Hab mir den Film mit meiner Fraue zusammen nun angesehen und wir fanden ihn nicht so schlecht. Es ist ein solider Superhelden-Film.
Vielleicht lag es auch an unserer Erwartungshaltung, weil der Film bei Kritiker und Fans nicht so gut weggekommen ist.
Edit:
Und wer Pedro Pascal mal Emotionen spielen sehen möchte, kann das hier gut sehen.
Will er aber nicht - denn er will sich am Buch orientieren, Netflix will aber weg vom Buch und den Videospielen. Das mit Superman ist ja nur eine nette Ablenkung.
ich möchte ihn auch nicht mehr als witcher zurück haben.
die showrunner wollten von anfang an beide lager bedienen. die buchliebhaber und die gamer. soweit ich das herausgelesen habe, wollte sich henry strickt an der buchvorlage halten, was dann auch zu den bruch geführt hat.
vl hat er sich auch bei superman zuviel eingemischt. er ist immerhin schauspieler, und nicht showrunner, oder regiseur oder sonstiges. er kann sich natürlich einbringen, aber so wie es sich für mich anhört überspannt er den bogen.
das ist es ja was ich schreibe. er wollte sich strickt an die buchvorlage halten soweit man das mitbekommen hat. dass das nicht immer funktionieren kann ist klar, und ein paar änderungen sind oft auch ziemlich gut.
natürlich möchte man jemanden der die rolle mit leidenschaft verkörpert, aber wenn ich jemanden für einen job engagiere, möchte ich auch dass er den erledigt, und sich nicht pausenlos quer legt.
Bei DC hat das meiner Einschätzung nach Nichts mit Cavill zu tun. Hier möchte Gun scheinbar einen kompletten Reset durchführen um bei der Umsetzung seiner eigenen Vision möglichst freie Hand zu haben. Es hat ja nicht nur Superman getroffen.
ja das glaub ich natürlich auch, aber ich finde es nur komisch dass er quasi vor kurzem eine zusage postet, und jetzt plötzlich doch nicht die rolle verkörpert. da muss es ja irgendwelche differenzen geben.
Das ist ein zeichen dafür, dass nach dem wechsel in der chefetage bei warner anfangs noch viel chaos herrschte. die verpflichtung von gunn kam wohl auch sehr spontan zu stande.
Absolut, wir werden einen neuen, viel jüngeren Superman im nächsten Film bekommen! Also eher richtung Superboy. Die bauen ein neues DC Universe ohne Altlasten, mich würde es aber nicht wundern wenn wir Cavill dort schon bald in einer anderen Rolle sehen!