oi - weißt du noch gar nicht welches modell du bekommst?
Nein.
Wenn ich darüber nachdenke frag ich mich ob du mir überhaupt wieder ein Sony Handy geben müssen oder komplett andere Marke.
Mein altes Handy war sicher auch kein Hightech aber mit den Fotos war ich auch zufrieden, hoffentlich ist das Neue nicht so ein 8 MP-Kamera Teil das können sie sich gleich behalten.
Hab mal kurz geschaut das billigste Neue Sony Handy wäre das Xperia 10 das kostet 400+€ da würde ich nicht Nein sagen aber kann mir nicht vorstellen das die mir sowas geben.
bei den xperia 10 gibts ja auch mk 1,2,3 und inzw auch 4 (?).
Heute Handy bekommen es ist dasselbe was ich eingeschickt habe nur in weiß.
Ob das 5 Jahre alte Handy wirklich Neu ist oder einfach mal überholt/repariert wurde kann ich nicht sagen mal sehen wie lange das hält.
Frage an alle, die den Handymarkt etwas mehr verfolgen:
Samsung und Telekom haben im Sommer 2021 angekündigt, dass sie Ende 2022 ein „grünes Smartphone“ auf den Markt bringen wollen.
Updates zu dieser Info hab ich keine gefunden.
Kann natürlich sein, dass sie das Projekt aufgrund der aktuellen Ressourcenlage auf Eis gelegt haben. Oder dass es sich dadurch zeitlich verschiebt. Wie schätzt ihr das ein? Oder weiß jemand mehr dazu?
Muss mir recht dringend ein neues Handy zulegen und bin am Infos sammeln. Finde Technik kaufen immer schlimm, weil so dermaßen teuer und unnachhaltig.
Das Problem ist, dass das im KSV steht und wenn man einen Kredit wofür auch immer benötigt, kostet das bei einer Hausfinanzierung etc. richtig Kohle.
Glaub fast das ist im Sand verlaufen. Aber zumindest hat sich da in den letzten Jahren was getan und es gibt nun bei allen herstellen mehere Jahr Updates. Bei Apple ohnehin. Verwende meine Smartpones inzwischen 5 Jahre+ Gerade erst in mein 4 Jahre alte damalige Spitzen Huawei um 35 Euro einen neuen Akku einbauen lassen. das läuft und läuft!
Weiß ich. Aber ist, zumindest mir, wirklich egal.
Das grünste Smartphone ist wohl immer noch das Fairphone. Da mir persönlich der Preis aber für das gebotene zu hoch war hab ich mir vor kurzem ein Google Pixel 6a zugelegt. Da gibt es zumindest sehr lange Updates und reichlich alternative Betriebssysteme für eine moglichst lange Nutzung.
Sonst ist natürlich gebraucht kaufen auch eine super grüne Variante wo zumindest nichts neues produziert wird.
Apropos Samsung. Samsung gibt 4 Jahre Android und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Mehr als Google selbst. Auch auf gewisse Weise nachhaltig.
Hat vielleicht jemand eine Lösung wenn man ein Display Schaden hat wie man an seine Daten Bilder usw kostenlos kommt?
Es geht um ein altes Samsung A3 (2017) Handy ich will ungern extra 140€ für ein Neues Display ausgeben, Neues Handy ist längst in Betrieb und brauch das Alte nicht mehr wirklich es geht nur um die Daten.
Prof. Datensicherung kostet fast genau so viel wie die Neues Display lohnt also auch nicht mehr.
Gibt es vielleicht Kostenlose Programme für sowas?
Möglich sicher wenn es sonst normal startet aber einfach für einen Laien eher weniger.
Ist das Display so defekt das es auch nicht am Computer angeschlossen werden kann um die Daten rüberzuziehen?
Vielleicht reicht blindes draufhämmern auf dem Display um den Datenaustausch am Handy zu akzeptieren?
Android? Anmelden am Google-Account am PC und dort Fotos/GoogleDrive runterladen ist zu wenig?
Edit: Samsung scheint sowas selbst anzubieten (https://www.samsung.com/de/support/apps-services/wie-uebertrage-ich-daten-mit-smart-switch/#computer). KA, ob dazu auch eine Bildschirmeingabe am Telefon notwendig ist. Könnte das erst morgen bei einem Samsung Telefon aus der Familie ausprobieren. Bei ersten Drüberlesen scheint das aber nicht notwendig zu sein.
Edit2: Ich habe es gerade ausprobiert. Es muss ein App am Telefon ( Samsung Smart Switch Mobile) und Smart Switch am PC/Mac installiert werden.
Das Telefon muss entsperrt sein und wenn man Telefon und PC per USB Kabel verbunden hat, muss man rechts unten einen Dialog bestätigen, dass man auf die Kontakte am Telefon zugreifen darf.
Danach kannst du damit sowohl Einstellungen als auch Daten komfortabel sichern.
Das Zurückspielen habe ich mangels Zweitgerät nicht ausprobieren können.
Wenn du das Gerät entsperren kannst und das Display zumindest noch minimale Eingaben annimmt, wäre Smart Switch eine Lösung.
ps: Weil ich das auch mal gebrauchen könnte, habe ich es mir angeschaut. Aus Vorsorge.
black friday-schnäppchen auf amazon: huawei mate x3 (foldable) für schlanke € 2.015,80
2000 euro und dann auch noch huawei
Wow, ein richtiges Schnäppchen, da schlage ich gleich 2 x zu, so günstig bekomme ich dieses Falthandy nie wieder!
ich würds ja auseinanderbrechen und das gerät mit einem freund teilen; dann würden wir auch bei den kosten halbe-halbe machen.
DAS ist eine GUTE Idee, so mach ich es!
Kann jemand ein Handy empfehlen mit Dual Sim, sollte nicht mehr als 400€ kosten nicht größer als 6,5 Zoll sein.
Muss nicht das Neueste Handy sein aber schöne Fotos wären gut.
Hab mal das Samsung Galaxy A33 5G SM-A336B rausgesucht.
Irgendwie scheint es nicht mehr viele Dual Sim Handys mehr zu geben?