Das ist wirklich abenteuerlich hoch, das kann ich mir nicht vorstellen dass das allein vom Handyvertrag kommt. So alt kann der gar nicht sein. Hast du dir mal eine der Rechnungen im Detail angeschaut? Da muss es noch eine genauere Auflistung geben fürs Monat.
Es handelt sich um den A1 Mobil Premium Tarif dann kommen noch 2x irgendwelche Handy Versicherungen dazu von Lame…
Ich denke da kann man sowieso nix machen zurzeit da noch die Mindestvertragsdauer läuft.
Völlig unnötig meiner Meinung nach aber versuch das mal einer Frau zu erklären die einfach alles so lassen will wie es gerade ist weil sie damit zu frieden ist.
Uff.
Na vielleicht sieht sie es ja doch noch mal ein
Vll indem du ihr erklärst, dass sie da pro Monat mehr als ich in einem Jahr zahlt.
Da hätte sie sich mit dem was sie mehr zahlt schon locker ein neues Handy kaufen können, auf Urlaub fahren oder was weiß ich alles machen.
Ich werde das Thema sicher noch mal ansprechen das lässt mir selbst keine Ruhe.
Nicht böse auffassen aber deine Freundin dürfte ja dann zumindest sehr gut verdienen das so eine extrem unverschämt hohe Rechnung ihr völlig egal ist.
Bei den Kosten wäre ich gleich beim Konsumentenschutz. Das riecht ja schon nach Betrug trotz der Versicherungen etc.
Sie zahlt mehr wie ich in 2 Jahren.
Ich hab keinen passenderen Thread gefunden, also stell ich meine Frage mal hier
Ich hab ein iPhone 13 Pro mit dem ich eigentlich noch recht zufrieden bin. Leider wird der Akku immer schwächer (84% Kapazität aktuell) und ich überlege gerade die Optionen. Ein Akkutausch kostet beim Media Markt 120,- Euro, im Apple Store 100,-.
Für mein 13er krieg ich am Gebrauchtmarkt sicher noch so um die 300,- und ich überlege grade, mir gleich ein nagelneues 16 Pro zu kaufen (ca. 1100,- derzeit in der 128GB Variante, die mir eigentlich reichen sollte).
Ist schon ein Patzen Geld, aber die Technik wird wahrscheinlich über die nächsten Jahre eher teuerer als günstiger, und vielleicht wäre das ein gutes Investment in die nächsten 4, 5 Jahre, wenn ich mir gleich ein neues Gerät hole.
Wie ist Eure Meinung dazu? Ich bin entscheidungsmäßig grad a bisserl im Wiglwogl, wie man so schön sagt
Danke!
[Wenn] Zufriedenheit mit aktuellem Smartphone minus 100 Geld > Interesse am neuen Smartphone minus 800 Geld [dann] Akkutausch.
Servus, lieber humaldo.
Laut Posting ist deine Meinung, dass nur ein iPhone aus Cupertino in Betracht gezogen wird, kann ich verstehen.
Eigentlich ist die Frage ganz einfach, kannst du dir ein neues 16er-Pro (ca. 1100 € abzüglich ca. 300 € für dein 13er) um ca. 800 € leisten, dann JA, aber falls nicht, dann entweder Akku reparieren lassen oder ein gebrauchtes Smartphone von Apple vielleicht in Betracht ziehen?
Egal, wie deine Entscheidung ausfällt, wir wünschen dir alles Gute und viel Freude.
Ein Gedanke, den ich ebenfalls habe: Auch, wenn ich den Akku tausche, wird mein iPhone dadurch ja nicht neuer und wer weiß, ob ich dann in 2 Jahren sowieso aus anderen Gründen unzufrieden damit bin. Der typische Reiz an Upgrades spielt natürlich auch mit
Ja, wer weiß? Würd ich mir halt dann in 2 Jahren Gedanken drüber machen. Und apropos wer weiß… wer weiß, ob es dann nicht ein neues, cooles technisches Schmankerl gibt…
Eh. Wenn der Reiz 800 Geld wert ist, ohne dass es weh tut… go for it.
Danke fürs Feedback soweit, ich glaube es ist eh am besten, wenn ich mein aktuelles Phone und den Akku so lange ausreize wie möglich und dann weiterschaue. Fürs erste ist es glaub ich am vernünftigsten, wenn ich mir eine starke Powerbank zulege
Vernumft…pfff
ok, 18,- Euro für eine 27.000 mAh Powerbank klingt vergleichsweise VERDAMMT vernünftig
Und die schleppst du dann immer mit? Die neue Art der Telefonzelle
In 99% der Fälle reicht der Akku eh immer noch locker aus über den Tag. Ich merks nur immer öfters bei Ausflügen oder bei Videodrehs (filme meine Outdoor Videos ja inzwischen rein mit dem iPhone), dass der Akkustand schneller dahinschmilzt, als es früher der Fall war. Wenn sowas ansteht, pack ich einfach die Powerbank mit ein und gut ists.
in anbetracht deiner professionellen nutzung wäre es vl dann doch besser ein neues iphone zu kaufen. die kameras haben sich in 3 jahren ja doch weiterentwickelt
Für YouTube reichen die Kameras vom 13 Pro noch locker
Anbetracht der in bäld erscheinenden Switch 2 sollte ich es mit dem Geldausgeben sowieso nicht übertreiben
Ich empfehle Akkutausch, vorallem mit dem Reparaturbonus. Dann kostets nämlich direkt -50% das Ganze.