Wieviel darf ein Smartphone kosten?

Was verstehst du unter all deinen Daten?

Telefonnummer und Kontakte sind eh auf deinem Googlekonto und Bilder und Videos kannst du ebenfalls auf deiner Cloud, oder einfach per USB Übertragung auf deinem PC speichern.

Also eigentlich ist es Jacke wie Hose :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was is mit Kalender und Notizen?

Kalender und Notizen werden bei mir ebenfalls übertragen, da ich die entsprechenden Googleapps verwende :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich benutze zwar ein iPhone aber so gut wie alles läuft über Google… wenn ich ein neues Handy bekomme, brauch ich nur meine Gmail-Accounts aktivieren und alles ist wieder da… den Rest erledigt dann iCloud, damit meine Apps wieder da sind… und dran denken muss ich auch nicht, passiert alles im Hintergrund.

1 „Gefällt mir“

Bei Samsung (alt) auf Samsung (neu) brauchst nicht mal die Cloud (falls man der nicht traut). Die Jungs haben ne eigene App, die vom alten Samsung Handy alles auf das neue zieht. Kabellos oder via USB.

Werden auch alle Fotos und sonstiges Klumpert rüber transferiert.

1 „Gefällt mir“

Aber nur wenn das Gerät noch funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Jup. Irgend nen Hacken gibts immer :wink:
Und ich glaub es geht eben nur von Samsung --> Samsung.

Gibt z. B. auch das hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apple.movetoios

oder den anderen Weg:

Es gibt immer einen oder mehrere Wege… am leichtesten ist es aber immer mit der Cloud… dann muss man sich nicht um Backups oder sonst was kümmern…

1 „Gefällt mir“

Ich bin da etwas kritisch, was Clouds angeht. Vor allem was meine Fotos angeht, die leg ich da nicht rauf. Da hab ich lieber ein Backup auf Festplatten.

Dafür ist die Funktion auf Samsung Handy recht praktisch, weils auch nicht mal Internet benötigt.

Aber klar gibts mehrere Wege, darum wollt ich das ja erwähnt haben :wink:

1 „Gefällt mir“

War auch immer skeptisch. Fotos leg ich auch lieber auf meine Synology. Google Drive ist aber leider sehr sehr praktisch (für alles andere)… will ich nicht drauf verzichten. Ich hab im Moment wirklich auf alles digitale von überall aus Zugriff. Je nachdem wie kritisch die Sicherheit für mich persönlich ist liegt es entweder in der Cloud oder eben aufm NAS. 100% sicher ist sowieso gar nix…

1 „Gefällt mir“

Word!

Praktisch is es, das steht ausser Zweifel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das ist aber was eigenes von Apple (und IMO auch das einzige was für diese furchtbare Firma sprechen würde), die haben wirklich komplett Backups wo du alles wieder hast. Bei Android brauchst eben Apps von den Herstellern oder ähnliches und selbst dann kannst du leider nicht alles übertragen.

Huawei hat da zB auch eine eigene App. (Phone Clone) bei den anderen Herstellern kenn ich jetzt keine, wird aber zu selten bei uns gefragt :sweat_smile:

Phone Clone und Smart Switch gehen normal ab Android 4.4 wenn mich nicht alles täuscht. iOS wird auch unterstützt :slight_smile:

Offline auf HDD’s sichern schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn du alles mehrfach spiegelst und dann an unterschiedlichen Orten aufbewahrst :wink: so wie ich.

Sony PC-Compagnion? Kann auch Itunes Listen importieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hab 2 externe hdd’s wichtige Daten (eigentlich eh nur Fotos) werden immer auf beiden gesichert und eine davon wird nach der sicherung auch wieder abgesteckt und verräumt. dürfte langen :wink:

Sag das nicht :slight_smile: Anfangs musste ich die Platten auch immer händisch tauschen und herumtragen. Als mir dann die erste runtergefallen ist und hinüber war hab ich alles geändert: Synology (2x6TB) bei mir daheim >>> Synology (2x6TB) bei meinen Eltern im Keller.

die hdd die offline bleibt liegt immer an der selben stelle, die könnte maximal durch staub eingehen ^^
die NAS Systeme sind mir einfach zu teuer für das was ichs brauche.
wie gesagt alles auf 2 hdd’s, sollte eine eingehen, hab ich ja die 2. und kauf einfach eine neue und hab dann wieder alles doppelt gesichert ^^

Puhh das hatte ich mit den Hochzeitsphotos :smiley:
Nach der Hochzeit umgesiedelt und Boxen NT auf der USB HDD angesteckt ( passte genau :smiley: )
Festplatte zerlegt , sowas von hinig!
Ist nicht mal mehr angelaufen , und das obwohl ich alles recht schnell sichere…
Hochzeitsstress und sooo :yum::yum:

Genau so ein Prog. hab ich gesucht Danke.

Überlege mir demnächst ein neues Smartphone zu kaufen.

Nachdem mein iPhone 6 64GB mittlerweile oft sehr langsam ist und er Akku auch unter Tags schon geladen werden will (Akkutausch hat keine Verbesserung gebracht!), bin ich echt am Überlegen mir was neues zu kaufen.

iPhones sind mir eigentlich zu teuer und so spekuliere ich auf mein erstes Android (nach 2 Windows Phones und dem iPhone 6).
Aus China solls da mit zB den Xiaomi ja recht gute Smartphones zum vergleichsweise kleinem Preis geben.
Am liebsten wäre mir pures Android. Preislich wäre ich bereit bis in die Region um die 400€ zu gehen.
Am Wochenende wurde mir das Xiaomi Mi 6 empfohlen, welches bei uns aber nur als Import erhältlich ist…

Mal schauen - ich denk ich warte jetzt mal den Mobile World Congress Anfang März ab, vielleicht werden da ja noch neue interessante Modelle vorgestellt.