Wissenschaft / Forschung / Medizin / Theorien

Wer gibt zu ein Snowflake zu sein? :tipping_hand_man:

Definitiv! Mehr gibts da von mir nicht zu sagen. Generation Weichei.

Und du bist auch ein Teil davon. :wink:

Na alstan

Bin mir gar nicht so sicher, wenn mich mir ansehe bei wie vielen es den Vogel rausgeschossen hat. (Schwurbler :crazy_face: )

Gut die haben dann aber vorher schon nen Hieb gehabt der nur noch nicht zu Tage gefördert wurde :wink:

2 „Gefällt mir“

ganz unwissenschaftlich mein gedanke: es ist vielen sicher punktuell nicht gut gegangen, und weil halt pandemie-lockdown-bedingt viele genau zeitgleich das selbe durchgemacht haben, hat man schlimmeres angenommen. aber mit einkehrender normalität und alltag ist das in vergessenheit geraten, wie ein schlimmer kater nach einem rausch im laufe des tages vergeht.

1 „Gefällt mir“

dann wiederum:

1 „Gefällt mir“

Kaum auszudenken wie das in den Jahren 1930-1945 war…

1 „Gefällt mir“

Die Boomer-Generation weiß das durch ihre Eltern noch.
Meine Großeltern war schon seltsame Leute. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also mein Dad - hier in Bezug auf Krisen etc und deren Auswirkungen - ist ja 1947 geboren und wirklich ne Nachkriegsgeneration und irgendwann haben wir mal über „Schuljause“ gesprochen und er hat mir erzählt, dass er (natürlich ganz begeistert) oft ein „Schmalzbrot“ mitbekommen habe und da reckts mich natürlich gleich, weil das ist ja einfach nur Fett.

Er jedoch meinte, „aber wir haben nie Hunger leiden müssen“… und da ist mir dann doch sehr vieles bewusst geworden, inklusive in was für einer Zeit wir jetzt leben, wie ich aufgewachsen bin, wie wir schändlich mit Ressourcen und Dingen etc. umgehen und dann noch auf allerhöchstem Niveau jammern.

Siehe auch heute die traurig Meldung im (tadaaa) klassischen Teletext…
Ich mein… Dachstein… ist ja nicht so, als würde der nicht halbwegs hoch sein bzw. der Gletscher…

Unbenannt

3 „Gefällt mir“

Und grad im Alter, wenn sie dann dement werden, merkt man auch, was da alles unaufgearbeitet noch in dieser Generation steckt. Oder hört dann Geschichten, wie sies an Frau, Kindern und Co. ausgelassen haben, gesoffen haben, etc. Bei meinen eigenen und anderen Großeltern schon miterlebt.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool. :+1:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

https://www.nature.com/articles/d41586-023-00890-9

Vorschau geht nicht: tldr: Pflanzen sprechen

1 „Gefällt mir“

Hier eine Zusammenfassung wie OxyContin auf den amerikanischen Markt kam und für sehr viele Tote verantwortlich ist.

dazu gibts auch eine nette serie auf disney+ :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz on-topic, aber es passt womöglich doch hier am besten rein:

1 „Gefällt mir“

Tja, diese Wissenschaft

1 „Gefällt mir“