Wieviel darf ein Smartphone kosten?

ich hab hier gestern ein bisschen herum gelesen, weil ich auch mit den gedanken spiele mir ein neues handy zu holen.
ist mein zweites samsung smartphone (aktuell das note 4 und reicht mir auch vollkommen) das problem auch bei mir liegt am akku. ich muss es jetzt schon 2 mal täglich anstecken, damit ich über den tag komme. bei geizhals hab ich dann aber nachgeschaut, ein ersatz original akku kostet nicht mehr als 14-20€ und bevor ich jetzt ein neues handy hole, wird es vorster eine kleine investition in den akku. das mich mich schon glücklich, vorallem ist mein handy jetzt knapp 2- 2 1/2 jahre alt

Erwarte dir nicht zu viel.

Vor allem bei den Akku Preisen da is so viel Schrott am Markt das man nie sicher sein kann ob das wirklich Original Akkus sind.

Bin sehr zufrieden mit meinen HTC U11 Life.
Google CAM Software heute raufgespielt , jetzt schauen die Photos besser aus ^^
HTC baut echt wieder gute Handys , Google hat nicht umsonst deren Google Pixel Hardware Abteilung aufgekauft :slight_smile:

Ich würde dir sogar empfehlen wenn du die Kohle hast dir das Note nochmal zu holen eines der besten Handys der letzten Jahre oder Iwan das Note 8 das bekommst auch bald günstiger und das hast wieder ewig.

was ordentlich ist? Wenn ichs nicht 2x am Tag aufladen muss obwohl ichs kaum benutze, wie beim S7 Edge momentan. Das ist einfach a Katastrophe, das Akku’s nachlassen is ja normal, aber ich hab nach nichtmal einem Jahr schon so massive Probleme damit gehabt, bin nur froh wenn ich das Drecksteil endlich los bin.

Aber sind halt auch kaum mehr bewertungen vorhanden, die neuen wirken wieder mehr ok, auch bei uns. Aber es kaufen zu wenig Leute um wirklich Infos zu geben. Die Serien davor hatten zum Teil massive Ausfallquoten (M4 Aqua zB damit hat fast jeder Probleme. Auf Amazon deswegen zB auch nur 3 Sterne).
Und das aktuelle Design mit den harten scharfen Kannten bei der XZ1 Reihe ist halt schon sehr bescheiden.

Aber mir ists sowieso egal, kann ja jeder kaufen was er will, ich bin zum Glück keine MArkenhure und hol mir einfach was wo Preis Leistung passt.
Wenn ich mein Handy nicht von der Firma bekommen würde, wärs sicher wieder ein One Plus geworden. ^^

1 „Gefällt mir“

Ok das is natürlich schon zu oft. Aus Interesse muss i jetz aber noch fragen ob das mit Energiesparmodus war oder mit voller Leistung?

Ohne Energiesparmodus. Darf aber nach einem Jahr auch nicht sein.

Mittlerweile muss ich den Energiesparmodus nutzen, ansonsten schaff ich gar nix mehr mitm Handy. Heute zB Handy kaum benutzt, gegen 8:00 Uhr abgesteckt um Richtung Arbeit zu fahren und um 20:00 Uhr daheim gerademal mit 5% Akku angesteckt (trotz Energiesparmodus und evtl 1-1,5h Display an)…

Vielleicht ein Montagsmodell? Auf alle Fälle viel Glück mit dem nächsten Handy denn solche Probleme sind einfach nur nervig. :confused:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich arbeit ja in der Branche und hab täglich mit Handys zu tun. Das ist eines der Hauptprobleme der Samsung Handys, weil Samsung einfach furchtbare Akku’s verbaut. Das war vor 20 Jahren so, das ist leider heute immer noch so :confused:

Und bis ca. 9-10 Monate lief der Akku ja echt gut mit Top Zeiten, mir kommt aber vor es wird mit jedem Update schlimmer (zurücksetzen hilft minimal, aber nicht viel und alle 2 Monate das Handy zurücksetzen ist mir dann auch zu zach…).

Aber allein wegen der langsamen und überladenen Software kommt Samsung für mich sowieso nicht mehr in Frage. Mein altes One Plus One (urmodell) hätte theoretisch gerade mal 1/4 der Leistung vom S7 Edge, aber war in einigen Punkten viel schneller am weg.

Aber mal schauen was Huawei und Samsung im Frühjahr so daherbringen, evtl baut ja Huawei auch Blödsinn dieses Jahr ^^
Dann weiß ich aber im Moment auch nicht mehr was ich nehmen soll… ein iPhone will ich nichtmal geschenkt xD

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich zwar aber ich bin mit Samsung zufrieden. Hab zwar ein altes Modell (5er) aber vom Akku her nach 2 Jahren intensiver Nutzung und Beanspruchung noch völlig in Ordnung. Auch das 4er das ich zuvor hatte machte keine Probleme. Zurückgesetzt habe ich mein Handy die letzten 2 Jahre auch noch nie. Wüsste nicht mal wie das geht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Das ist meistens so, wenn man das andere nicht kennt, merkt man den Unterschied nicht und ist halt mit dem zufrieden was man hat. Hat man halt mal was besseres und geht wieder retour merkt mans dann erst.

Das ist in Österreich sowieso extrem. Früher wurde einfach immer Nokia gekauft und aktuell einfach immer Samsung.

Wenn ich Kunden zB passende Huawei Handys zeige die einfach mal 200 Euro oder mehr weniger kosten wie die vergleichbaren Samsungs kommt sehr oft “nein den Dreck kauf ich nicht”, “nein ich will ein Samsung”. Einfach nur weil der Name halt draufsteht…

Aber ich hab die letzten 2 Jahre einige Kunden überzeugen können sich das Geld lieber zu sparen und ein Huawei zu nehmen und es kamen sogar einige Retour und haben sich bedankt. Bekannte von mir meinte sogar sie hatte noch nie so ein feines Handy wie das P10 :slight_smile:
Ich selbst hatte leider noch keins, bin aber gespannt ob ich mit so einem endlich wieder zufrieden wäre. :slight_smile:

Ich trauere ja immer noch den Windows Phones bzw den Lumias nach… das waren echt tolle Geräte und das Betriebssystem super flott, akku schonend und sehr zukunftsweisend (leider kams halt nicht an… dabei vermiss ich so viele Windows Phone Features bei den Android Geräten :frowning: ).

4 „Gefällt mir“

Ich kenne sehr wohl Huaweis. Mir gefällt da das Betriebssystem bzw. Die Oberfläche von den Huaweis nicht. Meine Freundin hatte Jahrelang eines. Bin da nie zurecht gekommen wenn ich etwas für Sie machen musste. :sweat_smile: Auch mit Appleprodukten bin ich vertraut.
Aber das ist einfach ganz individuell. Die einen schwören auf IPhones die anderen eben auf andere Marken. Einfach da wo man sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Bei mir war und ist es eben Samsung. Alles passt perfekt und solche Horror Geschichten mit den Akku habe ich eben nie erlebt und kann ich einfach nicht nachvollziehen. (spiele aber auch keinerlei Handyspiele die sicher den Akku schnell leersaugen. :sweat_smile:) Ich lade sogar Standardmäßig am Abend des öfteren auf obwohl der Akku nach den ganzen Tag noch 50+% hat. Schadet es den Akku?
Wenn ja wäre es mir egal weil ich nach 2 Jahren nichts davon merke. :joy: Wozu also wechseln wenn man zufrieden ist? :wink:

seit Android 7.0 hat Huawei ziemlich genau die Oberfläche von Stock Android, also bis auf minimal anders aussehende Symbole auch fast die gleiche Oberfläche wie Samsung. Da würdest also nix mehr merken bzw dich schnell zurecht finden. :slight_smile:

Und klar, wenn man zufrieden ist braucht man ja auch nicht wechseln. :slight_smile:
Aber bei der Neuanschaffung sollte man sich halt immer umschauen, nur weil man damals zufrieden war muss mans ja nicht wieder sein. Gerade bei Handys wo man eh nur alle 2-4 Jahre ein neues kauft kann sich so extrem viel tun, wenn man da blind kauft gibt man schnell viel zu viel Geld aus oder kauft evtl eine echte Gurke.

Moderne Akkus sollten das btw aushalten. Was eher schlecht für die Akkus ist wenn sie zu lange bzw permanent am Stromkabel hängen. Also über Nacht aufladen ist eigentlich sehr schlecht, lieber am Abend aufladen und evtl in der früh nochmal anstecken (wenn mans braucht).
Aber da scheiden sich auch immer die Geister und Artikel…

Bei solch teuren Käufen wie neue Handys oder Fernseher etc. vergleiche ich persönlich prinzipiell im Voraus, lese Tests und Erfahrunsberichte und entscheide erst dann.

eben, mehr meinte ich ja auch gar nicht :slight_smile:

solang das Handy geht und man zufrieden ist, braucht man natürlich nicht zu wechseln. Macht ja auch keinen Sinn :slight_smile:

Aber falls dann mal Tipps brauchst was aktuell gut und günstig ist, kannst dich gerne bei mir melden wenn das nächste mal ein Handy brauchst ^^

1 „Gefällt mir“

Oder auch bei mir :slight_smile: denn g-virus und ich sind im selben Unternehmen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Dank euch. :blush: Witzigerweise spiele ich sogar schon mit dem Gedanken mir im Laufe des Jahres mal ein neues zuzulegen. :grin:

1 „Gefällt mir“

haha ja die Tarife in DE sind schon eine Frechheit. In AT bekommst du für 9,90 1000min und 5GB LTE mit 50mbit…

2 „Gefällt mir“

Hab aktuell ein One+ 3T. Damals glaub ich 429€. Ist auch meine Schmerzgrenze um die 500€.

Gestern is mir mein Z1 Compact runtergefallen genau am Bildschirm (wie schon mal öfter) nur diesmal leider Tod. :sweat_smile:

Huwei Ersatz Handy mal her aber absolut keine Nr usw drinnen, vielleicht kennt das ja jemand fremdes Handy man kennt sich Nüsse aus und hat gar keine Lust mehr drauf :).

Einfach mal 300-400€ für ein spontan Neues Handy muss man ja auch mal liegen haben, also wollte ich mal mit dem Huwei auskommen.
Bin heute in den 3 Bezirk und wollte meine ganzen Daten übertragen lassen von Z1 zum Huwei, da mein Handy aber nicht mehr wirklich geht is es ned so einfach und hätte mich 60€ gekostet.

Da hab ich gleich mal nachgefragt was es kosten würde beim Z1 den Bildschirm zu richten 129€…Kurz überlegt gut das Handy is zwar alt geht aber immer noch Top, hat eine Top Kamera und alle meine Daten hätte ich wieder, ich den Auftrag gegeben.

1 Stunde später das Handy schaut aus wie Neu naja also das Display halt :slight_smile: , geil alles wieder da und man is wieder glücklich, gut das war zwar jetzt nicht so billig nur mir persönlich war es das wert.

Zumindest 1 weiteres Jahr kann ich mit dem Handy auskommen Akku hab ich ja auch schon gewechselt und 6 Monate Garantie gibts auch auf das Display.

Nebenbei kennt jemand ein Prog wo man seine ganzen Handy Daten am PC speichern kann, sowas will ich in Zukunft vermeiden.