Absolut, 1000er ist ein 1000er.
Net schlecht dass du dir das gemerkt hast
Stimmt schon man kann den Preis dadurch reduzieren. Das 20FE tut aber derweil noch gut seinen Dienst.
Sagen wir mal so, am Geld wirds aktuell net scheitern. Aber es wär einfach eine wild unnötige Aussage derzeit.
den reiz am fold (uä geräten) kann ich nachvollziehen, weil man unterm strich mehr fläche hat zum arbeiten mit dem vertretbaren nachteil einer dickeren device, als einem handelsüblichen smartphones.
daher versteh ich das flip nicht so ganz. du hast das dickere ding in deiner hosentasche, aufgeklappt hast du die normale nutzungsfläche eines regulären handys und als kirsche obendrauf ist das gerät nicht ip-zertifiziert gegen wassereintritt und die displayoberfläche ist weniger vor kratzern uä geschützt als ein smartphone, das sich nicht zusammeklappen lässt.
Das Galaxy Z Flip4 gehört zu den weltweit ersten wassergeschützten faltbaren Smartphones.7 Es kann bis zu 30 Minuten in 1,5 Meter tiefem Wasser aushalten.
Quelle: https://www.samsung.com/at/smartphones/galaxy-z-flip4/
Ich brauch nicht mehr Fläche, ich will das elend lange Ding handlich zusammenfalten können. Wie damals die Klapphandys. Drum sagt mir das Fold auch nicht so zu. Das Flip dagegen sehr.
Dicker aber kleiner und damit besser in der Hosentasche zu verstauen.
Stimmt nicht. Das Flip ist wasserdicht.
Das trotzdem wesentlich handlicher und kleiner in der Hosentasche ist.
Muss es auch nicht, weil es eh zugeklappt ist beim Transport etc.
Für mich wärs auch nichts, weil ich im Bus pendle. Bei uns in der Firma haben das Teil aber tatsächlich 5 Leute. (den Vorgänger bzw. Vorvorgänger) Und alle laufen noch.
Also wenn ich mir die 6 - 7 Zoll Prügel anschaue, wäre ich auch sehr dazu geneigt, das ganze in kleiner, dafür halt aufklappbar zu haben. Komme überhaupt nicht zurecht mit den aktuellen Phone Größen
Auf der einen Seite find ich die großen Displays ja gut, da fällt das Tippen mit meinen Würstlfingern leichter.
Aber wenn ich das Teil nimmer in die Hose stecken kann weils mir sonst rausfällt, ist das halt a doof.
ich seh darin keinen vorteil diesen keilartigen spalt im zusammengeklappten zustand zu haben:
q: gsmarena - https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_z_flip4-review-2467p2.php
und ein reguläres handy in der hosentasche ist doch kein hindernis. dafür hast dann den bulk bei der hosentasche hervorschaut, wenn du plötzlich ein doppelt-dickes gerät drinnen hast.
und ja, okay, es ist wasserdicht. dafür ist es noch immer nicht staubgeschützt. was halt über die längere nutzungszeit auch ekelig werden kann und vlt das teil beschädigt.
jo, aber aufgeklappt hast halt wiederum ein 6.7"-display.
ein normales galaxy s22 hat ein 6.1", ein iphone 13 6.1", 13 mini 5.4".
der große vorteil von klapphandys in den 90er/00er war, dass die tasten geschützt waren, weil genau die waren leider sehr ausfallanfällig bei nokias zb.
Keine Ahnung ob beim S20FE jetzt ein „reguläres“ Handy ist (nebenbei was ist das? ) Aber das mit seinen 6 cm längen bei manchen Hosen sehr grenzwertig. Die 1.5cm was es gefaltet dick wäre, dafür nur 3 cm lang würd viel besser in meinen Hosentaschen passen.
Is ja ok wenn dir das Design nicht zu sagt, aber vom Praktischen her wäre es das für mich bessere Modell.
Und der große Vorteil heute ist imo dass du gleiche Größe leichter verstaubar hast.
Zufälle gibt´s die gibt´s nicht. Just in diesem Moment kommt eine Arbeitskollegin mit einem nagelneuen Fold 4. Was ein geiles Gerät.
Wow.
Das find ich einfach unangenhm:
Vor allem am Radl drückt das und ich hab die Sorge mein nicht faltbares Handy zu knicken.
Beim Fold wüsst ich jetzt auch gar nicht was ich mit dem mehr an Display mache. Ich hätt einfach gern ein 6+" Handy, dass ich aber geschmeidig einstecken kann.
Mein 6,5 Zoll Narzo krieg ich noch in die Jackentasche, so ein dickes Gefalztes kriegert ich nicht mehr rein.
ich hab mein handy immer in der gesäßtasche. passt immer perfekt rein und stört nicht
Aber dann würd ich drauf sitzen…
Und? Wo ist das Problem? Mach ich schon seit Jahren so. dein Hinterteil ist doch bestimmt ein super Polster
bis es mal so geformt ist:
du meinst sowas?
Quasi ein selbst gemachtes Falthandy