Schauen werde ich den Rumble nicht. Es reizt mich zwar schon, allein eben die Rumble Matches selber, aber wenn ich wieder mit WWE anfangen sollte, dann grob da, wo ich mal aufgehört habe. Aber momentan habe ich mit AEW genug Wrestling und mein Bauch sagt, dass ich mich bei WWE eh nur irgendwann wieder aufregen werde.
Apropos News: muss das mal raussuchen noch die Tage, aber habe beim groben Lesen vorhin gesehen, das Bild (Plus) jetzt die Weeklys übertragen wird.
War eigentlich immer mein Lieblingsevent im Jahr, aber 2 Rumble Matches in der selben Nacht sind eher anstrengend…
Und beide waren jetzt nicht so besonders… der Gewinner vom Männer Rumble war allein durch die Promovideos 100%ig klar… und kA ich seh ihn nicht als Headliner von (einer Jubiläums) WrestleMania…
Punk irgendwie auch sehr außer Form und hat viele Moves versaut…
Das 4 Way Titelmatch war okay…
Das interessanteste war wohl Kevin Owens vs Logan Paul und da war auch das Finish sehr gut gemacht… und das sagt einiges.
Also das lässt mich nicht grad bei den nächsten Shows einschalten oder mich auf WrestleMania freuen… mal schauen was die WWE da noch bringen wird…
hehe, das frauen rumble match hab ich einfach vorgespult - dann ists nur ein rumble - war nicht so toll, da hast du recht. gunther wieder unter den letzten, wär geil, wenn er es auch mal gewinnen darf
Uff… The Rock ist echt zusammen mit Stone Cold und dem Undertaker mein absoluter Fav und von Cody bin ich eher wenig überzeugt, aber wie das alles gebookt wurde ist doch eine reine Katastrophe…
Ist auch scheinbar der YouTube Clip der WWE mit den meisten Dislikes aller Zeiten…
Ja, absolut. Ich meine, was will man den als Wrestler am liebsten? Ach ja, den Title der Company bei WrestleMania holen. Seinen WM-Moment kreieren, sich damit unsterblich machen. Und Cody so: „Ach nee… lass andermal machen.“
Also ich habe mir jetzt das Segment mit The Rock auch angesehen und finde es insgesamt dann doch die bessere Entscheidung!!!
Ursprüng sollen ja folgende drei Matches für WrestleMania 40 geplant gewesen sein:
Roman Reigns vs Cody Rhodes
Seth Rollins vs CM Punk
Brock Lesnar vs Gunther
Dann hat sich Punk leider beim Rumble verletzt und Lesnar fällt wohl auch die nächsten Monate aus, weil er in diesen Vince-McMahon-Sex-Skandal verwickelt ist. Deshalb wurde die WM Card geändert und wir bekommen wahrscheinlich:
Roman Reigns vs The Rock
Seth Rollins vs Cody Rhodes
Und mir gefallen diese Änderungen einfach besser:
„Cody Rhodes vs Reigns“ hatten wir letzten Jahr. Cody hätte das WM-Match gewinnen müssen, aber danach wäre es auch nur 1:1 zwischen Cody und Reigns gestanden. Da kommt einfach wenig Spannung auf. Gleichzeitig kann man „Rock vs Reigns“ einfach besser vermarkten und das Match ist auch wirklich eine „Mega-Ansetzung“ für WrestleMania 40 als Jubiläums-WrestleMania.
Auch „Cody Rhodes vs Seth Rollins“ ist super: Zum einen gab es das Match noch nie bei einem PPV (oder irre ich mich hier?) und gleichzeitig dürfte das Match auch besser werden als „Cody vs Reigns“. Rollins ist halt einfach der deutlich bessere Wrestler und letztlich ist es doch auch egal, welchen World Title Cody bei WrestleMania gewinnen wird
Ich kann natürlich die Kritik verstehen, aber als Cody den Rumble gewonnen hat, wusste ja noch niemand von der schweren Veretzung von CM Punk. Das ganze Gejammer über Cody in den sozialen Medien kann ich da ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen …
Heute am Samstag-Vormittag findet mit „Elimination Chamber“ der nächste WWE-PPV statt.
Main Event: World Heavyweight Championship #1 Contender - Elimination Chamber Match:
Kevin Owens vs. Bobby Lashley vs. Randy Orton vs. Drew McIntrye vs. Logan Paul vs. LA Knight
Der Gewinner bekommt ein World-Title-Match gegen den Champion Seth Rollins. Damit dürfte so langsam auch die kommende WrestleMania-Card klarer werden. Bin ja immer noch gespannt, ob The Rock im April in den Ring steigen wird …
Morgen Nacht findet mit „AEW Revolution 2024“ der erste AEW-PPV des Jahres statt, bei dem die Wrestling-Legende STING sein letztes Match bestreiten wird.
AEW World Tag Team Championship - Tornado Tag Team Match - Sting’s Last Match:
Darby Allin & Sting (c) vs. Matthew Jackson & Nicholas Jackson (The Young Bucks)
Freue mich schon so richtig auf den PPV. Gleichzeitig traurig, dass sich Sting nach seiner langen Karriere mit diesem Match in den wohlverdienten Wrestling-Ruhestand verabschiedet.
Irgendwie war der Stinger immer präsent, seit ich Wrestling-Fan bin. Zu Beginn bei der WCW, später dann bei TNA. Nach seinem schwachen WWE-Run hatte er zuletzt noch drei gute Wrestling-Jahre bei AEW …
Ich muss es mal wieder hinkriegen regelmäßiger über AEW hier zu schreiben.
Kurz zum ersten Segment der Collision Ausgabe von gestern:
Adam Copelsnd hat wieder mit seiner Open Challenge begonnen, jetzt halt um die TNT Championship nachdem er diese gegen Christian im I Quit Match gewann letzte Woche. Und wer antwortete darauf? The Indy God, The King of Deathmatch, mein Lieblingswrestler Matt Cardona!
Heute Nacht beginnt das große WrestleMania-40-Wochenende mit folgenden Highlights:
Freitag-Nacht: Die letzte SmackDown-Show vor WrestleMania mit der alljährlichen "Andre the Giant - Battle Royal". Im Anschluss folgt die „Hall of Fame 2024“.
Samstag-Nacht: WrestleMania-40-Teil-1 mit den beiden Main Events „Seth Rollins & Cody Rhodes vs Roman Reigns & The Rock“ sowie „Rhea Ripley vs Becky Lynch“.
Wer hätte noch vor wenigen Monaten gedacht, dass wir The Rock in einem Match sehen werden?
Sonntag-Nacht: WrestleMania-40-Teil-2 mit „Roman Reigns vs Cody Rhodes“, „Seth Rollins vs Drew McIntyre“ und „IYO SKY vs Bayley“.
Wurde ja ewig Gerüchtet und schien ja auch zu stimmen das sie Reigns vs Rock bringen wollten bis sie umgeschwenkt sind weil die Fans wie bei WM30 gegen die ursprünglichen Pläne aufstand gemacht haben. ^^
Jetzt wird halt Rock gegen Reigns turnen am Wochenende und das Match dann nächstes Jahr kommen.
Wobei ich sagen muss das Rock in der Heel Rolle richtig aufgeht und mir (von dem bissl was ich mitbekommen hab) so richtig gut gefällt. Und das Hollywood Rock Theme das erste mal seit WM19 wieder zu hören ist auch cool.
Schau aktuell noch das RAW von der Woche, erstes Raw seit einem Jahr oder so das ich schau und erste Show seit dem Rumble die ich „ganz“ schau, sonst nur Youtube ausschnitte.
Werd mir auch SD und die WrestleManias geben… aber puh die Card find ich eigentlich extrem schwach. Ohne Rock würd mich nix zum Einschalten bewegen. Und 2 Tage WrestleMania ziehen sich IMO extrem… wirkt alles sehr aufgesetzt seitdem sie das machen, gerade damit Nummern nach oben gehen weil man mit einer Show keine Rekorde mehr brechen konnte…
Dabei kannst von den Matches 2/3 locker streichen und hättest dann eine halbwegs normale WM… und vor allem 2x Reigns im ME… sein aktueller Run ist zwar gut aber das man ständig auf ihn setzt ist schon … naja.
Man merkt das Problem der WWE halt auch wenn Rock im Ring steht und obwohl er einfach nur da steht, mehr Charisma verstrahlt als der komplette Rest zusammen.
Wobei es dieses Gerücht ja schon seit einigen Jahren gab. Außerdem hat sich ja Rock damals in seinem letzten Match gegen John Cena bei WM 29 schwer verletzt und musste operiert werden.
Ich dachte nicht mehr, dass ihn sein Hollywood-Manager nochmal in den Ring steigen lassen. Aber dann wurde Rock ja WWE-Aktien in Wert von 30 Millionen Dollar und ein Posten im WWE-Aufsichtsrat angeboten. Da konnte wohl Rocky nicht mehr „nein“ sagen …
Gerade jetzt als Miteigentümer (übrigens vom Mutterkonzern der die WWE gekauft hat, nicht WWE alleine) kann er noch mehr Nein sagen, da er mehr Kontrolle hat. Aber eben da er mehr Kontrolle hat und mehr entscheiden kann, kann ich mir durchaus vorstellen das wir ihn sogar „öfter“ sehen. Da er mehr Mitspracherecht hat und wie wir aktuell sehen funktioniert das besser als das was die WWE schreiber meistens so zusammenmurksen.
Und das Match gegen Reigns wollte er schon lange machen (sind ja wirklich „Cousins“), liegt wohl eher an seinem strammen Zeitplan und das durch Corona alles durcheinander kam das es bisher nicht zu Stande gekommen ist.
Alles richtig. Nur sollte es angeblich dieses Jahr weitere Matches mit The Rock geben und die fallen nun wieder wegen irgendwelche Dreharbeiten flach.
Außerdem muss man es auch kritisch sehen, dass The Rock im Aufsichtsrat sitzt. Dadurch werden Roman Reigns, die Usos & Co. noch präsenter in den Shows werden. Dabei war Roman Reigns als Main Eventer (meiner Meinung nach) immer nur Durchschnitt. Auch als Heel.
Heute Nacht wird Lia Maivia - die Oma von The Rock - in die Hall of Fame aufgenommen. Wäre wohl ohne den Einfluss von Rocky dieses Jahr auch nicht passiert. Da müssen akteull Batista, John Cena oder CM Punk halt noch warten …
Das sich wegen seinen Dreharbeiten Pläne verändern/verschieben ist ja nur logisch und ist ja bei John Cena und anderen die Filme drehen nicht anders (war selbst bei Miz und Co so als die so Sachen wie The Marine 425 drehten, also absolut nichts neues)…
Die BloodLine bleibt so oder so Präsent, sind doch aktuell so gut wie das einzige „große“ Programm das die WWE hat. Sieht man ja auch an WrestleMania, ohne die Bloodline wär die Show noch schwächer besetzt als eh schon.
Das ist schon seit Jahrzehnten das Problem der WWE, man schafft es einfach nicht neue Stars aufzubauen, die die aufgebaut wurden haben es eher trotz und nicht wegen der WWE geschafft.
Und ich glaube eher nicht das Lia Maivia den Platz von Batista, John Cena oder CM Punk weggenommen hat, vor allem da die letzten 2 immer noch (Semi) Aktiv sind und alle 3 Headliner des jeweiligen Jahres wären. Davor würde eher The Rock selbst in die HoF kommen… und da wäre der Vorzug absolut zu verstehen, da The Rock deutlich über den 3 anderen stehen würde und ganz klarer Headliner wäre.
Deshalb erwarte ich mir ja auch grundsätzlich von „The Rock“ im Jahr 2024/25 im Wrestling „nicht mehr viel“ und bin schon mit dem aktuellen Tag-Team-Match bei WrestleMania 40 zufrieden
Übrigends finde ich die Card ganz gut. Von daher freue ich mich wirklich auf den PPV!