Wissenschaft / Forschung / Medizin / Theorien


#1

Da letztens eine Diskussion über die Themen “beamen” und “Teleportation” aufgekommen ist, und auch schon öfters über die Verwirklichung der in Spiele oder Filme vorgekommenen Techniken oder medizinischen Möglichkeiten diskutiert wurde, dachte ich mir ein Wissenschaftliches Topic als Diskussionsplattform fehlt noch. Selbst bin ich sehr interessiert und höre mir immer wieder Podcast an, bzw lese ich gerne Nachrichten über die neuen Errungenschaften oder Pläne für die Zukunft.

zB fand ich zuletzt die News interessant, dass erstmals ein Mineral in Israel entdeckt welches härter als ein Diamant ist und auf der Erde noch nie nachgewiesen wurde, bis jetzt zumindest.

Zusammensetzung:


#2

Coole Sache. In dem verlinkten Artikel hab ich aber nichts von “härter als Diamant” gelesen. Oder hab ich was übersehen?


#3

kann sein, dass ich das in einem anderen artikel gelesen habe. ich werde mal kurz recherchieren…


#4

ok, laut forbes ist die theoretische dichte höher, was aber nicht bedeutet dass das mineral häter als ein diamant ist, was aber falsch von ein paar medien verbreitet wurde!

SORRY! kann mich auch nur auf die artikel beziehen die ich gelesen habe und im bbc hab ichs anscheinend überlesen ^^


#5

Härter als Diamant - das ist nicht neu. Er is ja od war nur das härteste natürlich vorkommene Mineral. Technisch hat man schon härteres erzeugt. Trotzdem spannend.


#6

Ok, das wusst ich gar nicht. Wieder was gelernt :slight_smile:


#7

dafür soll der thread ja auch da sein :wink:
und weil ich das symbol gerade sehe! happy birthday :grin:


#8

#9

Kollektiver Narzissmus -> Alle sind Doof -> hier, ich, ich, ich!