Wonder Woman

Danke für deine ausführliche Besprechung.

Noch ein kleiner Hinweis, unserer Review stammt nicht von @Lukas sondern von @Steffi
Lukas hat es nur ins System gestellt :slight_smile: Unten steht als Autor dann Steffi

Ja, es ist ganz schön lang geworden. :sweat_smile:
Oh, das hab ich überlesen. Wird gleich ausgebessert.

Hab Gestern den Film gesehen und war richtig überrascht davon.
Von Anfang bis Ende war es unterhaltsam.
Die Choreographie der Kämpfe und der Action Einlagen waren spitzen mäßig gemacht und die Story war auch OK.

Jetzt muss ich unbedingt nur wegen Wonderwoman auch Batman vs. Superman sehen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich kann ja bis zu ihren Auftritt vorspulen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Sodi, gestern gesehen und muss sagen, bin positiv überrascht. Endlich hat DC mal wieder nen guten Film rausgehaun.

Mal schaun wie Justice League wird…An DCs stelle hätte ich den Aqua Man Film vorher rausgehaun, und evtl auch Cyborg auf irgend eine Art und Weise eingeführt.

DC hats ja eigentlich eh leicht…brauchen nur von Marvel abschaun wie man das macht.

Finde es witzig dass gerade Wonder Woman so gut ankommt.
Der Film gleicht im Großen und Ganzen den Marvel Filmen bis aufs Haar.
Und letztlich hat man nun auch bei Warner und DC kapiert dass man einfach nur die Marvel Filme kopieren muss um gute Kritiken einzufahren.
Persönlich finde ich es schade, das tötet den letzten Funken Kreativität und Originalität.
Mal abgesehen von den leicht abgeänderten Originstorys sind alle Charaktere völlig austauschbar, ob man jetzt Captain America, Iron Man, Thor oder wenn auch immer in den Film packt, der Film würde der gleiche bleiben bzw. auch niemanden auffallen.

Übrigens fand ich BvS ganz gut, eben weil der Film nicht eins zu eins die Marvel-Formel kopiert und zumindest versucht ein klein wenig etwas anderes zu sein.

Naja die vielen halblustigen Sex Anspielungen fand ich dann doch etwas zu viel.
Und fast keine Oneliner? Dann hab ich einen anderen Film gesehen. :wink:

Man nehme eine(n) x-beliebigen Superheld/in, lässt sie zu Beginn in ihrer heilen schönen Welt im unklaren über ihre/seine Stärke und Bestimmung. Eine Bedrohung erscheint und erschüttert das Weltbild des/der Helden. Der Held, natürlich der einzige der rafft was abgeht zieht alleine aus um sich gegen die Bedrohung zu stellen und lernt dabei mit seinen Kräften umzugehen. Scharrt nebenbei ein paar Helferlein und Sidekicks um sich. Der Oberbösewicht, von Grund auf böse zeigt sich, und will um der Zerstörung willens alles zerstören. Held wird enttäuscht oder erleidet einen Rückschlag. Held reißt sich wieder zusammen, vernichtet den Bösewicht, rettet den Tag, alle liegen sich in den Armen.
Alles natürlich gewürzt mit vielen coolen lustigen Sprüchen, ein bisschen Augenzwinkern, einer Prise schmalzigen Pathos…

Diese Schablone kann man so vielleicht mit leichten Modifikationen über praktisch alle Originstorys legen, und selbiges kann man für zweite oder dritte Teile machen.

Ich sag ja nicht dass der Film schlecht war. Wonder Woman ist leider halt nur einfach einer dieser mittlerweile unzähligen austauschbaren Comicverfilmungen.

Keine Ahnung, ich würde mir von Hollywood gerade bei den Blockbuster wieder mehr Mut und Kreativität wünschen.
Mittlerweile haben nicht mehr die Kreativen das Sagen, sondern großteils Buchhalter, Geldgeber und Marketing Leute.
Und meiner Meinung nach sieht man das den Filmen der letzten 10 Jahre auch an.

Danke. Unbreakable und Split hab ich schon gesehen, beide richtig klasse. :slight_smile:

Immerhin hat Wonder Woman ne Handlung, was man von BvS nicht sagen kann. Da wird eigentlich nur ein großer, öder Endkampf vorbereitet. Stupider geht es kaum.

Die Sex-Witze kommen in den ersten 45min vor, danach (ab London) wars das dann so ziemlich mit diesen seichten Gags, die ziemlich aufs weibliche Publikum zugeschnitten sind :smiley: [quote=“fincher, post:20, topic:1098”]
Der Oberbösewicht, von Grund auf böse zeigt sich, und will um der Zerstörung willens alles zerstören. Held wird enttäuscht oder erleidet einen Rückschlag. Held reißt sich wieder zusammen, vernichtet den Bösewicht, rettet den Tag, alle liegen sich in den Armen
[/quote]

Tjo, wenn dir das nicht zusagt, würde ich die Finger von sämtlichen Comicverfilmungen lassen. Das ist nun mal den Comics selbst geschuldet, wo (auch wenn es Abwandlungen gibt) es so ziemlich immer auf genau dieses Schema rausläuft.
The Watchmen macht da vll ne Ausnahme.

Austauschbar da in den Vorlagen nun mal der Held gegen die Schurken kämpft :wink:
Trifft aber auf so gut wie jeden Aktionfilm zu…

EDIT: Ich gebe aber zu, in Comicverfilmungen sticht das noch mehr heraus als in einem 08/15 Aktionfilm, eben weil in Comics, jeder Held einen Schurken braucht.

1 „Gefällt mir“

Hollywood Blockbuster und Mut und Kreativität passen überhaupt nicht zusammen. :blush:

Blockbuster sind nunmal seichte Kinounterhaltung für Jedermann um so das große Geld zu machen.
Mit Kreativität lockt man kaum Zuseher in die Kinos und generiert somit auch kaum Einnahmen.

1 „Gefällt mir“

600+ Mille eingespielt, gut so! :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Hab den Film am Wochenende gesehen. Ist eine gute Comic-Verfilmung, auch wenn es die üblichen Comic-Logik-„Seltsamkeiten“ gibt.

Im Kampf tötet sie ohne mit der Wimper zu zucken die „bösen“ Deutschen, aber die Person von der sie weiß das sie böse ist (Dr. Poisen), diese lässt sie am Leben.
Achja, und wieder ist es der Amerikaner der sich heroisch opfert. :scream_cat:

Guardians of the Galaxy 2 opfert sich der blaue Typ am Ende des Films.
Und bei Amazing Spiderman 2 stirbt am Schluss Gwen Stacy, wenn ich mich nicht recht irre.

2 „Gefällt mir“

onkel ben hat auch schon 2 mal ins gras gebissen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Eine Sache habe ich noch vergessen:

Was zur Hölle ist Ludendorff für ein Wesen? Ein normaler Mensch ist er jedenfalls nicht.

Soweit ich das (der die Comics jetzt nicht kennt) interpretiert hab: ein Normalo, der Dank div. Gifte von Dr.Poison zu übermenschlicher Stärke kommt.

1 „Gefällt mir“

760 Mio. Einspiel.

Hab den gestern auch auf BR gesehen 4/5 Pkt.

Sehr unterhaltsam und Gal Gadot is eine Schönheit, eigentlich ein Wunder das man von der noch nicht so viel zuvor gehört hat.

1 „Gefällt mir“

Hollywood kann bald dicht machen. Ich wette es gibt keinen dort, der nicht mal ne anzügliche Bemerkung (ob als Kompliment oder nicht) getätigt hat, die nun als sexuelle Belästigung ausgelegt wird.

1 „Gefällt mir“

sorry für die späte antwort, und ich hoffe, ich trete jetzt keine all zu lange ot-diskussion los, aber hollywood hat ja seit jeher den ruf menschen, allen voran frauen, auszunützen. mich wunderts eher, dass eine, so mit bösem durchsetzte zusammenkunft von menschen so lange ohne aufzufliegen weitermachen konnte.

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Wonder Woman 1984