Wrestling

Das Thema für alle Freunde des Catchens oder wie es die grösste amerikanische Promotion nennt Sports Entertainment.

Hier kann man sich über die WWE, TNA, NJPW, ROH, wXw und alle die ich vergessen habe austauschen.


Ich möchte gleich mit einem Hinweis starten. Viele kennen womöglich das WWE Network, aber wissen nicht das die grösste deutsche Wrestlingpromotion wXw vor wenigen Tagen ein eigens Network gestartet hat.

Dieses Topic wollte ich demnächst anlegen, da bist du mir wohl zuvor gekommen :smiley:

Verfolgt jemand aktuell WWE? Nach dem neuen Brand Split ist zumindest RAW richtig gut. Schade nur, dass Finn Balor so schnell verletzt wurde nach SummerSlam…

Die WWE sehe ich mir aktuell nicht mehr an, lese aber immer noch was da so passiert. Aktuell könnte ich mir jedoch nur Smackdown vorstellen. Weil kein Reigns und vor allem keine Steph da, die Frau ist das Schlimmste in der Welt des Wrestlings.
Smackdown dagegen hat AJ Styles einer der besten aktiven Wrestler zur Zeit und Bryan Danielson aka Daniel Bryan mein Alltime Favorit. Seine Matches gegen Nigel McGuinnes sind episch und in seiner leider kurzen WWE Zeit hat er alles erreicht, dies obwohl man ihn gar nicht als Topstar wollte, aber die Fans haben sich da zum Glück durchgesetzt.

Intensiv verfolge tue ich New Japan Pro Wrestling gerade ist das G1 Climax zu Ende gegangen mit einigen herausragenden Matches und noch Ring of Honor der letzte PPV Death Before Dishonor war sehr gut. Ebenso freue ich mich auf die 3. Staffel von Lucha Underground.

Auf jeden Fall das Match Styles vs. Cena vom SummerSlam ansehen! Hat das erste Match der beiden bei Money in the Bank sogar nochmal übertroffen!

Egal was man Cena ankreiden kann, der Mann kann gute Matches abliefern. Vor allem in Kombination mit Styles.

Für alle Wrestling Fans während langen Bus fahrten.

Superkick Party (iOS/Android)

Also ich finde Raw aktuell ziemlich grauenhaft und SmackDown dagegen deutlich besser …

Bei Raw gibt es irgendwie nur noch Matches ohne sinnvolles Storys oder irgendwelche Charakter-Entwicklungen. Der Club spielt Doktor mit „Eiern im Glas“ und Rusev und Reigns fehden, weil Lana in eine Torte gefallen ist. Geht es noch peinlicher?

SmackDown ist auch nicht gerade top, aber deutlich besser. Freue mich schon auf die Fehde zwischen Ambrose und Styles. Solange da niemand in Torte fliegt :wink:

Ein Ex-ROH Star hat ja wiedereinmal einen grossen Titel geholt in der WWE. Nach Punk, Danielson, Black, nun Steen und bald folgt Joe. ROH Creating Excellence.
AJ Styles war ja nie ROH Champion, aber 2 facher IWGP Champion bei New Japan und der NJPW Star Nakamura ist aktuell ja NXT Champion. Alles eingekaufte Talente die schon Stars waren vor der WWE, aus dem Performance Center kommt aktuell nichts.
Und wohl bald kommt einer meiner Lieblingswrestler von ROH zur WWE - Roderick Strong.
Das nervt mich aktuell bei der WWE sie kaufen den anderen Ligen die Talente weg, gut ROH konnte bis jetzt immer neue Stars kreieren die nächsten sind Kyle O’Reilly und Dalton Castle.

Naja, finde ich jetzt nicht so schlimm. Aktuell finde ich die WWE in Ordnung und mit ROH wurde ich nie warm, weil deren Shows so billig produziert sind. Nicht falsch verstehen: Ich habe mal fünf Jahre am Stück wöchentlich TNA Impact aus der Impact Zone geschaut. Aber ROH war ja nochmal ein bis zwei Klassen darunter.

Dunkle Hallen, wirklich wenig Zuschauer, … Da macht das Zuschauen dann auch keinen Spaß mehr …

Ich finde ja die kleinen Hallen gerade top, da kommt die Stimmung besser rüher. Merkt man auch gut bei NXT, was ja nichts anderes als ROH mit mehr Geld produziert ist. :slight_smile:

Und ich freu mich schon auf November dann kann ich eine ROH Show mal live sehen, kommen seit fast 10 Jahren wieder einmal nach England. Das letztemal gab es in England das Title Unification Match zwischen Bryan Danielson und Nigel McGuinness, der Engländer ist. Die beiden hatten unglaubliche Matches bei ROH. Nigel kennt man auch als Desmond Wolfe und ja Danielson ist mittlerweile wohl jedem bekannt. :sunglasses:

Das Match haben sie zum Anlass der kommenden Rückkehr nach UK auf ihren Youtube Channel hochgeladen.


Trailer zur 3. Staffel von Lucha Underground

Gucke Wrestling eigentlich nur noch die ppvs der wwe, die immer mit Freunden. Ab und zu mal raw oder smackdown, aber 5 std die Woche sind mir einfach zu viel. Momentan finde ich zumindest die Qualität der Matches unterhaltsam, viele neue geile Talents bei owens, Rollins, ambrose, baylor und wer weiß wer noch so von nxt kommt. Ansonsten ist es für uns auch einfach sich mal alle paar Wochen zu treffen und zusammen Quatsch zu gucken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Probier mal die offizielen YouTube-Highlights von Raw und SmackDown. Dauert nicht lange und man bleibt trotzdem auf dem laufenden :wink:

Ja die schau ich mit in der tat manchmal an. Das Problem ist nur, dass ich die nicht abonnieren kann, da ich die ppvs oft Tage später schaue. Leider ist es sogar schon vorgekommen, dass sie mir in meinem empfohlen Feed angezeigt werden so gespoilert wurde. :scream:
Ansonsten hat das Network ja “this Week” was ne ganz gute Zusammenfassung ist (wobei man die halbe Stunden auch besser gestalten könnte…).

Schade ist auch: die Rechtelage ist in den USA ähnlich zu Deutschland (Raw und smackdown exklusiv im Fernsehen) aber zumindest kann man es in den USA die Shows live sehen. Hier im deutsprachigen Raum muss man bis Donnerstag (Raw) und Samstag (SD) warten, wenn man es legal sehen will (und dann zumindest bei raw geschnippelt). Sonst würde ich vielleicht öfter mal einschalten.

Das mit den potentiellen Spoilern ist natürlich ein Problem. Der Vorteil bei YouTube ist, dass man auch nicht jeden Best-of-Clip gucken muss. Ich finde z.B. New Day als Gimmik grausam. Aber die Matches sind i.d.R. ok bis gut. Also überspring ich die Talking-Segmente mit New Day einfach …

Auf drei Stunden Raw oder zwei Stunden SmackDown hätte ich auch keine Lust mehr … Genauso wenig auf die deutschen Kommentatoren um Carsten Schaefer. Bin froh, dass ich die seit 10 Jahren nicht mehr ertragen muss … :wink:

Darum mag ich Ring of Honor, nur eine Stunde pro Woche und das In-Ring Produkt ist natürlich stark. Adam Cole BayBay. :sunglasses:

Bei den Youtube Schnippseln der WWE würde ich aktuell sagen, dass Smackdown Raw so langsam den Rang abläuft. Plus Vorteil kein Reigns und keine Steph. Aber was Raw betrifft New Day Rocks. :slight_smile:

Was gerade mit Luke Gallows und Karl Anderson angestellt wird ist ganz, ganz schlimm. Statt wie in NJPW coole Badasses zu sein verkommmen sie zu einem (schlechten) Comedy-Act.

Zumindest wird AJ Styles ordentlich gepusht.

Das finde ich auch. New Day vs Club bei Raw ist so peinlich, dass ich mir die Segmente garnicht mehr ansehen will. Gibt es wirklich Zuschauer, die sowas lustig finden?

Seit dem Splitt finde ich SmackDown insgesamt besser, bei Raw fehlt einfach noch die Struktur. Reigns ist in der Midcard auf jeden Fall erträglicher. Mit Steph als GM habe ich wenig Probleme. Gibt bessere GMs, aber auch wesentlich schlechtere (z.B. Teddy Long damals als SmackDown-GM) …

Ich hoffe, dass Raw besser wird, wenn mal die CW-Division in zwei Wochen kommt. Nützlich wäre es auch, wenn man die infantilen Inhalte um New Day mal aus den Shows streichen würde, aber das macht die WWE sowieso nicht. Solche Inhalte müssen halt dann „vorgespult“ oder „übersprungen“ werden :wink:

Also ich oute mich mal als new Day Fan, fand die Matches von denen eher in letzter Zeit belanglos. Aber wenn ich mir alleine das Gesicht von Big e angucke.:joy:
klar langsam ist es auch etwas ausgelutscht. Fällt mir evt nicht so sehr auf wenn ich nur die ppvs gucke. Ich finde aber comedy Segmente eigentlich ganz ok um für Abwechslung zu sorgen.
Bei gallows und Anderson muss ich sagen dass ich sie nirgendswo anders gesehen habe (außer ganz früher mal tna, zumindest gallows) aber ich finde sie machen ihre Sache gut. Und scheinbar will man den bullet Club (noch) nicht einsetzen. Aber wer weiß was da noch kommt.

[quote=“Don_Fishli, post:17, topic:92, full:true”]
Also ich oute mich mal als new Day Fan, fand die Matches von denen eher in letzter Zeit belanglos. Aber wenn ich mir alleine das Gesicht von Big e angucke.:joy:
klar langsam ist es auch etwas ausgelutscht. Fällt mir evt nicht so sehr auf wenn ich nur die ppvs gucke. Ich finde aber comedy Segmente eigentlich ganz ok um für Abwechslung zu sorgen.[/quote]

Sei mir jetzt nicht böse, aber du findest New Day lustig? Also ich finde das Gimmik total peinlich. Gegen Comedy habe ich nichts, aber unter Comedy stelle ich mir da was anderes vor. Beispielsweise finde ich die ganze Story um Heath Slater sehr lustig und unterhaltsam … Aber New Day? Oder Gallows und Anderson, die in ihren Segmenten Furz-Witze machen?

Haha ja Humor.

Also bei new Day seh ich ja in erster Linie die Matches bei den ppvs und alleine wie die Halle mitzieht wenn die ihren entrance machen packt mich. Dann noch ne kurze Rede wo der Gegner diffamiert wird. ich fühle mich da einfach unterhalten. Ich kann aber nachvollziehen wenn jemanden das zu lächerlich ist.
Ist auch lustig wie das ganze gimmick sich entwickelt hat. Erst war das ja so ein Gospel gimmick was Face war aber gar nicht beim Publikum ankam. Dann der Heel Turn und das qutasch gimmick und schon werden die beliebt. Willkommen in der wwe. :wink:

Ok Furz Witze hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber wenn gallows und Anderson in den Ärzte Kittel rumlaufen (hab jetzt nur den Summer Slam in Erinnerung) und was sie dann von sich geben, das sind ich lustig.

Na Humor ist verschieden.:smiley:

[quote=“Don_Fishli, post:19, topic:92, full:true”]Na Humor ist verschieden.:smiley:
[/quote]

Ist ja auch völlig in Ordnung. Nur mein Geschmack ist das jetzt überhaupt nicht :wink:

Vom Comedy-Niveau erinnert mich New Day einfach an den Spirit Squad 2006 und der war so grausam schlecht …