Wrestling

Das ist nicht ROH. Deshalb RIP ROH 2002-2021. Wie schon im vorletzten Post geschrieben. Es ist nur eine ROH branded AEW Show, genau wie damals die ECW Shows der WWE nur die 3 Buchstaben gemeinsam hatten mit der echten ECW. Deshalb bin ich auch gegen weitere Übernahmen von Promotions von einer anderen Promotion. Das ist noch nie gut ausgegangen für die übernommene Promotion.
Die Ausnahme Stardom Übernahme durch den NJPW Besitzer Bushiroad geht wohl nur gut, weil die eine Promotion für die Männer ist und die andere für Frauen und ein Zusammenlegen nicht so einfach ist. Was man gemacht hat ist eine gemeinsamen Show im letzten Jahr und die Kreation einen IWGP Womens Title in NJPW, weil ansonsten Womens Wrestling in NJPW keinen Platz hat. Gut viel Platz hat das Match im Dome bei Wrestle Kingdom nicht bekommen leider. Nur rund 6 Minuten. Man hätte besser auf den Mercedes verzichtet und stattdessen Kairi und Tam Nakano mehr Zeit gegeben, :man_shrugging:

Was für eine Nachricht. Unfassbar. Erst ROH und nun das. :scream::sob:

Die eine Hälfte des besten Tagteams in Pro Wrestling aller Zeiten.

Ruhe in Frieden Jay Briscoe.

Jays Frau Ashley auf Facebook

We need prayers! Gracie is on her way into surgery on her back," Pugh said. "Jamin would want the whole world praying for his little girl. WE BELIEVE IN THE POWER OF PRAYER!! Pray for the doctors and everyone working on her! Pray for her precious legs to move again! Pray for Jayleigh who has some pretty serious injuries, but is stable and resting! Pray for Gannon waiting at home! Pray for strength for all of us! We have a long long road ahead of us

Edit:

Hoffe beide Töchter werden wieder vollständig gesund. Sie haben doch schon ihren Vater verloren. :pray:

Kann es immer noch nicht fassen und hoffe, dass ich bald aufwache. :cry: Habe aktuell auch gerade keine Lust mir Wrestling anzusehen. Fühlt sich aktuell nicht gut an.
Jay Briscoe werde ich vermissen. Er stand 2002 im allerersten ROH Match gegen Amazing Red. Sein Bruder Mark war damals zu jung und durfte in Philly nicht wrestlen. Viele viele ROH Matches sollten folgen, den von Tag 1 bis zum Ende war er in Ring of Honor. Dass er nie für die WWE aktiv war lag nicht daran, weil die WWE ihn und seinen Bruder nicht wollten. Die Angebote waren da doch ihre Hühnerfarm in Delaware verhindert sozusagen, dass die Briscoes Ring of Honor verliessen. Denn sie konnten ihre Farm nicht alllzu lange alleine lassen und der WWE Kalender hätte das nötig gemacht. Spannend fand ich, dass als EC3 bei ROH war und herausfinden wollte ob Honor Real ist und eine Fehde mit Jay startete genau dies Thema war und EC3 in einer Promo Jay sogar beneidete für den Weg den dieser in seiner Karriere einschlug. Und auch ohne jemals für die grösste Wrestlingpromotion gearbeitet zu haben, schaffte er es in den Madison Square Garden und zusammen mit seinem Bruder Mark wurde Jay Briscoe als The Briscoes oder DemBoys zu einem Synonym für Tagteamwrestling - Unerreicht.
Wie wichtig Jay Briscoe in der Wrestlingwelt war, sah man wie die Kollegen nach seinem überraschenden Tod über ihn sprachen und diesen teils Grundpfeiler ihrer Karriere bezeichneten. Ebenso, dass die WWE Jay Briscoe in ihren Shows erwähnte, dies obwohl er nie für sie aktiv war zeigt wie gross sein Fussabdruck in der Welt des Wrestling war.

Reach for the Sky

Lanny ist jetzt mit seinem Bruder Randy wiedervereint. Ruhe in Frieden.

Sarray, realer Name Sari Fujimura, verlässt die WWE kehrt nach Japan zurück. Sie wird dort wieder unter ihrem früheren Namen Sareee antreten.

Gestern den AEW Revolution PPV geschaut und war wieder sehr angetan. Allein die letzten 10 min des Main Events waren episch. War da ja eher als neutraler Fan reingegangen und mehr am Match interessiert, als am tatsächlichen Ergebnis, aber habe dann richtig mitgefiebert und schön mitgejubelt und Chants mitgerufen.

Dynamite von dieser Woche hatte übrigens imo auch ein sehr sehr nices Segment mit MJF, vor allem wenn man AEW schon ein wenig schaut. Zudem gab es einen starken Maln Event. Das Ganze holt mich aktuell wieder sehr ab muss ich sagen. :blush:

In diesem Jahr kommt für einmal ein wirklich bedeutender Name in die WWE Hall of Fame - Keiji Muto aka The Great Muta

Hier sein aller letzter Entrance für Pro Wrestling NOAH am vergangenen 21. Februar

Werde nie vergessen wie er während der G1 Supercard 2019 von NJPW und ROH im Madison Square Garden bei der Battle Royal plötzlich rauskam. Was für ein Erlebnis das live gesehen zu haben oder sein letztes NJPW dieses Jahr am 4. Januar im Tokyo Dome.

Gerüchte dass die WWE verkauft werden soll gibt es seit Kurzem. Jetzt könnte bereits diese Woche die entsprechende Ankündigung erfolgen. Der Käufer soll Endeaver die Muttergesellschaft der UFC sein?

https://www.reuters.com/markets/deals/endeavor-talks-buy-world-wresting-entertainment-sources-2023-04-02/

Edit:

Es ist offiziell. Endeavor kauft die WWE. Die zukünftigen Verantwortlichkeiten im Gemeinsamen Unternehmen:

Ari Emanuel, who is currently CEO at Endeavor, would act as executive chairman over the company combining WWE and UFC. Mark Shapiro will be president and chief operating officer of both Endeavor and the new company

Dana White would remain president at the UFC while Nick Khan would stay in charge of WWE under the new ownership umbrella.

Ari Emanuel dazu:

This is a rare opportunity to create a global live sports and entertainment pureplay built for where the industry is headed,” said Emanuel in a statement. “For decades, Vince and his team have demonstrated an incredible track record of innovation and shareholder value creation, and we are confident that Endeavor can deliver significant additional value for shareholders by bringing UFC and WWE together.

Was schon wieder für eine Folge Dynamite! Direkt zu Beginn der Auftritt von Jay White, welcher wohl jetzt auch All Elite ist, dann das Segment von MJF, das Announcment, dass AEW Ende August ins Wembley Stadion London kommt und dann das Match und Ergebnis von FTR gegen die Guns! :partying_face:

Die WWE hat auch mal wieder den Vogel abgeschossen und beim Video-Footage zu Dominik Mysterio bei WrestleMania Video Material von Auschwitz mit verwendet. :man_facepalming:t2:

Die 4. Staffel von Dark Side of the Ring hat ein Startdatum

The fourth season of the popular pro wrestling docuseries, which will consist of 10 episodes, will debut on May 30 at 10 p.m. ET.

Folgende Themen werden in Staffel 4 behandelt.

The official description of the fourth season states that it will “explore stories like the emotional rollercoaster of one of wrestling’s most captivating and controversial couples, Chris Candido and Tammy “Sunny” Sytch, the car accident that derailed the career of future World Champion Magnum T.A., wrestling’s most unhinged monster, Abdullah the Butcher, a focused look on the troubled life of Marty Jannetty, Shawn Michaels’ former tag team partner, and much more.

Happy Birthday Will Ospreay! Bisschen verspätet. Wahnsinn was er schon alles für Matches abgeliefert hat und er ist jetzt gerade mal 30. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist der CM Punk ganz offiziell zurück bei AEW und wird bei der ersten Folge von Collision in rund 2 Wochen auftreten.
Reaktionen der Fans war gemischt. Gefühlt Hälfte Jubel, Hälfte Buh-Rufe. Bin mal gespannt, wie sie das aufziehen werden. Punk als Heel, der den Vorfall vllt sogar in einen Work / Promo einbaut? Oder kommt er als Face und sagt sorry?

Beim US Wrestling bin ich so raus, also bis auf NJPW Strong die US Weekly von NJPW auf ihrem Streamingservice. Am 25. Juni werde ich wohl bei Forbidden Door den ein oder anderen von AEW sehen. Ach ja im Tokyo Dome am 4.1. sah ich ja live FTR und Kenny Omega, also ist gar nicht so lang her. Wobei mir wieder vor Augen geführt wurde wieviel besser Kenny Omega bei NJPW ist und präsentiert wird. Hoffe er beendet seine Karriere in Japan. Er spricht ja fliessend japanisch und nochmals ein Match mit Kazuchika Okada wäre grossartig. Die 4 Matches mit rund 3 Stunden Matchzeit sind nicht genug. :smiley:

Morgen gibts erstmal NJPW Dominion in Osaka und am 15. Juli startet das G1. Womöglich mit dem Ein oder Anderen von AEW?

Bei mir ist es weiterhin andersrum, liegt aber vor allem daran, dass mir eine Liga rein zeitlich reicht und da bin ich mit AEW aktuell sehr zufrieden. :blush: Hätte ja sogar mal wieder Lust NXT zu schauen bzw da mal wieder Sachen nachzuholen, aber deshalb extra das WWE Network zu holen, ist mir zu teuer.
ROH habe ich seit 2 Folgen wieder aufgehört zu schauen. Es war ok, aber mir war das zu wenig Story und reines Wrestling reizt mich auf Dauer nicht. Werde Ergebnisse noch lesen und beim nächsten PPV wohl auch reinschauen, aber eher dann nur noch wegen „Cesaro“ und 2-3 anderen (sofern sie auf der Card sind).

2 „Gefällt mir“

Das Problem mit der Zeit ist es genau. Neben NJPW und Stardom ist einfach kein Platz mehr für noch was, bei Stardom hinke ich oft etwas hinter her. Aber seit ich nicht mehr bei Twitter bin ist das eliminieren von möglichen Spoilern viel einfacher. Auf US Wrestling zu verzichten fiel mir nach dem Ende des echten ROH Ende 2021 erstaunlich leicht. :smiley:

Hoffe jetzt Wato holt von Hiromu Morgen den Titel. Das Finish im 4 Way im Dome war Klasse dachte dort schon er machts.

1 „Gefällt mir“

OMG The Dreammatch ist bestätigt. Forbidden Door braucht damit kein weiteres Match mehr. Am besten nimmt man die Preshow für die beiden Entrances und lässt die beiden dann die ganze Hauptshow füllen. :wink: Bryan Danielson vs. Kazuchika Okada - Zuschauer in Osaka mit Yes-Chants :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Nice! :blush: