aussitzen
Versteh ich nicht, die können doch aussehen wie jedes andere Haus auch. Je nach deinen Wünschen.
Flachdach, pultdach…
Holzfassade, Putzversade,…
Heute ist die Indexanpassung für 2024 eingetrudelt. Wieder über 100,- Euro mehr im Monat fürs Mieten zahlen, wo führt das noch hin
Dafür steigen ja auch die Löhne ins Unermessliche!
Also ob man den Teufelskreislauf wieder stoppen kann ist irgendwie fraglich. Irgendwie schafft es die Politik nicht das in den Griff zu kriegen.
Wenns so weiter eiern sind in 2 Jahren 80% der Bevölkerung in Privatinsolvenz.
Ich hab heuer 1.050€ Nachzahlung beim Strom. Liegt natürlich daran, dass statt mit Gas jetzt mit Strom in Form einer Wärmepumpe geheizt wird. Nicht nur an den höheren Kosten. Außerdem hab ich mit dem produzierten PV Strom 1.600€ verdient. Es trifft mich also noch nicht sehr hart.
Wenn man ein Haus das in Frage kommt findet und dann sieht, dass dieses in einem Hochwassergebiet steht…
Von der Teuerung beim Wohnen bin ich Gottseidank nicht betroffen. Selbst dem hohen Strompreis bin ich mehr oder weniger entkommen. Hatte noch ein Cap für 2 Jahre (max. 20 Cent) und das lief jetzt im Februar aus. Aber die Preise sind jetzt sowieso wieder am Runtergehen, also in Ordnung. Obwohl der Strompreis (ca. 12 Cent) den ich jetzt hab immer noch doppelt so hoch ist wie vor der Teuerung.
Haus am See ist doch en vogue und schick!
Haus im See
Egal wie viele geförderte Wohnungen gebaut werden, es werden immer wieder einzelne Wohnungen davon als Wertanlage von Personen gemietet und später gekauft, was wiederum heißt diese Wohnungen bleiben lange zeit „leer“.
Ich finde es interessant, dass die FPÖ sich aufregt, weil es einer Vermögenssteuer gleichkommt (zeigt mal wieder, dass sie eben nicht für die „kleinen Leut“ sind), wenn sogar die ÖVP zugestimmt hat.
Ich und meine Freundin sind gerade auf der Suche nach einer Wohnung mit 2 Kinderzimmern.
Hätte nicht gedacht das es so schwierig wird etwas passendes zu finden in meiner umgebung.
Hatte damit noch nie Probleme bzw. War es vor einigen jahren noch deutlich einfacher eine große wohnung hier zu finden.
Wird spannend…
Was ist deine Umgebung?
Ist das Problem, dass es zu wenige große Wohnungen gibt oder sind sie zu teuer?
Weil ich hab erst kürzlich wem bei der Wohnungssuche in Wien geholfen und da ging es nur um 1-2 Zimmer, also man findet genug, aber es ist halt alles frech teuer. Wahnsinn was da manche für so ein dunkles Loch verlangen wo alles schon abgenutzt ist.
Wenn es so wie bei uns ist, dann gibt es genug große Wohnungen die nur von 1-2 Personen bewohnt werden.
Ne die Preise sind nicht das große Problem sondern eher das so große wohnungen sehr selten frei werden. Wir wollen halt hier im umkreis von 20km bleiben und da fällt halt viel weg.
Die wenigen großen wohnungen die zur verfügung stehen sind dann soweit abgelegen das ich mir das nicht antun möchte.
Aber wird schon werden, war halt etwas naiv dachte wenn der König kommt wählt er eine aus 3-4 wohnungen und das wars
Naja, die geförderterten Wohnungen interessieren Investoren wie mich nicht. Da gilt das WGG und das ist nochmals schlimmer als der Vollanwendungsbereich des MRGs (Altbauregelung).
Ich rechne mit einer Verbesserung der Lage für alle ab Juni (EZB Leitzinssekung sehr wahrscheinlich) und nach dem Fallenlassen der KIM VO wird extrem viel gekauft.
Nur bauen reicht ja nicht, Flächenverbrauch ist ja schon drastisch. Die Revitalisierung alter Liegenschaften wäre es und natürlich nach verdichten… Aber bitte nicht in meiner Gasse
Wir ziehen relativ überraschend um und unsere Wohnung wird frei. Vielleicht ist ja jemand interessiert
Nähe Korneuburg
123m² + 60m² Garten
Komplett Katzengesichert (also, damit die Katzen am Gründstück bleiben )
Wunderschöne Wohnung!