Wissenschaft / Forschung / Medizin / Theorien

:tired_face:

1 „Gefällt mir“

Mel Brooks lässt grüßen

Also ich hab sofort überissen, dass dies nicht ernst gemeint ist. Ich finds amüsant. :rofl:

Und die Penis-Rakete von Jeff Bezos ist auch verdammt lustig und die ist sogar echt. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe bei der männlichen Form (ab 0:30 gehts los).

Mahlzeit

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, in Österreich ist es genauso schlimm. :frowning:

Schlaganfall?

  1. Lächeln
  2. Reden
  3. Arme hoch

Geht das nicht, könnte der Grund ein Schlaganfall sein und lieber gleich die Rettung anrufen.

auch die rollende zunge, falls man es überhaupt vorhin geschafft hat, ist ein anzeichen wenn man sie plötzlich nicht mehr rollen kann.

1 „Gefällt mir“

Warum übernehmen nicht die Staaten die Veröffentlichungen, wenn sie doch dafür bezahlen (Steuergeld)?

Theoretisch läuft das auch so, wenn eine Studie zur Gänze öffentlich finanziert wird. Das ist aber nicht immer der Fall.
Oft sind auch Institutionen und Autoren selbst daran interessiert in einem Journal veröffentlicht zu werden. Die Gründe werden im Video besprochen. Ein bisserl ein Teufelskreis.

Während meiner Studienzeit hab ich oft Artikel direkt von den AutorInnen zugesandt bekommen - das funktioniert im Normalfall, wenn man nett fragt - und ganz bestimmt habe ich niemalsnicht eine Seite namens Sci-Hub verwendet.

1 „Gefällt mir“

„in space nobody can hear you scream!“ – oder etwa doch? *

https://twitter.com/NASAExoplanets/status/1561442514078314496

'* … natürlich nicht, weil das aufgezeichnete in wirklichkeit unmöglich wahrnehmbar ist.

image

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:

Und: Ein Quantensprung ist nichts GROSSES! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Einfach immer wieder schlimm, wie kalt Firmen öfters sind.

1 „Gefällt mir“

Die Kälte ist systemisch und kann nur durch staatliche Vorgaben reguliert werden. PFAS sind jetzt endgültig am Radar und in den Novellen der Deponieverordnung und des Bundes Abfallwirtschaftsplan schon enthalten. Es wird jetzt europaweit verstärkt untersucht um zunächst herauszufinden wie viel davon eigentlich in der Umwelt ist. Es ist anzunehmen, dass es der Stoffgruppe wie den PCBs und den FCKWs ergeht oder zumindest die Herstellung, Verwendung und Entsorgung speziell reguliert wird.

Ich werden im November einen Vortrag zu dem Thema hören, bin schon sehr gespannt aber noch gespannter bin ich auf die ersten Untersuchungsergebnisse und Begegnungen mit Verunreinigungen durch diese Stoffgruppe.

1 „Gefällt mir“

heureka!

Bilder ausn All von Mond und Erde:

1 „Gefällt mir“

Ich habe respekt vor allen (guten) Menschen. (Zumindest versuche ich es)
Trotzdem bin ich auch immer wieder verwundert, wie grausam und dumm wir Menschen und die Natur sein können.




So eine Milch möchte ich gerne ausprobieren.

3 „Gefällt mir“