Wrestling

Ja davon habe ich auch gehört, aber Fire+ ist mit 4,99 Dollar pro Monat oder rund 50 Dollar pro noch ein bisschen günstiger. Aktuell sogar, zeitlich begrenzt, alle GCW Shows. :smiley:

Was das WWE Network betrifft wird es in Zukunft wohl eher mehr Deals geben dieses in anderen Streamingdiensten zu integrieren. Wie in den USA (Peacock) und den Philippinen (Disney+). Glaube die WWE würde gerne dieses Kapitel beenden.

der österreicher gunther darf seinen intercontinantal-title gegen rey mysterio verteidigen

cool, dass ein österreicher da dabei ist, aber der kampf war ja mehr als lahm…

so gespannt auf diese erste gemeinsame Show von NJPW und Stardom.

Mayu Iwatani:

It isn’t about mixed wrestling, women’s wrestling, men’s wrestling. It’s about pro-wrestling.

The GOAT wird heute 35!

Nick Aldis verlässt die NWA wegen Differenzen mit Besitzer Billy Corgan.

Was macht Billy Corgan. Er macht beim nächsten PPV Tyrus zum NWA Worlds Heavyweight Champion. :man_facepalming: Gut muss das Harley Race nicht mehr erleben.
So schade. Die NWA wae mal so eine gute Alternative. Studiowrestling, klein aber fein und jetzt? Oje. :disappointed:

Kazuchika Okada hat einem Promoevent von The Rock neustem Film Black Adam gesagt, dass er gerne gegen diesen wrestlen würde. Okada leit im Film Black Adam für den japanischen Markt seine Stimme.

1 „Gefällt mir“

Heute wurde Wrestling Geschichte geschrieben mit dem historischen Event NJPW x Stardom.

Der Mainevent

image

das Match war ganz gross und sollte man gesehen haben.

Dann gab es noch eine Ankündigung einer kommenden Rückkehr und damit ein Match für Wrestle Kingdom 17 im Tokio Dome. Sage nicht wer und gegen wen, aber hier kann man schon von einem Dreammatch sprechen.

Dazu gab es noch das letzte Match von Kenji Mutoh aka the Great Muta in einem NJPW Ring. Sein letztes Match ist dann glaub ich im Februar 2023 bei NOAH.

Nach diesem Event kann man nur gespannt sein auf die Zukunft von NJPW und Stardom.

Jetzt schon der Wrestling Event des Jahres 2023!

Wrestle Kingdom 17! :sunglasses:

Ich hoffe auch noch auf die Rückehr von Devils Sky. Ist einfach das bessere Entrance Theme. :smiley:

Für alle Wrestlingfans die msl nach Tokio reisen, dann ist der Besuch dieses Shops Pflicht - Toudoukan direkt hinter der Station Sugamo.

Am 29.12 hatte ich dann gleich zwei Premieren. Meine erste Stardom Show live vor Ort und ein Besuch der Sumo Hall in Ryogoku, Tokio. Die Show war Klasse. Denke viele sogenannte Experten mussten ihre Best Matches 2022 Liste nochmals überarbeiten nachdem sie Syuri vs. Guilia gesehen haben. Auch Kairi vs. Utami war stark selbst wenn es hier mehr eine Vorschau auf das war, was zwischen den Beiden im 2023 noch kommt. Dann wurde ich beim Entrance von Mina Shirakawa noch überrascht als sie von Xia Brookside zum Ring begleitet wurde. Schön sie wieder bei Stardom zusehen nachdem die wwe nxt uk dicht gemacht hat.
Heute dann die Budokan in Yokohama man soll das Jahr ja mit der Promotion anfangen mit der man das Vorjahr beendet hat. :grin:

Edit: Wrestlingfans schaut euch Wrestle Kingdom 17 an.

https://youtu.be/yTl8bsgDhtM Edit Ende.

1 „Gefällt mir“

Steph kündigt, Vince kommt zurück und jetzt hat er die WWE an die Saudis verkauft… na das is ja alles richtig super :joy:

Warum Vince ernsthaft wieder da ist, rafft eh keiner. Glaube aber der Verkauf nach Saudi Arabien war nur ein Gerücht. Zumindest hatte mein News Portal auch davon berichtet, aber dann ein paar Stunden später wieder es relativiert. Muss morgen nochmal genau schauen.

Das wäre ein lustiger Plottwist.

1 „Gefällt mir“

Na schau ma mal ob sich das mit den Saudis als wahr herausstellt oder nicht.

Ich trau Vince aber sogar zu das er lieber an die Saudis als an Tony verkauft hat, selbst wenn Tony mehr Geld geboten hätte.
Man weiß ja wie sehr er seine Konkurrenz hasst. Auch wenns für Fans wohl noch mit das beste wäre…

1 „Gefällt mir“

warum soll die wwe verkauft werden? was steckt da dahinter?

Fände ich ganz schlecht. Wenn eine Promotion eine andere Promotion kauft haben wir jetzt dreimal erlebt und es ging nie gut aus, für die übernommene Promotion. Erstes Beispiel wwe kauft wcw und die wcw war innert Kürze Geschichte. Zweites Beispiel wwe kauft die ecw und die ecw lief danach als ecw branded wwe show mit der ecw hatte das nichts mehr zu tun und genau den selben Mist sehen wir gerade mit roh unter aew Eigentümerschaft.
Die Ausnahme ist aktuell nur die Übernahme von Stardom durch den njpw Eigentümer Bushiroad, wohl weil die beiden Promotions nicht einfach zusammenzulegen sind.
Soll alles so bleiben wie es ist, egal wie man zu der jeweiligen Promotion steht, die Übernahmen aus der Vergangenheit sind leider nicht mehr rückgängig zumachen.

Wollen tue ich dies auch nicht, aber deine beiden negativen Beispiele hatten WWE als Käufer. Daraus würde ich jetzt nicht schließen, was Tony Khan anstellen würde. Vor allem weil er ja selber erst ROH gekauft hat und deshalb es hier wieder bergauf geht, wenn es auch noch etwas dauert. Aber wie gesagt, wollen tue ich es auch nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft.

@swordi Warum musst du mal selber nachlesen. Habe da nur Halbwissen. Im Endeffekt gehts um den Stellenwert der WWE in den letzten Jahren, die Ratings, was mit dem Network passiert, kommende TV Deals und so weiter.

1 „Gefällt mir“

Erst eine Woche wieder zu Hause und ich vermisse jetzt schon die Möglichkeit an Live Events zu gehen. Die Wrestlingfans in Japan sind so zu beneiden. Die Dichte an Promotions in diesem Land ist so gross.

Wrestling Live ist halt einfach das Beste. Vor allem wenn man dann noch solche Knaller sieht wie Syuri vs. Giulia in der Sumo Hall oder paar Tage später im Tokyo Dome Omega vs. Ospreay. :sunglasses:

Für zu Hause habe ich mir ein paar ROH DVDs mitgebracht.:hugs:

Das Erste was ich mir angesehen habe, war der Mainevent von Supercard 1 aus 2006 zwischen Roderick Strong und Bryan Danielson, zwei meiner Favoriten. Es ist jedesmal so cool Danielson mit dem ROH World Title zu Final Countdown zum Ring kommen zu sehen und ihn sagen zu hören „Best Wrestler in the World“ und man glaubt es ihm. Ach die guten alten Zeiten. RIP ROH 2002 - 2021. :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Du weißt, dass es ROH noch gibt?

Wenn ich mich recht erinnere, hat er die aktuelle Ausrichtung unter Tony Khan schon mal kritisiert. Das R.I.P. ist also eher im übertragenden Sinne gemeint.

Und ich kann es nachvollziehen, außer 2 PPVs hast du ja nicht viel reinen ROH Content. Und der aufbau dieser findet in AEW Shows statt.

Dazu werden die Titel bei AEW verteidigt, was dazu führt, dass es zusammen mit den ganzen AEW-Titeln in den shows viel zu viele Titel gibt.

Wenn ROH als eigenes Brand nochmal funktionieren soll, bräuchte man einen eigenen Kader in einer eigenen tv Show. Aktuell ist das ziemlich verwässert.
Ganz ehrlich, NXT 2.0 ist mehr ein eigenes Brand als aktuell ROH.

Ah ok, deshalb das RIP.

Naja, kann ich nur halb verstehen. ROH ging halt Pleite, Khan hat es gekauft und ist dabei es aufzubauen und neue Deals abzuschließen.
Er hat sich halt dafür entschieden jetzt nicht 2 Jahre ROH gar nicht zu zeigen, sondern in den Köpfen zu halten, indem er es in AEW einbaut. Finde ich eigentlich nicht dumm. Und, was ja gefühlt das wichtigste ist, es wurde ja schon angekündigt, das ROH Anfang diesen Jahres wieder eine Weekly bekommt.

Das mit dem zu vielen Titeln ging mir übrigens auch so.

1 „Gefällt mir“