Wir verabschieden uns von

War generell ein Mensch mit … nennen wir es „schwierigen“ Ansichten.

6 „Gefällt mir“

Dann schreib hier nichts rein :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Mitarbeiter waren dann aber plötzlich ganz still als sie gemerkt haben das sie vielleicht demnächst arbeitslos sind.

1 „Gefällt mir“

Musst du auch nicht. Hättest es aber ruhig für dich behalten können und nicht gleich hier rein ballern.

1 „Gefällt mir“

Gut, der Thread heißt aber nicht „Wir trauern um…“, verabschieden kann man sich halt auch so :wink:

Beileid gilt natürlich (wie bei jedem Menschen) der Familie und Freunde. Ansonsten seh ichs ähnlich wie Vino, war ein sehr erfolgreicher Mensch mit fragwürdigen Ansichten.

In dem Zusammenhang empfehle ich auch die Red Bull-Ausgabe des Dossier Magazin. Jetzt gar nicht nur weil der Red Bull-Konzern kritisch durchleuchtet wird. Steht auch viel drinnen über die Anfänge von Mateschitz und wie sich Red Bull als Marke durchsetzen konnte global. Sehr interessant!

3 „Gefällt mir“

Und das ist jetzt als positiv zu werten? Leuten mit der Kündigung drohen weil sie sich erdreisten einen Betriebsrat gründen zu wollen?

6 „Gefällt mir“

Nun ist Sheriff Metzger auch gegangen.

1 „Gefällt mir“

Seh ich das richtig? Da stirbt ein

• rechtsoffener Milliardär
  • Besitzer eines rechten Schwurbel- und Desinformationskanals
  • Besitzer mehrerer als Fußballclub getarnter Marketingunternehmen
  • buchstäblich über Leichen gehender Risikosportvermarkter
  • Unterstützer mehrerer protofaschistischer österreichischer Politiker

Kein Wort davon im Nachruf des Handelsblatts und auf anderen Plattformen, die alle von der Lebensleistung des Marketinggenies (und mehr war er nicht) so besoffen sind, dass sie seinen umfangreichen Beitrag zur Destabilisierung Europas und - nebenbei - zur Zerstörung des Fußballs durch vollständige Kommerzialisierung (Katar anyone?) nicht einmal erwähnen. Wie man es halbwegs richtig hinbekommt, zeigt ausgerechnet und lobenswerterweise SpOn.

1998 oder 1999 haben wir eine offizielle Paid Product Placement Anfrage für unseren Kinofilm „Erkan & Stefan“ an Red Bull gestellt. Es kam eine Absage per Fax, Red Bull sei „keine Türkenbrause“.

https://twitter.com/erkanundstefan/status/1584112360192901126

Oder, wie Lemmy es ausdrückte: „Ein Arschloch bleibt ein Arschloch, auch, wenn es tot ist. Dann ist es eben ein totes Arschloch.“

4 „Gefällt mir“

„Über Tote redet man nicht schlecht“ ist eine typisch österreichische Eigenschaft. Es wird wohl Tage bis Wochen dauern, bis in den österreichischen Medien auch die negativen Seiten von Mateschitz beleuchtet werden.

Was hat Red Bull mit Katar zu tun?
Und die Kommerzialisierung des Fußball hat doch schon lange vorher begonnen.

2 „Gefällt mir“

So kurz nach dem Tot von Angela Lansbury - hab erst letzte Woche eine Folge von Mord ist ihr Hobby gesehen wo er mit dabei war. Haben gut harmoniert die Beiden :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

ist von den römern übernommen,

„de mortuis nihil nisi bene“

2 „Gefällt mir“

naja - das wäre wohl auch ohne Mateschitz passiert. Ich mein im Vergleich zu den Scheichs ist aber das Mateschitz Engagement im Fußball relativ klein.

1 „Gefällt mir“

Echt? Dachte, der wäre schon lange übern Jordan…

Das Wort Brause wird in Österreich tatsächlich eher nicht verwendet. Die Version das schon die Anfrage das Wort enthalten hat ist nicht völlig ausgeschlossen. Aber wie dem auch sei, ich finde den Tweet schon der widerlich. Zwei Typen die vor 20 Jahren ihr Geld mit nicht völlig unproblematischen Stereotypen verdient haben hauen den Tweet nach dem Tod des Chefs raus. Hat er damals selbst gefaxt?

Ich kenne jemanden über eine Ecke der beim RedBull Magazin arbeitet und wie da von ihn geredet wird ist für mich befremdlich und auch eine große :triangular_flag_on_post:. Auch das auf ServusTV, der ein in Summe ziemlich guter Sender ist, einem unerträglichen Clown Raum für politische Kommentare gegen wird (wurde?) gefällt mir nicht aber der Tweet von Erkan und Stefan ist würdelos ohne Ende.

2 „Gefällt mir“

I heard the news. I can’t believe it. I don’t want to believe it. Without Ryan, without you and your music, Death Stranding would not have been born. Your music will live forever in this world and in me. Thank you. Rest in peace. Low Roar Ryan Karazija (1982-2022)

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/1586501083685609472?t=uxOnyGK02NsjSmTSqTpEpQ&s=19

Aaron Carter. Okay, ich muss zugeben, ich hatte zu ihm nie einen Bezug, aber als Kinder der 90er in gewissem Sinne auch noch der 00er wusste ich natürlich, wer er war. Und 35 ist halt echt kein Alter.

3 „Gefällt mir“

So ein Kinder-/Teenstarleben ist echt nix, was ich jemandem wünsche.

4 „Gefällt mir“