da ich keine TV Programme empfangen kann…
Ist LU auch in derer Mediathek empfangbar? Oder gibts dort einen Livestream( sowie in der ORF TVTHEK)?

Raw konnte man früher auf der Homepage von Tele 5 legal gucken nach der TV-Ausstrahlung. Aber eben nur mit dt. Kommentar.

Als kleinen Vorgeschmack auf Prince Puma bei Lucha Underground ein paar Highlights von Ricochet, dass ist nämlich der Mann bei LU unter der Maske.

Replay von Lucha Underground auf der Seite von Tele 5.

1 „Gefällt mir“

The Elite einfach das beste was Pro Wrestling aktuell zu bieten hat. Was in der Nacht auf Samstag beim ROH PPV War of the Worlds passiert ist, ist einfach to Sweet and long live the Villain.

Lucha Underground gefällt mir ganz gut. Schön, dass man die Shows auch auf tele5.de Mit Zapf & Ritter macht es gleich noch mehr Spaß mit ihren “dummen Sprüchen”.

Insgesamt ist LU keine große Alternative (ist ja keine eigentständige Liga), aber deutlich besser als “205 live” von der WWE. Was die Wrestler von LU für tolle Aktionen zeigen. Wahnsinn … Echt super, dass die Show im deutschen FreeTV läuft!!!

Auch noch interessant. New Japan meint es wohl ernst mit der Expansion. Vor War of the Worlds hat man einen US-Titel angekündigt. Bei den beiden Juli Shows wird es ein Turnier dafür geben. Erster bestätigter Teilnehmer ist ein Wrestler von ROH Jay Lethal.

Bin gespannt, wer der erste IWGP US Champion sein wird. Meine Tipps Juice Robinson, Cody Rhodes oder Hiroshi Tanahashi.

NJPW stellt seit einigen Wochen jeden Montag ein Match kostenlos online zur Verfügung und das Match von dieser Woche solltet ihr euch ansehen. Das ist Wrestling Geschichte bzw. der eine Teilnehmer ist eine Wrestlinglegende für mich die grösste Wrestlinglegende überhaupt - Jushin Thunder Liger.

http://njpwworld.com/p/o_original_0075_12

Das Match ist von 1994 aus dem damaligen Super Jr. Turnier gegen Super Delfin. Da war der Mann bereits 30 Jahre alt oder bei ihm wohl besser jung. Und aktuell bei der 24. Ausgabe des Best of Super Jr. Turniers ist der Mann immer noch dabei. Mit mittlerweile über 50. Und er kann auch ordentlich noch was abliefern im Ring. Den Superplex und die Hurricanrana vom Top Rope zeigte er auch gestern im Match gegen Marty Scurll.

Muss man sich die App installieren (über Tablet unterwegs) oder kann man sich das Video auch so ansehen?

Njpwworld.com läuft im Browser. Bis Heute gibt es noch keine App. FireTV Unterstützung soll aber demnächst kommen. Ich übertrage jeweils via Airplay auf meinen TV. Alternativ findet man die wöchentlichen Free Matches auch im offiziellen Youtube Kanal.

Diese Woche übrigens Shinsuke Nakamura vs. AJ Styles vom 4.1.16 aus dem Tokyo Dome.