Wo Long: Fallen Dynasty

Herrliche Pointe! :sweat_smile::rofl:

3 „Gefällt mir“

Hast du schon du @Gatar oder wer anderer die Baiu Rüstung? Die gibt es ja als DLC.
Mit der kann man ja, durch die Spezialf. ERBE, ja die Gegenstände kostenlos auf +6 bekommen. Bei mir funzt das nicht! Ich verbrauche trotzdem Resourcen und Kupfer. Oder funktioniert das, lt einem Youtuber, nicht mit der Game Pass Version?
Kann mir da bitte wer helfen?

Hab die Demo angespielt und es spielt sich wie die Souls - Spiele ganz fantastisch, nur Zeit für so ein komplexes System hab ich leider nicht. Dürfte aber ein sehr kompetentes Spiel sein.

2 „Gefällt mir“

Zeig Mal das YouTube Video von dem Dude, ich möchte auch gern durch die Baiju Rüstung 6+ bekommen. Der Baiju Rüstung DLC ist kostenlos bis 16. März. Die Käufer von der Vollversion sind. Bzw. sollte auch GamePass Kunden betreffen.

Hab mir noch gar nicht die DLCs angesehen. :grimacing: Also nein, die Rüstung habe ich nicht. :smile: Klingt aber extrem overpowerd? Alles kostenlos auf 6+? Ich bin bei etwas über der Hälfte des Spieles und es gibt aktuell erst Ressourcen um alles bis 5+ zu leveln.

Nach den ersten Boss ging alles recht angenehm weiter. Erst Lu Bu war wieder wie eine kleine Skillmauer die etwas länger dauerte bis ich sie überwinden konnte.

Als Waffe nutze ich schon recht lange die Doppelschwerter. Sehr guter Schaden kombiniert mit Geschwindigkeit. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich hab sie eh trotz Gamepass runterladen können……

So sehe ich aus…

1 „Gefällt mir“

Ja, wahrscheinlich klappt es deswegen nicht……bin Lv 27 und bei +4

So, habe mir jetzt auch die Rüstung geladen (Gamepass version)

Ich bin überrascht! Die Rüstung kann tatsächlich bis 5+ gratis! aufgerüstet werden, wiegt nicht viel und hat gute Werte. Die wird mich noch einige Zeit weiter begleiten.

@BullsEye1977: wertest du die Rüstung im Dorf auf? Ging dort bei mir ohne Probleme.

2 „Gefällt mir“

Ja im Dorf…… muss ich mir nochmals ansehen….aber laut Video kannst du ja auch die Waffen aufleveln….oder steh ich da komplett auf der Leitung?!

Sag, die Schmiedin ist nur im Dorf? Über die Standarten gehts nicht?

Waffen können auch aufgelevelt werden. Die Schmiedin ist auch in manchen Levels zu finden. Am einfachsten ist es aber einfach ins Dorf zu gehen und dort das zu erledigen. Direkt über die Standarten geht es nicht.

2 „Gefällt mir“

Also du kannst Waffen gratis aufleveln? Ich definitiv nicht……

Nein, das habe ich auch nicht gesagt. Dachte du meinst allgemein die Waffen. :grin: Das Vidoe hab ich mir nicht angesehen. :grimacing: Die Baiju Rüstung selbst konnte ich ohne Probleme gratis aufleveln. Was anderes habe ich gar nicht probiert.

1 „Gefällt mir“

Ok, hab jetzt rausgefunden wie das ganze funktioniert.

Habe nämlich jetzt 6+ Ressourcen gefunden und konnte ein Rüstungsteil auf 6+ aufrüsten. Mit dieser einzigen Aufrüstung konnte ich alle anderen dazugehörigen Rüstungsteile gratis auf 6+ aufrüsten! Zusätzlich ging das auch bei dem Drachenhelm, der ebenfalls als Goodie von Anfang an dabei war und meiner Meinung nach sogar besser als der Bajiu Helm ist.
Das Zauberwort um das zu machen heißt „Erbe“. Alle Teile mit dieser Fähigkeit können auf die höchste aktuelle Stufe gebracht werden ohne weitere Ressourcen dafür zu benötigen.

Sollte man also einmal eine Waffe mit dieser Fähigkeit finden, sollte es auch dementsprechend dort funktionieren. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bin schon im Endspurt und stehe wohl vor dem Endboss. Bis auf den ersten richtigen Boss (nur schwer wegen der Eingewöhnungsphase von der Steuerung) war es eigentlich ein Spaziergang. Was aber natürlich nicht negativ anzusehen ist, sondern einfach nur, dass das Spiel auch für soulslike Einsteiger geeignet ist. Fast bei jeder Mission lassen sich rasch bis zu 2 NPCS spawnen die als gute Köder fungieren aber auch sonst nicht nur nettes Beiwerk sind sondern auch mal ordentlich unterstützen können. From Software könnte gern einmal darüber nachdenken auch diese Funktion in ihre Spiele einzuführen.

Im Spiel ist alles gut zugänglich, das blocken und kontern geht intuitiv und unfairer Stellen die eine Gefahr für den Controller darstellen, gab es bis jetzt auch keine einzige.

Tolle Spiel das ein perfektes Häppchen für Zwischendurch ist weil das nächste From Software Spiel sowieso noch lange auf sich warten lassen wird. :grinning:

Uneingeschränkte Empfehlung für alle Soulsborne Fans und solche die es werden wollen! Dank Gamepass ist es auch keine große Hürde mal rein zu schnuppern.

3 „Gefällt mir“

@Ben hat sich die Sache für SHOCK2 Nagesehen!

4 „Gefällt mir“

Nach wirklich unterhaltsamen knapp 30+ Stunden bin ich jetzt durch und habe alles im Spiel gemacht.

Das Spiel hat mir richtig gut gefallen! Das Blocken und Kontersystem fand ich richtig cool. Hat man den Dreh raus entstehen richtig spannende und tolle Nahkämpfe. Zum Schwierigkeitsgrad hab ich schon genug gesagt. Der Endboss war dann noch etwas schwieriger weil ich den nicht beim ersten Mal geschafft habe sondern doch ein paar mehr Versuche brauchte bis ich die gegnerischen Kombos kannte. :stuck_out_tongue_winking_eye: War aber auch oft zu ungeduldig und hätte nicht überhastet drauflosschlagen dürfen. :sweat_smile:

Vielleicht ist die Story ja gut, ich fand die aber von Anfang an einfach nur grottig präsentiert und elends langweilig, sodass ich nicht einmal mehr richtig bei den Zwischensequenzen aufgepasst oder mitgelesen habe. :stuck_out_tongue: Lauter Blabblabla und gecheckt habe ich sowieso nichts. Das ist aber irgendwie auch so typisch für solche Art von Spielen. Wie genial wäre das doch wenn da mal eine richtig gute, sinnvolle und vor allem nachvollziehbare Story in solche Spiele integriert werden würde…

Zusätzlich fand ich noch das Lootsystem extrem überladen. Hier werden Diablolike hunderte Sachen gedroppt die nicht einmal eines Blickes wert sind. Alles nur Schrott die das wenigstens großzügige Inventar (500 Plätze) zumüllen. Ich habe regelmäßig 300+ Dinge auf einmal zerlegt ohne die mir auch nur näher anzusehen. Total unnötiges System. Da ist weniger deutlich mehr. Schließlich können sogar fast alle Fähigkeiten der gefunden Rüstungen und Waffen ersetzt werden und sogar das Aussehen verändert werden. So kann alles nach Bedarf individualisiert werden.

Das wichtigste, nämlich die Levels und vor allem die Kämpfe sind aber auf ganz hohen Niveau und machen Spaß. Dementsprechend sind die negativ Punkte nicht so relevant.

Wo Long ist ein richtig guter Soulsborne Ableger, ich bleibe aber weiter großer From Software Fan. Die haben dieses gern kopierte Spielsystem einfach noch immer am besten drauf. :+1: Trotzdem sollte jeder Fan dem Spiel eine Chance geben. :blush:

1 „Gefällt mir“

Es kann leicht sein, das der 1.
Boss daran schuld ist, der General der Menschheit. Der General der Menschheit fühlt sich für mich nach etlichen weiteren Bossen, wie ein Mid oder Endgame Boss an. Spiel durchgespielt quasi.

Ben hat es gut zusammen gefasst im Review. Hier was den Schwierigkeitsgrad betrifft.

Durch die rasanten und weitreichenden Angriffe der Gegner, die gerne mal unverhofft ihren Fokus auf einen beliebigen anderen Spieler wechseln, bleibt der Schwierigkeitsgrad aber dennoch überaus knackig und ohne gut gesetzte Konter aller Beteiligten wird einem ein Boss kaum erliegen.

1 „Gefällt mir“

Gestern hatte ich ein seltsames Erlebnis.
Hatte eigentlich einen super Lauf, Welt 5, samt aller Nebenmissionen ziemlich schnell erledigt. 3 Bosse nach spätestens 4 Versuchen gelegt. Ich fühlte mich wie ein Superheld. Doch dann: Welt 6, erste Mission: da sind gefühlt alle Bosse von bisher als Normalgegner. Ich treffe auf Aoye. Der hat mich mal paniert dass es eine Freude war…0 Chance gegen den…Gut: im Sessel vorgelehnt und los gehts. Ich habe 10 (!) min getänzelt wie Vadim Garbuzov, jeden Schlag geblockt und insgesamt 10 Superangriffe pariert. Ich habe ihm aber nur einen Bruchteil von Energie abgezogen. War verzweifelt…doch dann: grauer Bildschirm, „Es ist ein Fehler aufgetreten“. Wollte den Fehler wegdrücken - hat´s mich ins Spiel zurückgeworfen und mein nächster normaler Angriff war ein Instantkill!!!

Haben solche Games etwa einen unfair Modus, der bei mir gestern ausser Kontrolle geraten war? Oder hatte das Spiel einfach nur Mitleid?
Bin gespannt ob sowas nochmals passiert…

2 „Gefällt mir“

Ganz schön Emotional. Mein Freund.
Mich langweilt das Game momentan, der 1. Boss war schwer. Der Rest bis jetzt nur 1 Phase der bosse :yawning_face:

Ich spiele es natürlich trotzdem weiter für den Progress. Welt 4 oder 5 bin ich. Hab auch Nebenmissionen schon erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ganz schön emotional? Das gerade von dir zu lesen finde ich irgendwie amüsant. :slightly_smiling_face:

Ich war begeistert vom Spiel. Langeweile hatte ich zum Glück nie. Tolles Kampfsystem, spannende Kämpfe und genug zu erkunden.

Perfektes Soulslike Häppchen für Zwischendurch. :+1:

1 „Gefällt mir“