Wrestling

Gerade RAW und damit alles vom WM Wochenende gesehen und puh…

Ich hab mitbekommen das es im Internet ordentlich gefeiert wird. Aber wenn das eine tolle WrestleMania war dann merk ich dass das einfach nichts mehr für mich ist.

Cody als Main Eventer ist einfach seltsam… auf der einen Seite mag ich ihn, auf der anderen Seite ist er für mich nichtmal Ansatzweise auf dem Level von einem Main Eventer und wirkt für mich total deplatziert. Ihn dann 2x im Main Event zu sehen ist naja…
Reigns auch direkt 2x im Main Event find ich auch Overkill, klar innerhalb der Storyline machte es Sinn, aber da zieht man WrestleMania eh schon 2 Nächte lang auseinander wie einen Kaugummi und schaffts das die selben Gesichter wie immer im Main Event stehen statt junge Leute aufzubauen und hochzuziehen…
Dann der Booking Overkill im ME von Night 2… hät ich ehrlich gesagt umgekehrt gemacht, denn so wirkt Cody’s Sieg auch sehr billig…

Selbst die Stage, die sonst bei WrestleMania meistens immerhin noch gut aussieht wirkte heuer sehr langweilig und ein paar der Special Entrances sehr seltsam. :sweat_smile:
Und dann noch die furchtbare Werbung die bei den meisten Matches Dauerhaft eingeblendet und teils richtig störend war…

2/3 hab ich weitergespult weils mich 0 interessiert hat. Selbst ohne Regelmäßig die Shows zu verfolgen oder News zu lesen war das meiste absolut Vorhersehbar und selbst RAW nach WrestleMania, das normal immer ordentlich Stimmung ohne Ende hatte, fühlte sich nach einer 08/15 Show an…

Am Ende kann ich für mich wohl nur das sagen:

Boomer Getting Old GIF by MOODMAN

Aber ich werds vermutlich nächstes Jahr beim Rumble und zu Mania wieder probieren. :sweat_smile:

Aber ein paar nette Matches und Storylines sind mir mittlerweile zu wenig um dafür regelmäßig soviel Zeit aufzuwenden…

Kaum zu glauben das es mittlerweile 10 Jahre her ist das ich selber im WrestleMania Stadium war und noch voll mitgefiebert hab. :sweat_smile:

Dachte das es nur mir so geht mit Cody…
Das ist für mich ein typischer Midcarder,nicht mehr und nicht weniger.

Die Main Event Matches waren für mich schon sehr sehr träge.
Klar erwart ich mir da kein Technikfeuerwerk,aber Clothline hier Clothline,paar Brawls draussen und thats it.

Die Prime Werbung war schon sehr penetrant, das da dann noch ein Maskottchen mit reinfunkt… naja
Im grossen und ganzen habe ich Wrestling schon länger nicht mehr mir angesehen,spätestens jetzt mit dem Champion ist aber wieder für mich wieder bissl Sendepause angesagt.

Ihr müsst einfach mal AEW schauen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja und auch wenns mir etwas besser gefallen hat als das WWE Produkt, glaub meine Zeit als Wrestling Fan sind ist einfach vorbei. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das ist ok. Kann ich auch verstehen. Bei mir ist das ja auch so eine 3 Wochen ignorieren und dann wieder eine Woche alles nachholen Beziehung mit AEW. Es gefällt mir, aber gibt einfach andere Sachen, die sind mitreisender und man brauch nicht mehrere Stunden jede Woche investieren.

1 „Gefällt mir“

Also mir hat WrestleMania 40 grundsätzlich ganz gut gefallen. Besser als die WrestleMania im letzten Jahr.

Auch die Kritik am Main Event kann ich nicht nachvollziehen: Mich hat im Main Event weder der Sieg von Cody, noch das Over-Booking gestört. Hätte Roman Reings noch länger Champion bleiben sollen?

Und ich würde mich allgemein als „Wrestling-Teilzeit-Fan“ bezeichnen: Ich schaue bei WWE und AEW nur noch die PPVs und ein paar ausgewählte Weekly-Shows. Für die Standard-Ausgaben von Raw und SmackDown, aber auch solche Standard-Shows von Dynamite und Collision ist mir persönlich dann „meine Freizeit“ dann auch zu kostbar.

Aber die Großveranstaltungen machen mir weiterhin Spaß und wirklich große Erwartungen an diese Wrestling-Shows habe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Wenn ich gut unterhalten werde und wir nicht mehr das grottenschlechte Booking von Vince McMahon ertragen müssen, bin ich als Zuschauer schon zufrieden.

WrestleMania 40 war ganz gut, über das Ende des Main Events freue ich mich und The Rock war im Ring auch besser als befürchtet. Jetzt ist erstmal wieder vier Wochen WWE-Pause bis Backlash :slight_smile:

In der gestrigen Dynamte Folge wurde in einer Promo der Young Bucks, wie zuvor auch angekündigt, Video-Material des Zwischenfalls zwischen Punk und Jungle Boy gezeigt. Damit hätte ich nie gerechnet das man das mal sieht.

Am Sonntag findet mit „AEW Dynasty 2024“ der zweite AEW-PPV des Jahres mit folgendem Main Event statt:

AEW World Championship Match

Samoa Joe (c) vs. Swerve Strickland

1 „Gefällt mir“

Diese Woche bei Dynamite gab es (mal wieder) ein richtig starkes Match von Ospreay. Dieses Mal gegen Cesaro, kann ich nur empfehlen. :blush:

Freu mich auf den PPV. Nicht nur wegen dem Main Event wo hoffentlich Swerve sich endlich krönt, sondern auch auf Ospreay vs. Danielson / Bucks vs. FTR / The Acclaimed vs. Guns Club.

1 „Gefällt mir“

Heute am Samstag findet mit „WWE King and Queen of the Ring“ der WWE-PPV im Mai 2024 statt. Die beiden Turnier-Finale lauten:

King of the Ring Tournament - Final Match: Gunther vs. Randy Orton

Queen of the Ring Tournament - Final Match: Lyra Valkyria vs. Nia Jax

Heute am Sonntag findet mit „AEW Double or Nothing 2024“ der dritte AEW-PPV des Jahres mit folgendem Main Event statt:

Anarchy in the Arena - Match:

The Elite (Jack Perry, Kazuchika Okada, Matthew Jackson & Nicolas Jackson) vs. Team AEW (Bryan Danielson, Cash Wheeler, Dax Harwood & Darby Allin)

1 „Gefällt mir“

längster intercontinental titel träger und king of the ring

gunther is schon ein geiler typ - mischt die wwe aber ordentlich auf. bin gespannt, was da noch kommt.

1 „Gefällt mir“

Heute am Samstag um 20.00 findet mit „WWE Clash at the Castle“ der WWE-PPV im Juni 2024 statt. Die beiden Titel-Matches sind:

World Heavyweight Championship Match: Damian Priest (c) vs. Drew McIntyre

Undisputed WWE Championship - „I Quit“ Match: Cody Rhodes (c) vs. AJ Styles

Der aktuelle AEW- und früher WWE-Kommentator Günter Zapf ist leider mit 66 Jahren verstorben … :sob: :sob: :sob:

Yes… auch gestern mitbekommen durch Sportradio360. :confused:

arg, dass das eine erwähnung auf orf.at fand

Dass es den Artikel gibt wundert mich nicht, der ORF hat schon ein sehr breites Spektrum.
Nur dass dieser es geschafft hat in der App im root angezeigt zu werden, hat mich überrascht, aber womöglich ist da grad jemand mit bestimmten Interessen in der Online-Redaktion tätig :wink:

Ich mag ja Puffi und schaue durchaus noch gerne TV Total mit ihm, aber ich glaube das hier wird wohl eher ein Autounfall wenn sie sich da nicht Profis aus den deutschen Ligen oder so holen. :see_no_evil: Aber ich bin gespannt

Haben schon für unseren nächsten Japan Trip was auf der Agenda:

1 „Gefällt mir“