Heute wird mein Studio abgebaut, die Katzen eingepackt und die neue Wohnung bezogen. Ist leider nur eine Übergangslösung für knapp 2 Jahre, in der Zeit können wir uns aber ohne Stress und direkt vor Ort um eine dauerhafte Lösung umschauen. Ick froi mick!
ergo ziehst du weiter weg (wenn ich fragen darf)?
alles gute und viel spaß am neuen standort!
ich zieh wieder in meine heimatgegend, Bezirk Scheibbs, homeoffice sei dank!
Garnicht so weit weg von mir .
Ich liebe die Gegend einfach und kann es kaum erwarten, wieder dort zu wohnen. Wir haben uns zwar hier in Korneuburg auch eine ländliches Plätzchen ausgesucht, aber kein Vergleich mit dem Voralpenland im Mostviertel. Ich bin einfach ein Landei und werde immer eines bleiben
Dachte du wärst in Kärnten? Oder hab ich da was falsch abgespeichert?
Der war gut ! Humaldo ein Kärntner
Lei Lei!
Und mir wurde weiter oben Hobbingen gesagt - jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus
Im Mostviertel ist es am schönsten, Bezirk Melk ist aber dann nochmals schöner als Scheibbs .
Darauf lass ich mich jetzt sicherlich nicht ein
Am Freitag haben wir Gespräch beim Kohlbacher.
Zuerst war ich Feuer und Flamme für das Reihenhaus das wir im Auge haben - bietet alles was wir wollen, gute Raumaufteilung, Schrankraum, Fußbodenheizung, Keller, Carport, alles neu, Garten (gut der könnt größer sein), am Stadtrand mit Top-Öffisanbindung.
Aber desto mehr Zeit vergeht, desto skeptischer werde ich. Küche ist eher klein und U-Förmig, ohne Insel, Terrasse schmal, Caportplatz nicht direkt beim Haus…
Und der Preis ist…naja wie aktuell eh überall eher hoch.
Na mal schaun wie sich das Gespräch und auch das Schauhaus präsentiert.
Wir waren mal von Kaufreue betroffen, obwohl das Objekt in fast jeglicher Hinsicht eine Verbesserung dargestellt hätte. Deswegen wollten wir es ja auch haben. Aber wir hatten dann schlaflose Nächte und im Endeffekt haben wir einen mittleren 4stelligen Betrag bezahlt, dass das Anbot (das schon beiderseitig unterschrieben war) wieder vom Tisch ist. Also selbst wenn es manchmal noch so logisch und klar erscheint, kommen dann noch ganz andere Faktoren zum Tragen. Was ich sagen will: Hör auf deine innere Skepsis. Vielleicht haben wir uns damals ein bisschen drängen lassen…
Danke. Ja eh.
Ist das erste Objekt wo wir sagen, können wir uns vorstellen. Das gute ist, da es was werden könnte haben wir schon 2 Finanzierungsgespräche geführt - jetz wissen wir schon mal was im Rahmen wäre.
ich glaub bei reihenhäusern sind die meisten küchen u-förmig. da gibts quasi nen standard-grundriss.
wie schmal ist schmal auf der terrrasse? wir haben so 7m, das reicht (für uns) schon mit griller, esstisch, couch.
wenns nicht 100% passt, bzw die abstriche zu groß sind, würd ichs nicht machen. hängt zu viel geld dran um dann unglücklich zu sein.
Von dem was wir uns ausgerchnet haben ist die Terrasse 2m breit…
Ja eh. Jetz schaun wir mal was am Fr raus kommt. In Ruhe überlegen und sonst weiter suchen.
Können uns auf jeden Fall mehr leisten als ich dachte. Ist ja auch schon was.
In 2 Wochen mach ich der Freundin nen Antrag, dann sind die Gedanken eh erst mal wo anders
breit? du meinst wohl eher tief?
oder geht die terrasse nicht über die gesamte breite des hauses? kann ich mir gerade nicht vorstellen.
tief war unsere glaub ich auch nur ca 2,10-2,20. haben die platten gegen fliesen getauscht und nun 2,40 - das ist nicht viel mehr, aber besser und reicht an sich.
Tief sorry, ja
Hm ich denk mir halt, wenn man Besuch hat, grillen will usw. geht sich das mit Tisch und Sessel nur sehr knapp aus oder?
4-6 personen ist kein problem.
6: tisch parallel zur wand, an der mauer ne bank.
4-5: tisch orthogonal an die wand.
Sitzbank hätt ma, die ma mitsiedeln. Na mal schaun was der Freitag bringt. Ich versuch jetz mal abzuschalten