Wir verabschieden uns von

unvergessen seine rolle als theoden…

César Luis Menotti, einer der ganz großen Trainer Persönlichkeiten, ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

RIP Bernard Hill

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ein Kultregisseur ist nicht mehr: Roger Corman, Legende der Low-Budget-Filme (Die letzten Sieben, Die Verfluchten, Kleiner Laden Voller Schrecken AKA Little Shop of Horrors) ist mit 98 Jahren verstorben.

Disney-Legende Richard Sherman ist verstorben. Der Komponist schrieb gemeinsam mit seinem Bruder Robert unzählige klassische Disney-Songs, unter anderem für Das Dschungelbuch, Mary Poppins und (nicht bei Disney) Chitty Chitty Bang Bang.

1 „Gefällt mir“

Mal was richtig trauriges:

5 „Gefällt mir“

hier ein tweet zu dem hund und ein kurzes statement der besitzerin: https://x.com/dog_rates/status/1794040294058479662

Brigitte Bierlein ist tot

Die erste österreichische Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein ist tot. Wie der Verfassungsgerichtshof (VfGH), dem Bierlein rund 16 Jahre angehört hatte, mitteilte, erlag die 74-Jährige am Montag einer kurzen, schweren Erkrankung. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) würdigte, dass Bierlein in einer schwierigen Phase Verantwortung aus Liebe zu ihrer Heimat übernommen habe: „Unser Land ist ihr zu großem Dank verpflichtet.“

1 „Gefällt mir“

irgendwie trifft mich das… tolle frau!

4 „Gefällt mir“

nach welser schon der/die zweite große jurist:in, die dieses jahr von uns geht. uff…

Hab den Tod vom Welser gar nicht mitbekommen. Aber gut, der war ja auch schon zu meinen Zeiten alt.

Kennt hier wahrscheinlich keiner, hat vom beim BBC einen richtig guten Podcast moderiert (Just One Thing), der hat mich jetzt über Jahre hinweg immer mittwochs bzw. donnerstags begleitet.

Nicht aktuell, aber:
heute (11.6.) ist der 25. Todestag von DeForest Kelley!
Unfassbar, dass das schon so lang her ist…

5 „Gefällt mir“

Die französische Mode Ikone und Sängerin Françoise Hardy ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

Quelle:

Gerade erst Brigitte Bierlein, und jetzt Ludwig Adamovich!

1 „Gefällt mir“