Wrestling

Da stimme ich dir in Teilen zu. :slight_smile:

Einige der schlechtesten Matches wurden in der WCW / WWF Zeit verbrochen und auch die Gimmicks waren teilweise nicht mal mehr grenzwertig. Die Promos waren, für mich, aber mehrere Stufen über den heutigen Promos. (Auch weil sie mir freier vorkamen und nicht wie auswendig gelernt).

Und es hat durchaus genug Wrestler gegeben, die ihr Handwerk sehr sehr gut verstanden. Dean Malenko war immer ein Genuss. Auch Benoit ,… konnten miese Wrestler gut aussehen lassen.

Naja … die Wrestlingwelt hat sich halt gewandelt und ich bin ausgestiegen (von ein paar Matches ab und zu abgesehen). Aber das ist ja auch nichts schlechtes. Alles hat mal ein Ende.

1 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit Gebashe zu tun bei mir. Meine Ausführungen zum wwe Produkt sind einfach bewusst provokativ. :upside_down_face: Mein Fokus beim Wrestling hat sich einfach verschoben mit der Zeit und zwar in die Richtung, dass mir das In-Ring Produkt immer wichtiger geworden ist. Ich finde es ermüdend, wenn eine Wrestling Show mit 30 Minuten Geplapper im Ring beginnt und dann Werbung, dann kommt ein 2 Minuten Match, dann wieder 30 Minuten Geplapper. Wenn ich das will schaue ich Gute Zeiten Schlechte Zeiten, aber keine Wrestling Show.
Und ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, dem es so geht, wenn man die Entwicklung der Zuschauerzahlen der wwe so ansieht in den letzten Jahren. Nicht nur die am TV sondern auch jene in der Halle, die bei Raw und Smackdown aktuell nur noch rund die Hälfte gefühlt sind. Die wwe ist ein sinkendes Schiff langsam aber es sinkt. Hingegen die Zuschauerzahlen bei NJPW und ROH steigen, langsam aber sie steigen. Und auch in einer kleinen Halle kann es eine packende Atmosphäre geben. Tipp gehe mal nach London in die York Hall an einen Wrestlingevent.

Wenn John Cena, der letzte grosse Star, mal ganz weg ist, bin ich gespannt. Denn neue Stars aufbauen schafft die wwe seit Jahren nicht mehr. Publikumslieblinge wie CM Punk und Daniel Bryan wollte man nicht. Man hält stattdessen an einem Reigns fest, gibt einem Jinder Mahal den wwe Titel Facepalm und pusht einen Baron Corbin.
Die wwe hat Heute das beste Roster aller Zeiten, aber was sie daraus macht, ist erschreckend. Statt Leute wie zum Beispiel Seth Rollins, Kevin Owens, Sami Zayn, Finn Balor, Shinsuke Nakamura und Cesaro in den Fokus zusetzen. Setzt man auf die oben Genannten. Viele talentierte Leute gingen sogar freiwillig. Wie Sami Callihan aka Solomon Crowe, Cody Rhodes, Neville oder werden entlassen wie Austin Aries oder bei den Damen Emma.

Du siehst ich lese schon noch mit was in der wwe passiert. Nur ansehen tue ich was Anderes.

Was anderes Heute vor 12 Jahren verstarb ein grosser Star viel zu früh.

Viva La Raza!

:cry:

2 „Gefällt mir“

Also die WWE mag ein sinkendes Schiff sein, aber man soll mir mal die Zahlen von njpw nennen zum Vergleich. Weil tna war selbst vor hogan nie groß und ist heute nahezu irrelevant.

Hey, ich freue mich wenn du Spaß mit Wrestling ohne WWE hast. Aber für mich besteht Wrestling halt nicht nur aus dem reinen choreographierten Kampf. Und ich werde mir das njpw Spektakel im Januar mal geben und dann kann ich auch was dazu schreiben. Aber auch wenn die letzten Monate dürftig waren gibt es auch in der WWE gute Momente. Wie Nxt, wie aj Styles als World Champ. Man hat so großartige Talente, man nutzt sie nur halt aus meiner Perspektive zu wenig.

Im übrigen ist das aber auch ein Problem vom Wrestling. Weil jeder weiß das es Fake ist, weiß es jeder immer besser was er booken würde. Das hast du in anderen Sportarten halt nicht.

Und dass Aussagen zur WWE provokativ sind, hab ich auch mitbekommen, wir hatten diese Diskussion ja schon mal. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grösse ist auch nicht alles. Schau dir Pro Wrestling Guerrillas, kurz PWG, an. Wunderbar.
Ich finde ROH macht es richtig. Man hat seinen Platz gefunden man wächst erzwingt aber nichts und versucht nicht ihre Stars auf Teufel komm raus zuhalten. Sondern lässt sie halt ziehen. Wie zuletzt Adam Cole, Kyle O‘Reilly und Bobby Fish. Das halbe wwe Roster kommt ja von ROH. Andere wie Jay Lethal oder die Briscoes beiben.
ROH soll so bleiben wie sie sind. Lieber eine gute zwei auf dem US Markt als eine schlechte Nummer 1. TNA und auch die WCW haben genau den Fehler gemacht, zuviel investiert was sie nicht mehr reinholen konnten.

Das Gleiche, wie für ROH, gilt für NJPW. Die letzten Jahre war Wrestle Kingdom das Highlight des Wrestlingjahres und das G1 Climax die beste Party des Sommers. :smiley:

Jack versucht es nun mit MMA

  1. Februar 2014 da habe ich auch noch wwe geschaut. Grossartiger Moment.

Und noch angemerkt. Die Halle ist deutlich kleiner als Heute davor ist sie voll und die Stimmung grandios.

Einen Monat später einen der grossten WM Momente als sich Eddie und Chris am Ende in die Arme fielen.

Purocast Year End Awards Voting Online (google Konto notwendig)

Die Young Bucks im Interview mit dem Rolling Stone Magazin

Und wer mag

Kazuchika Okada vs. Prince Devitt aus dem Jahr 2013

Bei der Survivor Series wird es zum Dreammatch “Brock Lesnar vs AJ Styles” kommen. Kann man ja auch mal erwähnen :wink:

Werbespot zu Wrestle Kingdom 12

Ich bin jetzt schon gespannt, ob es NJPW wie bei WK10 und 11 schafft für die letzten 3 Matches nochmals einen Steigerungslauf hinzulegen.
Im Vorjahr dachte man nach Kushida vs. Takahashi so das war nun Match of the Night das geht nicht mehr besser, dann kamen Tanahashi und Naito und haben das getoppt, nur um danach von Okada und Omega nochnals getoppt zu werden.:upside_down_face:

Freu mich vor allem auf den Kommentar von Don Callis bei Jericho vs. Omega. Kanada übernimmt. :smiley:

Noch was lustiges, ist kein Bash. Das Video ist auch nicht von mir, habe es nur vor Kurzem mal per Zufall gefunden auf Youtube, ist dazu auch schon mehr als 2 Jahre alt. :joy:

Hier noch die House of Hardcore Card für den 18. November auf Twitch

House of Hardcore returns home to the 2300 Arena on Saturday night November 18, 2017! Doors open at 6pm, belltime at 8pm.

First Blood Match:
Tommy Dreamer vs. Joey Mercury

Austin Aries returns with a live microphone!

Nick Aldis vs. Billy Gunn

The Luchasaurus makes his Philadelphia debut!

The Squad vs. Guido Maritato & Super Crazy (with Big Sal E. Graziano)

Matt Cross vs. Petey Williams

Mystery Three Way Dance: featuring 3 superstars making their HOH Philadelphia debut!

Plus MVP, Shane Douglas, Bull James, Hot Young Briley and more!

Be there in person or watch LIVE streaming on Twitch.tv/houseofhardcore!

Das Billy Gunn immer noch gebucht wird? Er war noch nie ein überragender Wrestler, aber Heute ist er einfach nur noch schlecht.

1 „Gefällt mir“

Kann man sich die Veranstaltung nur live ansehen oder gibt es die Möglichkeit eines späteren Ansehens auch noch?

Ich glaube müsste später auf Twitch verfügbar sein, wie aktuell die HoH Episode 1.

https://m.twitch.tv/videos/188780641

Aber wissen tue ich es nicht. Muss man testen.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nur ein 30 Sekunden Clip, oder?

Jetzt stimmt der Link.

Auch interessant Chris Jericho wird 2018 wohl mit 3 verschiedenen Promotions zusammen arbeiten.

Am 4.1. mit NJPW, dann wird er rund um WM wohl wieder bei der WWE sein und im Oktober geht er auf Kreuzfahrt mit ROH, wobei letzteres kam nur zustande weil Paul nein gesagt hat, als Jericho nach NXT Wrestlern fragte für die Kreuzfahrt. Jetzt gibt es Sea of Honor im Oktober.

World Tag League 2017 Tag 1

Hous of Hardcore 35

https://m.twitch.tv/houseofhardcore/profile

1 „Gefällt mir“

Länderkampf :blush:

Japan vs. England vs. USA vs. Schweiz

Also entweder House of Hardcore macht wirklich nur extrem kurze Episoden (15 Minuten), oder sie laden nur Ausschnitte auf Twitch hoch oder ich check den Kanal nicht. :slight_smile: