Zuletzt durchgespielt + Wertung

Aber das ist es ja, es gibt das Spiel nicht separat zum Kauf. In einem Abo nimmt man es mit oder lässt es eh gleich links liegen. Da ist nicht viel verhaut.

Aber ja, es ist völlig hingerotzt und einfach ein Graus. Mir kann keiner erzählen das trotz dicker Fanbrille das Spiel heutzutage noch regelrecht gefeiert wird. Da müsste die Brille schon angeschlagen und zerbrochen sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Es ist halt oft schmerzlich wenn einem vor Augen geführt widt, dass die verklärte Nostalgie der Realität nicht stand hält. Gerade Shooter aus dieser Konsolengeneration sind furchtbar gealtert. Gilt ja zum Beispiel auch für Turok.

4 „Gefällt mir“

Mein Sohn und ich lieben es, hätten uns aber ein Remaster gewünscht. In der unteren Grafik wäre es in Ordnung gewesen, ein cooles Remaster in MCC Manier, wo man zwischen alter und neuer Grafik switchen kann wäre das Nonplusultra gewesen…

2 „Gefällt mir“

Hogwarts Legacy auf der PlayStation 5
Genau 100 Stunden hab ich gebraucht sagt mein letzter Spielstand. Selten das ich aus einem Spiel soviel raushole wie hier. Bis lvl. 39 bin ich gekommen, irgendwie gibt’s jetzt keine EP mehr, sonst hätte ich die 40 noch voll gemacht.
Ich hab jede Nebenquest gemacht, also nicht nur die der Schüler und Begleiter, sondern auch die eher belanglosen, einfach weil ich so gern hier war.
Was für eine Reise, was für ein Abenteuer, was für eine schöne Welt. Echt schade das es vorbei ist, ich hoffe sehr das es einen Nachfolger geben wird.
Nur liebe für dieses Spiel. :smiling_face_with_three_hearts::+1:

8 „Gefällt mir“

The Legend of Zelda: The Minish Cap auf 3DS XL
Ich wollte das Spiel zu Beginn am GBA SP spielen, um das Original Feeling zu haben. Der Bildschirm war mir hier aber mittlerweile viel zu klein. Der 3DS XL hatte aber die negativen Nebeneffekte, dass mir nach längerem Spielen aufgrund der fehlenden Ergonomie die Hände schmerzten und, dass er zu viele Actionbuttos hat :wink: Hab mich hier oft verdrückt, weil GBA Spiele nur A und B unterstützen. Hätte ich gewusst, dass GBA Spiele auf die Switch kommen und Minish Cap dabei ist, hätte ich wohl noch gewartet.
Kurz zum Spiel, es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass es etwas hinter den Nintendo-eigenen Zelda Spielen zurückfällt. So hab ich mich oft dabei erwischt, dass ich nicht mehr weiterwusste und auch die Items die man bei den Bossen benötigt waren mir oft zu subtil. Aber das Erkunden der Welt hat mir richtig Spaß gemacht, vor allem nachdem ich alle Items hatte.

Vielleicht gehe ich jetzt die beiden Oracles Teile an!

Ich gebe dem Spiel also :heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::white_heart::white_heart:

5 „Gefällt mir“

Wo Long: Fallen Dynasty

8,75/10 Konterangriffe

2 „Gefällt mir“

Zero Escape: 999 9 Hours 9 Persons 9 Doors

Irgendwie habe ich mir das Spiel vor 10 Jahren für den DS importiert, 2-3 Stunden reingespielt und dann nie wieder angefasst. Warum auch immer.

Jetzt im Steam Sale wieder zugeschlagen und es hat mich komplett gefesselt. Gute 13 Stunden habe ich für alle Enden gebraucht und auch wenns kleinere Probleme gibt, die das Spielerlebnis ein bisschen geschmälert haben, gerade die letzten beiden Enden haben mich gut bei der Stange gehalten.

Wars die beste VN, die ich je gespielt habe? Nein, Stein’s Gate ist halt immer noch ein Brett und es gibt halt auch nach dem letzten Ende immer noch einen Charakter, dessen Motive ich nicht soo ganz verstehe.

Außerdem waren einige Rätselräume echt nicht so cool.

Aber auf jeden Fall eine mehr als solide Rätsel-VN, kann man spielen.

5 „Gefällt mir“

Spiel auch die Nachfolger - die finde ich noch ein Stück besser.

3 „Gefällt mir“

Werd ich auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Wo Long XSX: super Spiel, geiles Kampfsystem - klare Empfehlung!!

Gegen Ende war ich mit Lv 124 etwas OP, der letzte Boss fiel nach 2 Versuchen…Sammelsachen hole ich auch noch irgendwann
Nur an den letzten Nebenmissionen scheitere ich noch…

9.5/10 Katanas, weil die Kamera manchmal im Weg ist…

3 „Gefällt mir“

Wie oft musstest den ersten Boss machen?

1 „Gefällt mir“

Der ging relativ schnell…… so 1 Stunde……
Lu Bu, also der auf dem Pferd, da brauchte ich Stunden! Da war ich kurz davor aufzugeben…! Danach ging es wieder…

1 „Gefällt mir“

:rofl: War bei mir 1:1 genauso. Erster Boss und Lu Bu am Pferd waren heftig. Der Rest des Spieles für solch eine Art Spiel so richtig easy und ein schöner Spaziergang. :blush:

4 „Gefällt mir“

Interessant - wenn ich mich an den Game Two Beitrag erinnere, der letzte Woche war.

Was war da?

Hogwarts Legacy (PS5)

Platin geholt, leider gegen Ende hin doch etwas schwach aber alles in allem ein solides Spiel.

4/5

1 „Gefällt mir“

Da habens übern Schwierigkeitsgrad recht gejammert, insbesondere beim ersten Boss, wo der Tester 2 Stunden verbracht hat. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Stimmt auch. Der erste Boss ist extrem schwer. Ich wollte schon abbrechen und das Spiel aufgeben.

Danach geht es aber wesentlich leichter weiter. Ist einfach nur deswegen, weil man sich auf das Spielsystem eingelassen und vor allem verstanden hat.

Viele Bosse habe ich im Spiel beim ersten Versuch geschafft. Keine Ahnung warum die bei Game Two do jammern. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Hogwarts Legacy, 30h

4,5/5

5 „Gefällt mir“

Genau, so ist es… die menschlichen Bosse kamen mir bockschwer vor…
Prinzipiell kann man sagen: je größer der Boss, desto leichter war er…

Der letzte war ein Witz… der hat mich im finalen Versuch nicht einmal getroffen…

1 „Gefällt mir“