Wissenschaft / Forschung / Medizin / Theorien

Teletext ist toll - da gibts nämlich keine sinnbefreiten Clickbait Anzeigen!

Das ist wirklich mal eine Sensation.

3 „Gefällt mir“

Selbiges bei einer Tageszeitung - da hab ich das heute gelesen :slight_smile:

Die „blaue Seite“ (ORF-News) besitzt auch keine Clickbait-Anzeigen. :wink:

Ich lese nur Teletext - nix anderes. Beim Zähneputzen der ideale Zeitvertreib. :smiley:

Gestatten, Skynet

1 „Gefällt mir“

It Crowd Maurice Moss GIF

low-tech quantum computig :sweat_smile:
https://medium.com/@dakk/quantum-computing-on-a-commodore-64-in-200-lines-of-basic-eda7658b32a4

Gut, dass wir nicht dort leben, sonst würde es heißen „Don’t look up!“. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

unsere galaxy ist auch auf kollisionskurs mit andromeda. soweit ich das aber mitbekommen habe, ist das im normalfall kein problem, weil zwischen den sonnensystemen mehr als genug platz ist. es ist also weniger eine kollision als eine eingliederung der kleineren in die größere, oder sie vl einfach durcheinander durch und verformen sich aufgrund der anziehungskraft.
alles halb so schlimm also :wink:

3 „Gefällt mir“

und wenn die erde 1mm weiter links oder rechts in der umlaufbahn fährt, wird sie entweder zu einem wüsten- oder eisplaneten. :x

Ojegerl, da glaubt einer die Umlaufbahn der Erde ist immer 100% konstant und jedes Jahr gleich :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

Nope, aber mir wurde immer vermittelt, dass ein Ökosystem wie auf der Erde ein glückliches Zusammenspiel einiger Faktoren ist, ein fragiles Gleichgewicht. Wenn da plötzlich 2 Galaxien, auch ohne Crashes, mergen, wird das sicher nicht problemlos ablaufen.

Bis das passiert ist die Sonne schon zum roten Riesen geworden. Also wurscht.

1 „Gefällt mir“

das war mir für dieses gedankenexperiment nicht wichtig. einzig die überlegung, wenn es passieren würde … wärs oasch.

Was passiert mit dem Ding in der Mitte einer Galaxies (man geht ja von einem großen Schwarzen Loch aus), wenn 2 Galaxien verschmelzen? Müsste die kleinere Galaxie auf ihrem Weg zur Verschmelzung nicht zu erst 10.000 Sonnensystem verschlingen?

Ich denke, dass hier die Dimensionen und auch die Dauer so einer Verschmelzung so exorbitant ist, dass das quasi „nicht ins Gewicht“ fällt.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der Hintergrund zu Dead Island 1