Wrestling

Ich kann mit sowas leider nichts anfangen, bei Filmen schon nicht und bei Wrestling finde ich sowas einfach deplaziert. War von Bound for Glory enttäuscht, dachte TNA will eine Trotzreaktion zeigen, aber nur das X-Division Match und Moose vs. Bennett war gut. Das Debut von Cody leider schwach. Bin gespannt wie es bei ROH am 2. Dezember sein wird bei Final Battle, dieser Run soll dann auch etwas länger gehen bis im Mai 2017.

Heute habe ich mir den NJPW Event King of Pro Wrestling angesehen und das sagt mir deutlich mehr zu. Das In-Ring Produkt überragend. Übrigens mit englischem Kommentar auf njpwworld.com verfügbar. Die letzten 3 Matches einfach packend. Freu mich jetzt schon auf Wrestle Kingdom 11 und dem Mainevent das wird Gross.:sunglasses:

Zu GWF cooles Format. Was ähnliches wie wXw Shotgun. PJ. Black aka Justin Gabriel hat sich leider beim Base Jumping beide Knöchel gebrochen und fällt nun länger aus.

Yeah! Es gibt hier auch Wrestling-Thread! (Und ja, ich bin hier noch neu^^)

Neben Raw und Smackdown schaue ich vor allem NXT regelmäßig und kann jeden WWE-Skeptiker das nur empfehlen. Meist immer gute und abwechslungsreiche Matches, kaum “dummes” Booking und fantastische Zuschauer. Triple H und sein Team machen hier einen super Job, ebenso beim CWC.

Ansonsten habe ich Teile der 2. Staffel Lucha Underground geschaut und war davon auch sehr begeistert. Hier wollte ich jedoch nochmal bei Folge 1 anfangen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Gibt zur Zeit Gespräche mit Netflix bzgl. der Streaming-Rechte. Das wäre für mich dann optimal.

RoH und NJPW sind bisher an mir vorbeigegangen. Weniger, weil ich davon nichts gehört habe, sondern weil ich auch so schon genug Wrestling konsumiere.^^Evolve reizt mich ja, aber mal schauen…

1 „Gefällt mir“

Ja über NXT hört man viel Gutes und mir hat es auch immer gefallen als ich es mir noch an sah, doch seit ich das WWE Network gekündigt habe, schaue ich es mir nicht mehr an. Obwohl gerade mit Roderick Strong einer meiner Favoriten dort sein Debut gab.
Aber irgendwo musste ich bei den Wrestling Streamingdiensten einen Strich ziehen. :slight_smile:

Empfehlen kann ich allen hier noch Revolution Pro Wrestling. Haben oft fantastische Cards und bald ist wieder Global Wars UK angesagt zusammen mit NJPW.
http://www.revolutionprowrestling.com/news/2016/09/19/global-wars-uk-meet-and-greet-info
Die englische Promotion hat auch ein Network https://rpwondemand.pivotshare.com

Für alle die Lucha Underground nicht kennen, ab dem 10. Dezember 2016 gibt es keine Entschuldigug mehr dafür. Denn die Serie kommt auf TNT Serie.

Kommt dann da die erste Staffel? Und TNT Serie ist PayTV, oder?

Ja und ja. Dafür kann man auf Wunsch auch im O-Ton gucken.

1 „Gefällt mir“

O-Ton würde ich nicht machen. Wir kriegen Mike Ritter (WCW, ECW, TNA) und Günter Zapf (WWE) als deutsche Kommentatoren. Wenn man mit diesen Aufgewachsen ist, ist das zusätzlich lustig :wink:

Günther Zapf habe ich als angenehm in Erinnerung, aber Mike Ritter eher weniger. Aber zusammen haben sie das soviel ich weiss noch nie gemacht. Vielleicht färbt Zapf etwas auf Ritter ab.

Im Moment ist sowieso viel los was die Möglichkeit Wrestling zu gucken abseits vom Krösus WWE, betrifft.

FloSports hat gerade einen 5 Jahresdeal mit WWNLive abgeschlossen und Evolve, FIP und die Frauenligen Shine und Shimmer sind nun dort zusehen.

http://www.flosports.tv/flosports-announces-five-year-agreement-with-wwnlive-to-live-stream-all-events-on-floslam-tv/

Das finde ich nun etwas Schade, habe sehr gerne hin und wieder hier einen einzelnen Event gebucht, vor allem von Evolve.

http://wwnlive.com/ondemand.html

Nun müsste ich das Network von Flosports Abonnieren und das ist mit 20 Dollar pro Monat nicht gerade ein Schnäppchen, auch wenn man 12 Monate für 150 Dollar bekommt, aber soweit im voraus, möchte ich nicht zahlen.

Und dann startet auch noch die japanische Liga DDT im kommenden Januar ein Network.

http://ddtuniverse.com

Nachdem ich nen quasi Trailer zur ersten Season Luncha Underground auf YouTube gesehen habe, hat sich das Thema schon erledigt …

Tolle Spots, aber wahnsinnig billig produziert. Dagegen ist ja noch TNA ne Stufe besser :frowning:

Bitte was? Toplocation und die Atmosphäre im Tempel ist einfach grandios und das gebotene In-Ring Produkt ist fantastisch. Ricochet, Prince Puma bei LU, ist grandios und NJPW hat für 2017 wohl viel mit ihm vor - zurecht. Aber auch Fenix, Pendragon Jr., Mundo, Sexy Star etc. sind fantastisch. Wrestling im Serienformat ist toll.

Aber dann empfehle ich dir das.

Teuer produziert, an den Zuschauern vorbei zwar, das Segment spricht einfach Bände.

So schlecht finde ich die aktuelle WWE garnicht, obwohl ich Part-Time-Wrestler Lesnar hasse wie die Pest :wink:

Aber was ich bei LU neben den Produktionsstandards schlecht finde ist, dass soviele Wrestler Masken tragen. Klar - Triple A Styles … aber irgendwie will ich schon die Gesichter der Main Eventer sehen …

Würde aber auf jeden Fall LU eine Chance geben, wenn ich PayTV hätte :slight_smile:

Also hab nicht viel in Ring action gesehen aber ich muss sagen dass ich die backstage Elemente ganz lustig fand. Man grenzt sich halt vom Marktführer ab. Na vielleicht schau ich mal rein. Bin aber mit WWE Network und GWF courage gut ausgelastet wenn ich ehrlich bin. Wenn ich Zuviel gucke bin ich wieder übersättigt und verliere die Lust am Sport. :stuck_out_tongue:

Dein gutes Recht. :slight_smile:

Naja, ich finde die WWE aktuell „ok“ …

Präsentation im TV: mittelmäßig
Wrestling in den Shows & PPVs: Finde ich zum Großteil wirklich gut
Story-Telling: grausam schlecht und langweilig

Aber immer noch besser als TNA, dass total abgebaut hat oder ROH, dass es im Netz irgendwie nur in grausamer Bild-Qaulität gibt.

Also die grausamte Zeit in der WWE war die PG-Era zwischen 2008 und 2013. Damals hat dann CM Punk die Mütter der Leute in der Halle beleidigt um Heat zu ziehen. Oder man stellte sowas wie Ryback in den Main Event. Dagegen steht heute die WWE wieder ordentlich da.

Besseres Wrestling gibt es woanders, aber es kommt auch auf die Figuren, die Präsentation und die Geschichten an. Bei der WWE werden nur diese Geschichten in Zeitlupe erzählt. Was früher bei Raw in zwei Monaten passiert ist, passiert heute in sechs Monaten. An die Attitude-Ära kommt halt schelcht etwas ran :wink:

Ich hoffe die WWE schafft es wieder besser zu werden, denn eine schwache WWE schadet dem Wrestling heute im Allgemeinen, den die Wrestlingboomphase ist leider vorbei. Heute sehe ich nur nicht, wie man die über eine Million Zuschauer die die WWE in kurzer Zeit vom Wrestling vertrieben hat zurückholen will. Mit dem aktuellen Programm eher nicht.

Fairerweise kann man die Quoten auch nicht mehr als Kriterium heranziehen. Heute hat Raw schlechtere Quoten, für die damals Nitro abgesetzt wurde 2001.

Immer weniger Leute schauen „lineares TV“. Mir reichen von der „mäßigen WWE“ auch die offiziellen YouTube-Clips von Raw und SmackDown. Die gucke ich, wann ich will. Aber drei Stunden Raw mit Werbung würde ich auch nicht schauen. Ist ja stinklangweilig.

Die WWE verlor die Million Zuschauer, aber nicht seit 2001 sondern in den letzten Monaten. Der Fall ist enorm es ist nicht schleichend. Quoten unter 3 Millionen waren vor 2 Jahren nicht die Regel wie Heute und die NFL gab es vor 2 Jahren auch schon.
Ja 3 Stunden Raw sind viel zu lang und dann sollte man noch 2 Stunden SD und 1 Stunde NXT gucken und nun haben sie noch die Anzahl PPVs erhöht. Es ist zuviel.

Aber die Ratings waren doch vor 12 Monaten nicht wesentlich höher … Also das halte ich mal für einen Mythos …

Die Quoten sinken seit über 10 Jahren. Mal schneller, mal langsamer. Im Jahr 2000 hatte Raw ein Rating von 5,5. 2005 war man dann bei 3.2 … 2010 war man im Schnitt bei 2.6 … Heute sind wir bei 2.0 …

Das die WWE mit ihrem Zeitlupen-Story-Telling die Ratings killt, ist auch nichts neues. Goldberg wird angekündigt, Goldberg kommt zurück, die nächste Woche ist dann nur Lesnar dar, dann wieder Goldberg … Wie soll denn so Spannung entstehen?

In der Attitude-Ära hätten sie sich wöchentlich durch die Halle gebrawlt. Dann würden auch mehr Leute zuschauen. Vorhersehbare Stories langweilig erzählen. Bei Kindern heißt das Kasperle-Theater :wink:

Raw 5 Jahresvergleich mit NFL als Konkurrenz

'24. Oktober 2016 – 2,01 Ratingpunkte – 2,819 Millionen Zuschauer (NFL: 11,17 Millionen Zuschauer)
26. Oktober 2015 – 2,46 Ratingpunkte – 3,354 Millionen Zuschauer (NFL: 12,20 Millionen Zuschauer)
27. Oktober 2014 – 2,71 Ratingpunkte – 3,745 Millionen Zuschauer (NFL: 18,80 Millionen Zuschauer)
28. Oktober 2013 – 2,98 Ratingpunkte – 4,155 Millionen Zuschauer (NFL: 14,45 Millionen Zuschauer)
22. Oktober 2012 – 2,48 Ratingpunkte – 3,554 Millionen Zuschauer

Noch 2013 hatte die WWE im Herbst noch über 4 Mio. Zuschauer mit einem NFL Spiel als Konkurrenz, dass mehr Zuschauer anzog, als jenes im 2016, 2014 hätten wohl auch eingeschaltet, aber da muss ein NFL Topspiel gelaufen sein, da blieb man etwas drunter. 2 Jahre später sind es nicht einmal mehr 3 Mio. Ich bin ja gespannt ob die WWE es schafft zumindest auf der Road to WM wieder dauerhaft mehr als 3 Mio. Zuschauer zum einschalten zu bewegen.

2013 war übrigens der Summerslam mit Cena vs. Bryan und danach begann Bryans Jagd auf den Titel. Da hat man eine Story über Monate erzählt auch wenn man eigentlich nicht geplant hat Bryan bei WM30 in den Mittelpunkt zustellen, man konnte mit Bryan mitfiebern. Bryan ist auch der letzte wirkliche Star den man hatte und das Traurige ist man wollte ihn eigentlich nicht. Er musste gegen den Willen der Maschine so populär werden. Der Zweite der ähnlich populär war ist CM Punk, doch den hat man verscheucht, wie auch einen Cody Rhodes oder Wade Barrett. Letztgenannten hätte man während der Nexus Storyline zum Champion machen müssen. Aber zur WM wird man dann wieder die Altstars ausgraben.

Naja, also mir waren “Punk” und “Bryan” viel zu sehr “Freaks” … Die Wrestler müssen schon wie Fighter und Hollywood Stars aussehen, die halt ihre Stunts selbst machen :wink:

Ansonsten mache ich mir wegen der Ratings keine Sorgen mehr. Dass lineare TV stirbt sowieso, Raw wird in 5-6 Jahren nicht mehr auf dem USA Network laufen …