Und Dragon Quest.
Ich les grad so nebenbei wieder Dragon Ball und bin relativ am Anfang (nach dem ersten Turnier vor Red Ribbon) und ich bin immer wieder aufs neue überrascht, wie gut sich DB gehalten hat.
Und Chrono Trigger. Und Blue Dragon. Er war wirklich ein ganz Großer, der in vielen Medien sehr viel bewegt hat.
Nach Kentaro Miura 2021 ist nun der zweite Manga-Künstler, dessen Werk mir persönlich viel bedeutet, zu früh von uns gegangen. Laut Berichten sind Beide unerwartet am selben Symptom verstorben.
Mangaka muss ein furchtbarer Beruf sein, wenn man dann noch an Yoshihiro Togashi und Ai Yazawa denkt, die beide echt lange Pausen brauchen, weil sie gesundheitlich so am Sand sind und Eichiro Oda hat ja auch schon einiges anklingen lassen.
ach, nicht so schlimm. wie wir ja alle wissen, kommt er in 2 jahren noch stärker zurück. wie oft ist goku schon gestorben oder krillin
hatte übrigens auch eine sprechrolle in half life 2:
Chance Perdomo (Gen V, Chilling Adventures of Sabrina) ist mit 27 bei einem Motorradunfall gestorben…
Vater des „Gottesteilchens“ Peter Higgs ist tot
Der britische Physiker und Vater des „Gottesteilchens“ Peter Higgs ist gestern im Alter von 94 Jahren gestorben. Das teilte die schottische Universität Edinburgh heute mit. An der Hochschule hatte er den Großteil seiner Karriere verbracht. Mit seiner Theorie zur Masse von Elementarteilchen wurde der Engländer weltberühmt.
Die Entdeckung des Higgs-Bosons – auch „Gottesteilchen“ genannt – am Forschungszentrum CERN in der Schweiz katapultierte den Theoretiker in die Hall of Fame der Physik. Gemeinsam mit dem Belgier Francois Englert wurde Higgs 2013 für die Vorhersage des Masseteilchens mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.
„Peter Higgs war ein bemerkenswerter Mensch – ein wirklich begabter Wissenschaftler, dessen Vision und Vorstellungskraft unser Wissen über die Welt, die uns umgibt, bereichert haben“, sagte der Vizekanzler der Universität Edinburgh, Peter Mathieson. „Seine Pionierarbeit hat Tausende von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern motiviert, und sein Vermächtnis wird noch viele weitere Generationen inspirieren.“
So schräg es auch klingt in Anbetracht was danach passiert ist, aber seine Rolle im ersten Naked Gun bleibt unvergessen.
The Naked Gun… ich musste echt kurz überlegen was damit gemeint ist weil ich zuvor noch nie den Originaltitel gehört habe.
Regisseur Michael Verhoeven (ua Die weiße Rose) ist im Alter von 85 Jahren verstorben.
Quelle: