Wieviel darf ein Smartphone kosten?

Meine Frau hat ein Xiaomi A1 und ist darüber sehr begeistert.

Mit 4GB Ram und 64 GB Rom kostet das Handy ~ 200€ und besitzt neben einer insgesamt tollen Ausstattung / Verarbeitung eine wirklich sehr gute Kamera und Stock Android.
Da auch Google da sehr involviert ist, hat das Handy zur Zeit Android 8.0, alle aktuellen Sicherheitspatches und die Garantie, dass 2 große Major Releases des OS auf das Handy kommen. Also auch Android 9 wird darauf noch erscheinen.
Sicherheitspatches kommen extrem schnell und teilweise sogar bevor sie auf den Google eigenen Smartphones aufschlagen.

ich besitze das Xiaomi Max Prime mit einem 6,44" FHD Display, 4GB ram und 128 GB Rom (hat ca. 240€ gekostet). Bin auch sehr zufrieden damit aber es hat halt einen eigenen Aufsatz auf das Stock Android namens MIUI 9. Und die Kamera ist zwar nicht schlecht, aber vom A1 trennen es Welten.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt, auf das A1 bin ich auch schon gestoßen.
Auch auf zB das Nokia 8, aber da ist man schon wieder bei 370 € (Amazon) und kann wahrscheinlich auch nicht mehr als das A1.

Wie gesagt, ich warte mal noch ab - ich hab ja keinen Stress.

Danke auf jeden Fall für das Angebot. Das A1 klingt für den Preis schon mal nicht schlecht!

Hab mir jetzt das Xiaomi Mi6 um 370€ bei Amazon geholt.
Das A1 wäre mir wohl zu groß.
Das ist mein erstes Android (vorher 2x Windows Phone und 1x iOS) und bisher (seit gestern in Gebrauch) bin ich recht zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Hui, das aktuelle Flagship :slight_smile:
Nice!

Bin gespannt wie es dir gefällt. (auch MIUI)

Vor einer Woche hab ich mein mittlerweile über 2 Jahre altes iPhone 6S durch das X ersetzt, preislich kam ich durch meine Vertragsverlängerung und dem Verkauf vom 6S auf 380€, was für mich voll in Ordnung ist.
Ein paar Nice to Have Features hat das X doch im Gegensatz zum 6S.

weil ich sonst keinen smartphone-thread gefunden habe: bin ich froh kein samsung handy zu haben…

Also Mate 10 jetzt doch schon intensiv im Gebrauch und es löst das Note4 definitiv als mein persönliches Lieblingshandy ab. Es macht überhaupt keine Faxen, es läuft und läuft und läuft. Ich bin davon überzeugt, dass Huawei in zwei Jahren Marktführer sein wird.

1 „Gefällt mir“

In der Preisklasse 250-350 habe ich bis jetzt zumindest immer etwas gefunden, was für mich persönlich gut passt.

1 „Gefällt mir“

Bin auch voll zufrieden mit meinem Galaxy A8, 300 Mücken, passt voll.

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir letzte Woche auch gegönnt… super Teil!

Oh ja, schwer, liegt gut in der Hand, aber bisserl schmäler als mein Wiko Ridge (das hat jetzt a Kollegin, ist nach 4 Jahren immer noch Top, war aber teils für Jackeninnentasche fast zu breit), schnell, ordentliche Fotos, Powerbank war auch dabei.

Irgendwie bin ich von dem note9 fasziniert.
Diese Meldung macht mich aber wieder skeptisch. Bin gespannt, ob das ein Einzelfall bleibt.

Meine Schmerzgrenze liegt in etwa bei 400€.
Hatte das Honor 6, dann das Honor 8. Mit beiden war ich äußerst zufrieden.
Jetzt habe ich ein Huawei P20 Pro (seit Juni) und ich bin nach wie vor schwer begeistert davon.
Das habe ich allerdings zu meinem Geburtstag bekommen.

Hab jetzt das Moto G5+

Mein nächtes wird wohl das “Motorola AndroidOne” oder Nokia 7+ mit AndroidOne…hauptsache so nahe wie möglich an StockAndroid

habt ihr eigentlich bammel handys von gewissen [vlt unbekannteren] herstellern zu kaufen, aus angst es könnte ab fertigung spyware vorinstalliert sein?

da geb ich dir recht, die preisliche “mittelklasse” ist eigtl mehr als ausreichend, aber hie und da juckts einen dann doch (als technik-begeisterten) ein “keine kompromisse” gerät zu holen. :stuck_out_tongue:

Ja klar, daher hab ich nun auch das P20 pro. :slight_smile: das war kein Zufall.

1 „Gefällt mir“

Bin schon für Weihnachten am schaun für ein neues Handy für meine bessere Hälfte. Wenn das Pocophone F1 Optische Bildstabilisation hätte wäre es die Eierlegenden Wollmilchsau. Wenn das neue one+ kommt wird das 6er wohl Abverkauf. Wird eine schwere Entscheidung.

Mein HTC U11 Life war jetzt um 169€zu haben.Top Kamera um den Preis.
Ich will eventuell ein Pixel2 kaufen ,das sollte bald um 300€ zu haben sein :slight_smile:

Das Pixel 2 um 300 wäre auch eine Überlegung. Die veraltete Hardware würde meine Frau sicher nicht stören und die Kamera so ja sehr gut sein.