Wieviel darf ein Smartphone kosten?

Samsung Galaxy S8 (zu einem mir bekannten :wink: Anlass) von meinem Vater geschenkt bekommen (in orchid grey, wunderschön muss ich sagen), und @s0cKe ich habe nun den 17.800 Tarif bei Spusu und bin sehr zufrieden - endlich wieder! :blush::rainbow::sparkles:
Allerherzlichsten Dank nochmal!! :smiley:

so nebenbei, ich hab (auf Anraten meines Onkels) eine Schutzfolie gekauft, verschissen und mich entschlossen weiterhin ohne Folie auszukommen, bisher war noch kein einziges meiner Handys zerkratzt :slight_smile: schade zwar um die 11 Euro, aber zum Glück auch “nur” 11.

Fuck du bist ja echt mal ein Nerd :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: , :smirk:

1 „Gefällt mir“

:clap::joy::yellow_heart: ich find deine Antwort einfach nur geil!

exakt 479 €. das war bisher mein teuerstes (iphone von insgesamt 4 iphones).
im optimalfall nicht mehr als 399 €.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Shiftphone?
Wollt mir diese Tage eigentlich endlich ein Fairphone zulegen. Aber jetzt bin ich übers Shiftphone gestolpert und finde das auch ganz sympathisch. Da es ein deutsches Projekt ist, dachte ich mir, vielleicht hat hier ja schon jemand eines und kann mir von der Zufriedenheit berichten. :slight_smile:

400-500€ Werde 2018 entweder ein Pixel , Pixel 2 oder ein One Plus 5 T kaufen…
Wobei die Pixel Handys leicht über meinen Budget sein :-p
Ich hoffe immer noch das mir wer irgendwann ein Technik Gadget schenkt , weil ich so brav bin :smiley:

Ich hatte und habe jetzt wieder nur High-end Phones. Nach den letzten Note 4 zweimal in Folge und einem S7 Edge wollte ich mal günstiger fahren und mir ein P10 Liter holen. Hab es sofort bereut. Ich mag diese grossen Dinger 6 Zoll schnell viel Speicher und trotzdem noch handlich. Hab seit drei Tagen das Mate 10 und schon länger den T Mobile 50GB Tarif. Eine Mörder Kombi zum genießen. Verbrauche im Monat ca 40GB nur Spotify und generell ersetzt mir so ein Handy teilweise schon lange meinen Laptop.

Schade finde ich halt dann wirklich nur die mitgelieferten Kopfhörer und den USB Anschluss.

Finanzieren tu ich mir die Handys alls zwei Jahre mit der Verlängerung.

1 „Gefällt mir“

Über 3 Jahre mein Wiko Ridge, 5,5er, 225 Euro. Reicht vollkommen.

hab den selben tarif. habs mir durchgerechnet und ist auf die jahre gerechnet eigentlich ganz ok. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein teuerstes bisher war ein One Plus One damals um 350 € inkl Versand.
Viel mehr würd ich für ein Handy auch nicht ausgeben. Soviel mehr können die teuren auch wieder nicht und nach 2 Jahren mussts sowieso wieder austauschen. Müsst ich mir eins kaufen würd ich evtl in den sauren Apfel beißen und mir das One Plus 5T holen, aber selbst da wär mir der Preis eigentlich mittlerweile zu hoch.

Hab jetzt als Firmenhandy das S7 Edge und weiß jetzt schon das ich nie wieder ein Samsung Handy nehmen werde, selbst Gratis sind die Dinger noch zu teuer. Der Akku nahc einem Jahr schon eine Katastrophe, die Software im Gegensatz zum viel Schwächeren One Plus One auch eine Katastrophe, da gibts Sachen die das One Plus schneller erledigt als das S7 Edge…

Zähl also schon die Tage, im Juli kann ich mir ein neues von meiner Firma aussuchen. Werd aber diesmal wohl ein Huawei nehmen. Die scheinen in der Langzeitnutzung um einiges besser zu funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Ich habe da andere Erfahrungen mit Samsung Handys. Habe jetzt mein 2tes und wie schon beim ersten bin ich sehr zufrieden. Auch der Akku hält trotz intensiver Nutzung gut.
Mein nächstes wird definitiv wieder ein Samsung Handy werden.

Preislich bin ich immer bei ca. 400€ alle 2-4 Jahre. Für das für was ich alles mein Handy nutze ist für mich der Preis völlig in Ordnung. Vertragshandys wären nichts für mich, das kommt oft teurer als einfach so zu kaufen und einen guten SIM Only Vertrag dazu nehmen.

Da hast dann aber einfach Glück gehabt. So gut die Displays und die Geräte sonst auch sind, die Akkus bei Samsung waren schon immer eine Schwachstelle. Und ich verkauf die Dinger, bekomm das also sehr gut mit. ^^

1 „Gefällt mir“

Apple hin oder her aber ich besitze mein iphone 6 seit dem Erscheinungstag und es funktioniert noch wie am ersten tag. Meine frau nutzt noch das iphone 5 und bis jetzt alles prima doch seit einer woche lässt schön langsam der Akku nach.

Also die Apple Handys sind schon top geräte.

Hab gestern bei Galileo ein Handy mit 2 Displays gesehen. Sah schon irgendwie cool aus. Muss morgen mal den link suchen.

So HTC U11 Life von der Firma Angeboten bekommen.
Habe es mal riskiert :slight_smile:
Sonst habe ich ja noch mein Nexus5x

Ich lade jeden Abend mein Handy auf weil ich unterwegs viel surfe und bei Shock2 unterwegs bin und sowas Akku frisst egal wie toll das Handy ist. Also auch wenn der Akku schlechter werden sollte würde ich es vielleicht gar nicht so merken. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mein Sony Z1 Compact auch schon 3 Jahre.

Vor kurzem hab ich den Akku gewechselt, ich kanns nicht beweisen aber meiner Meinung is das kein echter Akku den ich da gekauft habe obwohl die Meinen alles Original, der hält jedenfalls nicht so lange wie im ersten Jahr.

Die Investition war es mir zwar noch 1x wert aber nochmal würde ich auch kein Akku mehr kaufen für das Handy.

Und da ich so zufrieden bin mit Sony werde ich mir wohl wieder ein Sony kaufen aber nicht mehr wie 350€ ausgeben.
Alles hat seine Grenzen und bei 1000€ Iphone hört für mich der Spaß längst auf.

Könnte auch den Akku tauschen habe ich aber noch nie in Sinn gehabt. Bei den aktuellsten Modellen ist das ja meist gar nicht mehr möglich oder?

Ich glaub das es nicht mal bei meinen vorgesehen is von Sony das man den selber tauscht(habs auch nur durch YT erfahren und dann nach Anleitung getauscht), einfach Deckel auf und Neuen Akku rein war nämlich auch nicht bei mir.

Ach wo sind die guten alten Zeiten von Nokia 3210 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab ein Samsung Galaxy S5 Neo. Da geht’s auch ohne Probleme. Deckel auf und Akku Tausch. :blush:

Bekomme aber Lust auf eine neues Handy. Jetzt ist es schon über 2 Jahre alt und meine Freundin die alles andere als Technikbegeistert ist hat ein besseres als ich habe von mir geschenkt bekommen. :sweat_smile:

Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich habe eben gerade bei meinem iPhone 6 den Akku und das Display getauscht und bin ein wenig stolz auf mich :nerd_face:

2 „Gefällt mir“