yikes … da fällt mir aber ein, dass mein samsung galaxy nexus auch eine leichte biegung beim display hatte.
Mein Mi 9t Pro hatte auch nur 60hz und bisher stört es mich nicht wirklich aber das liegt wohl auch daran das ich es nicht anders gewöhnt bin.
dein handy kam vor corona auf den markt. das ist für mich gefühlt ein anderes leben gewesen.
Verstehe die, ich trage mein Smartphone in der Gesäßtasche mit mir rum, Mentalität nicht wirklich.
Finds immer wieder arg mit anzusehen wie es Leuten die z.B. am Fahrrad sitzen regelmäßig runter purzelt, sie es dann lapidar abwischen falls es im Schotter oder sonstigem Dreck gelandet ist, (wenn überhaupt) von allen Seiten betrachten, mit den Achseln zucken und dann wieder in die selbe Stelle einstecken.
Geb mittlerweile mehr für mein Smartphone aus als ich vor ein paar Jahren noch dazu bereit war - früheres persönliches Limit 250, heute schon 450. Aber achte immer sorgsam auf den Zustand - benutze jedoch weder ein Case noch einen Screen Protector, wird zum Transport lediglich in eine gehäkelte Hülle geschoben.
Zu 60Hz, mein aktuelles (Pixel 6a) hat auch noch ein solches und hätte mich sehr gefreut wenn es mehr Hz hätte.
Hab in der Arbeit immer wieder welche in der Hand und liebäugle damit, aber derweil geht’s noch .
Jedoch ist es tatsächlich so, wenn du selbst schon eine Zeit lang ein 90 oder 120Hz Display Smartphone als Hauptgerät nutzt, gibt es so leicht kein zurück (jedenfalls nicht mit Begeisterung), alles eine Frage der Gewohnheit.
Bzgl der 60HZ Thematik…das find ich witzig, denn ich hab den Energiesparmodus drinnen, dadurch immer 60Hz.
Nun meine Frage, was ist daran so schlimm?
Naja, wenn man bspw 120 HZ gewöhnt ist, fühlen sich 60 HZ an wie wenn das Telefon ruckelt. Und überhaupt nicht „smooth“.
Fürchterlich.
Ok, wenn man viele Filme ect am Handy schaut, vermutlich eher störend.
Ich verwende es hauptsächlich zum Telefonieren, Nachrichten schreiben, Fotos machen und Wetter schaun…evtl Nachrichten kurz checken und natürlich das Forum hier.
Aber da wär mir sowas noch nicht störend aufgefallen.
Dh dann aber auch, dass ihr den Energiesparmodus nicht verwendet?
Nein, ich schaue keinen einzigen Film.
Die Bedienung ansich fühlt sich einfach ruckelig an. Sobald man scrollt zum Beispiel.
Nein. Ich muss sowieso jeden Tag laden, ob ich das mit oder ohne Energiesparmodus mache, ist auch schon egal. Aber ich kenne deine Energiespareinstellung abseits von 60HZ nicht. Aber das wäre einer der letzten Sachen, auf die ich verzichten würde.
Verstehe.
Also ich hab das jetzt mal ausprobiert…ich merk da nix…vll bin ich auch zu schaßaugert.
Ist die Knickfalte bei den neuesten Modellen noch immer so stark fühlbar wenn mit den Finger drübergewischt wird?
@Topic: kaufe mir alle 3-4 Jahre ein neues Handy. Da dann immer das aktuellste Modell. Letztens war es das S21 Ultra. Damals um 1200-1400€? Weiß ich gar nicht mehr so genau. Preise über 1000€ stören mich da jetzt nicht so. Schließlich nutze ich das Teil jeden Tag mehr oder weniger intensiv.
Habe es immer vorne in der Hosentasche. Normale Hülle, nie eine extra Schutzfolie drauf und trotzdem bis zum Zyklusende ohne Schäden.
Nein, ist etwas dezenter geworden.
Gibts für Fold und Flip eigentlich Hüllen? Geht das überhaupt?
Sicher! Kannst du dir auf Amazon ansehen bspw.
Völlig richtig, ich wische meins mehrmals am Tag ab, ich hasse das, wenn es mit Fingerprints übersät ist. Ich habs im Winter entweder in der Manteltasche oder in der Handytasche meiner Heyden-Tasche drinnen. Von realme ist schon ein Silikoncase und ein Screenschutz drauf werksseitig, was ich sehr mag, ich fands immer nervig, den Screenschutz selbst drauf zu tun.
Aber das sehe ich bei Taschen und Schuhen uam auch so, wie lieblos da oftmals mit den eigenen Sachen umgegangen wird…
Hier werden vielleicht einige lachen aber ich habe mein Sony Handy Xperia XA1 in Garantie geschickt.
Das Handy müsste Bj 2017 sein aber Neu gekauft hab ich es erst im März 22 über amazon.
Das Handy lässt sich nicht mehr laden, ich bin mal gespannt was die damit machen.
Gekostet hat es mich damals 130€ und bin auch voll zufrieden gewesen aber 7 Monate nur gehalten das will ich nicht akzeptieren entweder funktionierendes Handy oder eben Geld zurück.
Wenn ich hier lese am Handy Filme schauen…das würde mir im Leben nicht einfallen so langweilig kann mir gar nicht sein.
Aber die haben auch schon HRD/Dolby Vision Displays
Am 6 Okt haben die mir geschrieben ist bereits in Reparatur bis heute nichts mehr gehört.
Das ist der Grund warum ich die letzten 10 Jahre kein Handy mehr eingeschickt habe, maximal das man selbst beim Service Partner was macht aber dann hat man für 130€ selbst den Aufwand das sich das gar nicht lohnt.
also ich hab mal selbst im kundenservice gearbeitet und solche fälle behandelt. dazu muss ich sagen, dass kunden über unsere plattform sachen bestellt haben (zb technische geräte), wir aber kein (reparatur-) service in-house hatten. dh unsere typen im lager haben geschaut: ist das ein echter defekt, oder hat das der kunde einfach selbst beschädigt. wenn ersteres der fall war, ging es weiter an den hersteller oder einen service-partner, welche dann die service-arbeiten durchführten. bis das gerät dann wieder bei uns war, um es an den kunden zurückzuschicken vergingen schon mal 4 wochen aufwärts. dh in deinem fall, am 6. okt hast du die meldung bekommen, würde ich mir, auch wenns ärgerlich ist, noch keine sorgen machen.
*leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen eingesendete Gerät irreparabel ist, aus diesem Grund hat der Hersteller im Zuge der Herstellergarantie das Gerät gegen ein höherwertiges ausgetauscht *
(Farb- /Modell Abweichungen sind kein Reklamationsgrund)
Naja solange es kein Rosa Handy ist…und das mit dem höherwertigen bin ich auch mal gespannt.